ps: Bevor jemand auf die Idee kommt, ohne ärztliche Verschreibung unhomöpathisch illegal selbst damit herumzudoktern (Die Möglichkeit gibt es.) ... Besser gar nicht oder wenigstens die ohnehin vorsichtige Dosierung von ein paar mg oder Tropfen oraler Verabreichung mit Baobab und/oder Holzkohle ein bisschen "absichern". (Ein sicheres Antidot scheint es nicht zu geben.) Zwar macht die Dosis das Gift, aber jedes biologische Profil ist anders und Schaden macht nicht immer klug!
in dem von mir geposteten Video zur NDR-Bluthochdruckdoku wurde seitens des "alternativen" Arztes auch das Thema Strophanthin ins Gespräch gebracht. Dazu findet man ja eine Vielzahl von Artikeln im Net, z. B.
Ohne Rezept bei uns in A nur als Homöopathikum erhältlich - hat nicht das gebracht, was ich mir versprochen hatte ... Gar nicht so leicht bei uns jemanden zu finden, der es verschreibt. (Und einem Arzt, der vom Klassischen Homöopathen zum Ernährungs-Mediziner mutiert, und im Endefeffekt als Behandler mit "natur-identischen" Hormonen absteigt, kann ich meiner Natur gemäß nicht vertrauen - da läutet Glöckchen: "Echt Kohle", synthetisch machen ...)
Übrigens gibt's schon einen gähnenden Thread gleichen Namens ... ;)