Auf meiner letzten Geschäftsreise in USA habe ich mir mal die Preise der NEM im Vergleich zu Deutschland (Internet-Bestellung) angesehen. In USA habe ich mir dabei die Preise in Supermärkten, aber auch in Läden angesehen, die auf NEM spezialisiert sind.
Beispiele: ------------------------------------------- DE: NAC 600mg vom Amazon.de (Hellenia) – 180 Stück = 15,95 € (+3,60 Versand) USA: NAC 600mg von theVitaminShoppe – 200 Stück = 25,27 € *
DE: Astaxanthin BioAstin 4mg von Amazon – 120 Stück = 29,90 € USA: Astaxanthin BioAstin 4mg von theVitaminShoppe – 120 Stück = 39.99$
DE: LEF Super Omega-3 EPA/DHA Coated – 120 Stück = 18,33 € (LEF Memberpreis) USA: LEF Super Omega-3 EPA/DHA Coated im Laden – 120 Stück = 26.99 $
In GB im Shop erhältliche Vitamine und NEM sind meist auch teurer als beim Online-Shopping. Aber viele in Deutschland apothekenpflichtige Medikamente werden in GB gnadenlos günstig verkauft.
Selber kaufe ich mittlerweile sehr gerne online im UK ein. Blöd, dass die Griechen den Wechselkurs zum Pfund innerhalb kürzester Zeit um 10% erhöht haben...
Selber kaufe ich mittlerweile sehr gerne online im UK ein. Blöd, dass die Griechen den Wechselkurs zum Pfund innerhalb kürzester Zeit um 10% erhöht haben...
Ich habe früher sehr häufig in UK NEM gekauft, das ist aber seit einiger Zeit vorbei. Das britische Pfund ist einfach zu teuer geworden, ein Euro ist ungefähr 0,66 Pfund, deshalb kaufe ich meine NEM nun fast ausschließlich in den USA und ich bin auch mittlerweile ganz zufrieden damit. Der Versand ist günstig und die Produkte sind ebenfalls viel preiswerter als in UK. Man kann schon viel Geld sparen, wenn man in den USA einkauft.
Wenn nur unser Zoll nicht wäre. Ich warte oft bis zu 6 Wochen, bis es mir der Zoll sendet (ohne Beanstandungen oder Zollgebühren) Hat jemand mal die Kostengrenze ausgetestet? Oft sind Produkte über 30,-EU - die trau ich mir nicht zu kaufen. Hab' mal von 20,-EU Höchstgrenze gehört, dann kostet es Zoll.
Zitat von vera8555 im Beitrag #5Wenn nur unser Zoll nicht wäre. Ich warte oft bis zu 6 Wochen, bis es mir der Zoll sendet (ohne Beanstandungen oder Zollgebühren) Hat jemand mal die Kostengrenze ausgetestet? Oft sind Produkte über 30,-EU - die trau ich mir nicht zu kaufen. Hab' mal von 20,-EU Höchstgrenze gehört, dann kostet es Zoll.
LG Vera
Hallo Vera,
ja, es geht momentan alles durch den Zoll, jedes Päckchen wird geöffnet und kontrolliert, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Du kannst aber ruhig deutlich mehr bestellen, auf NEM musst Du 7% Zollgebühren bezahlen, wenn der Betrag allerdings weniger als 5 EURO ausmacht, fällt er wegen Geringfügigkeit weg und man bezahlt nichts.
Also nur Mut, ob Du ein Paket für 30 oder eins für 100 Euro vom Zoll abholst, der Weg ist immer der gleiche und 7% lassen sich gut verkraften, denke ich .
ich mußte noch nie was vom Zoll abholen, bekomme es von denen immer zugeschickt. Habe auch noch nie was bezahlt (bis 30EU Warenwert) Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wo mein zuständiges Zollamt wäre.