Hab vor über einem Monatnochmal vorsichtig mit Noopept angefangen. Ein Kollege auf der Arbeit (studiert auch neben der Arbeit) nimmt auch viele Substanzen und halt auch Noopept :)) (Bodybuilder). Er meinte, ganz langsam einschleichen. Hab ich gemacht und bin zufrieden ;) War wohl einfach zu schnell, gleich volle Dosierung zu nehmen. Bei anderen Substanzen bin ich echt unempfindlich, aber auf Noopept hab ich ziemlich reagiert.
Ich merke ziemlich, dass es mich wirklich schlauer gemacht hat. Kann mir Sachen gut merken, hab eigentlich auch immer Lust zum Lernen.
Um die Nebennierenermüdung ging es ja auch hier im Thread.
ZitatNebennierenermüdung oder Hypoadrenie ist ein pseudo-wissenschaftlicher Begriff, der von Anbietern alternativer Medizin verwendet wird, um zu suggerieren, dass die Nebennieren erschöpft sind und aufgrund von chronischem Stress oder Infektionen nicht in der Lage sind, ausreichende Mengen an Hormonen, in erster Linie Cortisol, zu produzieren. [1] Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für das Vorhandensein von Nebennierenermüdung, und der Begriff sollte nicht mit einer Reihe von tatsächlichen Formen der Nebennierenfunktionsstörung wie Nebenniereninsuffizienz oder Addison-Krankheitverwechselt werden. [1][2]
Der Begriff "Nebennierenermüdung" wurde 1998 von dem Chiropraktiker James Wilson erfunden und auf eine Sammlung meist unspezifischer Symptomeangewendet. [1][3] Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die das Konzept der Nebennierenermüdung stützen, und es wird von der wissenschaftlichen oder medizinischen Gemeinschaft nicht als Diagnose anerkannt. [1][2] Weder der Zustand noch die Symptome haben eine stabile oder anerkannte Definition. [3] Eine systematische Überprüfung fand keine Beweise für den Begriff Nebennierenermüdung, was den Konsens unter den etablierten Endokrinologen bestätigte, dass es sich um einen Mythos handelt. [4]
Blut- oder Speicheldrüsentests werden manchmal angeboten, aber es gibt keine Beweise dafür, dass Nebennierenermüdung existiert oder getestet werden kann. [1][3][5] Der Begriff der Nebennierenermüdung hat zu einer Industrie von Nahrungsergänzungsmitteln geführt, die zur Behandlung dieser Erkrankung vermarktet werden.
ZitatDie Welt-Anti-Doping-Agentur listet 7-keto-DHEA als verbotenes Anabolika. [8] Die FDA hat vorgeschlagen, dass es von der Verwendung in zusammengesetzten Medikamentenverboten werden. [9]