Hallo ihr Lieben, hat jemand schon von diesem Mittel gehört? Da ich ein Leben im Dauerstress führe und oftmals funktionieren muss, auch wenn ich gerade nicht sehr gut drauf bin, habe ich mir das Mal besorgt. Leider bisher ohne Wirkung. Ich hoffe das baut sich nach einer gewissen Zeit ein Spiegel auf, der mich fit werden lässt. Liebe Grüße von Julie
Hallole, ich verstehe nicht, wieso bei mir Modafinil und Noopept keine Wirkung zeigen. Ich kann das Zeugs abends noch konsumieren und schlafe trotzdem prima ein und durch. Selbst bei 100 mg Modafinil und 10 mg Noopept in Kombination. Kann sich das jemand erklären? Gewöhnung kann es nicht sein, da ich Modafinil ganz selten mal nehme und das Noopept erst seit 2 Tagen. Liebe GRüße von Julie
ich nehme Noopept (Pulver) seit ca. 2 Jahren mit den vorgeschlagenen Unterbrechungen. Eine spezielle Wirkung kann ich nicht feststellen. Ich habe überlegt, wenn man sowieso einen Menge NEM einnimmt, dass dann einzelne Wirkungen weniger spürbar sind. Ich denke, einen Effekt hat es trotzdem.
Hi Wolfgang, wie dosierst Du das Noopeptpulver. Ich hab das auch gekauft, da viel günstiger als Tabletten. Ist eine kleine Messerspitze ca 30 mg?
Beachtest Du irgendetwas bei der Einnahme ? Ich nehme noch Hormone, 5 HTP, Nattokinase und two per day. Muss ich da einen zeitlichen Abstand zu etwas einhalten. Im Netz hab ich dazu nichts gefunden. Einnehmen wohl ca halbe Stunde vor dem Lernen. Danke :))
So, Feinwaage hab ich mir auch noch gekauft. Gibt's ja schon ziemlich günstig. Wusste gar nicht, dass es Händler gibt, die viele Substanzen als Pulver verkaufen. Das ist ja richtig günstig :)) und sogar aus der EU :)))
Ja, so eine Feinwaage habe ich mir auch vor einigen Monaten zu gelegt, allerdings so ganz genau wiegt sie auch nicht, immer wenn ich das Gewicht kontrolliere sind kleine Abweichungen da. Ich glaube, wenn man es ganz genau wissen will, muss man sich eine richtig teure Waage zulegen, vielleicht kaufe ich mir auch noch mal so eine. Ich mixe ja ziemlich viel selber und habe mit den, von mir angefertigten Produkten bisher immer gute Erfahrungen gemacht .
So, meine Noopept Testphase ist durch....am Anfang konnte ich mich besser konzentrieren. Nach einer Woche habe ich mich gar nicht mehr wohlgefühlt. Irgendwie so genervt und aggro, gar nicht schön. Werde das nicht mehr nehmen und sitze jetzt auf geschmeidigen 40 Gramm.....
Heute ist die Wirkung ein bisschen raus und Lernen klappt trotzdem ganz gut.
Hallo liebe @Larissa, das Noopept macht mich gar nicht munter. Mit Mühe und Not schafft das Modafinil. Ich reagiere auf Stimulantien nicht so sehr. Einzig hochdosiertes Maca funktioniert im Moment bei mir. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich. Willst du das Pulver nicht weiterverkaufen? Was soll das denn kosten. Vielleicht teste ich das mal noch. Liebe Grüße von Julie
Du nimmst auch DHEA und Pregnenolon ziemlich hochdosiert ein, es könnte sein, dass Du aus diesem Grunde auf das Präparat so stark reagierst. Julie nimmt ja nur Minidosen von diesen Hormonen und reagiert, wie sie schreibt, auf Stimulanzen so gut wie gar nicht. Meiner Meinung nach könnte es einen Zusammenhang geben.
