eine Freundin von mir hat Impetigo Contagiosa. Das ist eine Kinderkrankheit, bei der sich auf der Haut Bläschen mit Flüssigkeit bilden, die dann aufplatzen und verkrusten. Offensichtlich können das auch Erwachsene bekommen.
Der Arzt hat ihr Cortisoncrème und Antibiotika verschrieben, aber das schwächt sie noch mehr. Kennt jemand diese Hautkrankheit oder hat Erfahrungen damit? Kann man hier mit NEMS / entsprechender Ernährung gegenwirken? Vielen Dank.
Ich kenne Impetigo Contagiosa nicht, aber da es eine Infektionskrankheit ist, die gewöhnlich kleine Kinder befällt, sollte deine Freundin einfach mal nach Gründen für ein geschwächtes Immunsystem suchen.
Sie könnte z.B. mal die Spiegel der Vitamine in ihrem Blut abchecken lassen (vor allem Vitamin-D).
Lebt ihr eher im Norden von Deutschland und kommt selten zur Mittagszeit raus? Dann ist ein Vitamin-D Mangel auch im Sommer sehr wahrscheinlich! Der kann ein Grund für ein geschwächtes Immunsystem sein.
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde ihr das so ans Herz legen. Wir wohnen in der Schweiz. :-) Nächste Woche sind wir in Spanien am Meer im Urlaub. Ich bin gespannt, ob sich da die Haut bessert...