was meint ihr? Habe heute mit einem Freund diskutiert, der behauptet, es sei möglich eine leicht schiefe Nase selbst, also ohne OP zu korrigieren. Zahnspangen würden auch durch konstanten Druck die Zähne mit der zeit richtig platzieren, das wäre mit der Nase genauso möglich. Was meint ihr? Liebe Grüßle von Julie
Schönen guten Morgen, ok, wir sind in die Selbsttestphase gegangen.Er wird sich jetzt täglich mindesten für eine viertel Stunde die Nase in die andere Richtung biegen, damit sie gerade wird. Ich werde euch berichten :-)
Hier ein kurzer Wikipedia-Absatz zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten bei abstehenden Ohren:
ZitatIn der Literatur gibt es auch reichlich Angaben über die konservative Behandlungsmöglichkeit von abstehenden Ohren.
1. Durch Modellierung mit Klebestreifen[26] oder durch Schienung.[27][28][29] Hiermit können gute Ergebnisse erreicht werden, wenn die Behandlung innerhalb von drei Tagen nach der Geburt begonnen wird. Die Notwendigkeit der frühzeitigen Behandlung wird dadurch begründet, dass die Modellierbarkeit des sehr weichen Knorpels vom Hyaluronsäuregehalt bestimmt wird, der durch den Östrogenspiegel gesteuert wird. Der Östrogenspiegel des Foetus steigt auf das 100-fache an, um dann nach der Geburt in den ersten Tagen rapide abzusinken. Der Basalwert wird etwa nach sechs Wochen erreicht (dieser Prozess dauert bei gestillten Kindern länger).[29]
2. Mit der sogenannten Auri-Methode. Die Ohren des Säuglings werden mit einer speziellen Klammer und tagsüber mit einem speziellen Klebestreifen fixiert.[30]