ich kann nur 5mg Dhea nehmen, auf 10 mg reagiere ich zu heftig. Vertrage ich nicht! Pregnenolon nehme ich nur jeden Tag mit den anderen Hormonen ins Gesicht. Macht es etwas aus, wegen der Repetorenerschöpfung? Eigentlich nicht oder? Am Körper wechsele ich die Stellen extra. Im Moment nehme ich die Hormone wieder durchgängig. Nur wenn meine Tage einsetzen mache ich Pause-notgedrungen, weil die Blutungen sonst nicht mehr aufhören-ganz blöd :-(. Liebe Grüße von julie
Noopept hat mich am Anfang bisschen wacher gemacht, konnte auf Kaffee verzichten. Aber soviel ich weiss wirkt Noopept auch nur auf Wachstumsfaktoren die erhöht werden (BDNF und NGF). Die Russen haben das entwickelt und alkoholgeschädigte Gehirne zu regenerieren. Vor zwei Jahrzehnten soll die Lebenserwartung der männlichen russischen Bevölkerung drastisch niedrig gewesen sein durch den Alkoholismus. Noopept kann also eher nur langfristig Wirkung zeigen und wird am besten Racetamen kombiniert die akut wirken. Durch die erhöhten Nervenwachstumsfaktoren von Noopept und die Akutwirkung von Racetamen kann man dann eher neues Wissen festigen und neue Eigenschaften erwerben, durch aktive und bewusste Beschäftigung und in dem Sinne neue neuronale Verknüpfungen erschliessen. Noopept alleine hat meiner Meinung nach nur einen Wert bei bereits beschädigten Gehirn oder vielleicht zur Prävention. Kurkuma erhöht dieselben Faktoren wie Noopept und ist zusätzlich noch Gesund für die Gelenke als Antientzündlicher Faktor und ist auch gut für die Lunge. Semax ist das deutlich überlegenere Peptid mit nootropischer Wirkung, weil es als Langzeitfaktor wie Noopept die Nervenwachstumsfaktoren erhöht und sich akut auf eine Vielzahl von Neurotransmitter optimierenden auswirkt und auch auf Acetylcholin wie es Racetame tun.
Zitat von Julie im Beitrag #10Hallo liebe @Larissa, das Noopept macht mich gar nicht munter. Mit Mühe und Not schafft das Modafinil. Ich reagiere auf Stimulantien nicht so sehr. Einzig hochdosiertes Maca funktioniert im Moment bei mir. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich. Willst du das Pulver nicht weiterverkaufen? Was soll das denn kosten. Vielleicht teste ich das mal noch. Liebe Grüße von Julie
Kann das sein dass du vielleicht eine erworbene Nebennierenschwäche hast durch Dauerstress? Wenn du Energie brauchst, dich aber nichts wirklich drauf bringt, dann probiere es doch mal mit Cordyceps. https://www.therapeutika.ch/Dong+Chong+Xia+Cao http://www.orthoknowledge.eu/der-cordyce...ndungsspektrum/ Bei Amazon gibt es von FairVital ein gutes Produkt mit Cordyceps Extrakt, das ist wichtig zu wissen weil die haben auch den puren Pilz. Damit habe ich selber gute Erfahrungen gemacht. Dann gibt es noch ukmushroomsupplies, die verkaufen auch einen Extrakt aber dazu kam ich noch nichts sagen weil ich den bisher sehr unregelmäßig genommen habe. Kaffee erschöpft die Nieren auf Dauer, deswegen damit sparsam sein.
Ich hab noopept auch eine Zeitlang versucht , höchste Dosierung war dann täglich 2mal 20mg sublingual. ich hatte gelegentlich eine leichte lsd Optik,also intensivere farben, aber munter wurde ich davon nie. Da würde ich dir mehr piracetam ans herz legen, Langezeit erfoscht absolut untoxisch und easy to get, 1,6g alle 3-4 stunden, dazu wenn notwendig noch ein cholin, da tuts auch cholinbirtarate.
Ansonsten würde ich euch gerne diese zwei Supps ans Herz legen, ihr seht auf dem link die gesammelten Studien und Wirkungen die sie haben. Beides absolute Stresskiller, sogar effektiv um Cortisol zu senken.
