Ich bin noch relativ neu hier und habe bisher nur still mitgelesen. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich zu meiner Frage ein neues Thema erstelle, da ich unter dem Begriff leider kaum Informationen finden konnte.
Heute bin ich auf das Thema Glykation gestoßen. Da Glykotoxine viele gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen möchte ich ihnen gerne vorbeugen und bereits vorhandene beseitigen. Bisher konnte ich lediglich herausfinden, dass Antioxidantien die Bildung von Glykoprodukten hemmen können (http://www.hygeia.de/der-abbau-von-glykoprodukten). Und dass Glykoprodukte unter dem Vorhandensein verschiedener Enzyme durchaus abgebaut werden können.
Weiss jemand welche Enzyme das sind und wie die Enzymaktivität erhöht werden kann? Gibt es auch noch andere Methoden, die Glykoprodukte zu beiseitigen?
herzlich Willkommen im Forum! Ja, die Glykation ist ein Problem - vor allem für Gewebe mit geringem Turnover spielt das eine Rolle! Wir hatten das Thema hier schon, aber unter einem anderen Suchbegriff: Schau mal unter dem Suchbegriff "Advanced glycation endproducts" oder z.B. Hier
Einige mögliche Tools findest du in dem Thread schon!
LifeExtensionEurope bietet als Nahrungsergänzung das Präparat" Glycation Protection Formula, 60 vegetarian capsules" für dieses Problem an. Nimmt es eigentlich jemand?