@Peptid_Ger Schönen guten Morgen, Cordyceps nehme ich schon sehr lange. Bringt augenscheinlich auch gar nichts. HAbe jetzt mit Maca und Vitamin hochdosiert angefangen. Wahrscheinlich wirklich eine Nebennierenschwäche durch Dauerstress. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Rosenwurz und Ashwashganda nehme ich auch :-(. Ich versuche noch das Piracetam aus als nächstes. Modafinil hat zu viele Nebenwirkungen. Ich gehe dann über meine Erschöpfung hinaus und hinterher habe ich den Totalzusammenbruch. Ist allerdings dafür super wirksam und macht mich leistungsfähig. Liebe GRüße von Julie und allen FROHE OSTERN
vielleicht hast Du eine Nebennierenschwäche. Du nimmst aber schon einige Hormone und viele NEMs, die die Nebennieren gut unterstützen sollten. Manchmal muss man aber auch seinen Lebensstil neu überdenken und eventuell einiges ändern, weil hier die Ursache liegt, für viele Beschwerden. Wenn letzteres der Fall ist kann man nehmen was man will, die Beschwerden werden immer wiederkehren, solange die Probleme nicht gelöst sind.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, wünscht allen, parcel
Zitat von Julie im Beitrag #19@Peptid_Ger Schönen guten Morgen, Cordyceps nehme ich schon sehr lange. Bringt augenscheinlich auch gar nichts. HAbe jetzt mit Maca und Vitamin hochdosiert angefangen. Wahrscheinlich wirklich eine Nebennierenschwäche durch Dauerstress. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Rosenwurz und Ashwashganda nehme ich auch :-(. Ich versuche noch das Piracetam aus als nächstes. Modafinil hat zu viele Nebenwirkungen. Ich gehe dann über meine Erschöpfung hinaus und hinterher habe ich den Totalzusammenbruch. Ist allerdings dafür super wirksam und macht mich leistungsfähig. Liebe GRüße von Julie und allen FROHE OSTERN
Piracetam ist aber kein Stärkungsmittel sondern ein Nootropika und weil es das schwächste Racetamen ist, muss es erst anfluten. Modafinil ist eine interessante Substanz, wirkt aber zu lange und zu stark und auf Dauer wird es eher auszehren. Hast du nicht vorher geschrieben, Modafinil wirkt bei dir nur so ein bisschen oder habe ich mich da verlesen? Eine Nebennierenschwäche kann der Weg zum Burnout sein, aber ich will dir keine Angst machen, ist ja auch nicht klar das du da ein Risiko hast. Man kann seine Nieren auch durch TCM Rezepturen stärken, aber wenn man sich damit nicht auskennt, kann man viel falsch machen und sowas gehört in die Hände eines erfahrenen Therapeuten. Aber gut das du mit Maca erstmal was gefunden hast. Probier doch mal Schisandrabeeren, die sind einzigartig in der Wirkung.
Zitat von parcel im Beitrag #20Hallo, liebe Julie,
vielleicht hast Du eine Nebennierenschwäche. Du nimmst aber schon einige Hormone und viele NEMs, die die Nebennieren gut unterstützen sollten. Manchmal muss man aber auch seinen Lebensstil neu überdenken und eventuell einiges ändern, weil hier die Ursache liegt, für viele Beschwerden. Wenn letzteres der Fall ist kann man nehmen was man will, die Beschwerden werden immer wiederkehren, solange die Probleme nicht gelöst sind.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, wünscht allen, parcel
Bedanken reicht mir hier nicht, der Post ist so wertvoll, dass ich den zitieren möchte.
Modafinil wirkt fantastisch bei mir. Noopept ein kleines bisschen. Vielleicht hängt es mit meinen Autoimmunerkrankungen zusammen. Modafinil zehrt krass aus, das stimmt. Bin nach zwei Tagen Einnahme restlos im Keller mit meiner Energie. Meinen Lebenstil müsste ich wohl ändern, habe aber keine Ahnung wie. Arbeiten gehen muss man ja und leider habe ich ausgerechnet einen Beruf gewählt, bei dem ich nicht abschalten kann. Zu viele Hobbies kommen noch dazu. Es ist ein Elend. Ich will nichts von allem aufgeben und suche weiter nach einem passenden Mittel :-). Liebe Ostergrüße von Julie