ich wurde kürzlich auf das Thema Chrondroitin aufmerksam gemacht. Würde dazu gerne eure Meinung hören.
Angeblich ist Chrondroitin bzw. der Mangel davon im Laufe der Lebensjahre mitverantwortlich für Verschleißerscheinungen in den Gelenken. Da ich selber mit meinen Gelenken immer wieder mal im Laufe des Lebens in Konflikt geriet, überlege ich es als NEM in meinen Tagesablauf zu integrieren.
ich nehme dieses Präparat von MP. Allerdings eher zur Vorbeugung, glücklicherweise bin ich bislang von aktuten Geschichten der Gelenke verschont geblieben. Ich habe aber zumindest das Gefühl, daß nach einer harten Kraftsporteinheit die Regeneration schneller verläuft und auch der Muskelkater weniger und kürzer ist. Aber das ist natürlich rein subjektiv.
Über Chondroitin kann ich noch nicht urteilen - nehme es erst seit 2 Wochen.
Ich habe immer das Problem, dass meine Sehnen recht schwach sind, und durch Krafttraining sehr schnell gereizt. Und wenn man dann nicht vorsichtig genug ist....
Das habe ich aber mit MSM (4g/Tag) und Kollagen-Hydrolysat (25g/Tag) recht gut in den Griff gekriegt. Allerdings muss man das schon 3 Monate nehmen, bis die ersten sichtbaren Verbesserungen auftreten. Der Stoffwechsel ist in diesem Körperteil sehr langsam.
Zitat von mithut im Beitrag #4Meine Frau schwört darauf - zumindest erreicht sie damit ein wenig Linderung ihrer Gelenksprobleme.
Und genau deshalb tendiere ich aktuell sehr dazu, ab den Januar 2017 damit anzufangen. Ganz nebenher habe ich in diesem Infoartikel https://www.vitaminexpress.org/de/chondroitin entnommen, dass es auch gegen die Bildung von Falten vorbeugen soll. Ist zwar nicht mein primäres Ziel mit der Einnahme gewesen, aber ich stoß es auch nicht deswegen ab!
@Tizian Wie lange nimmst du das Präperat denn schon zu dir? Es braucht ja ein paar Monate bis es richtig anschlägt. Im Februar geht es mit Freunden wieder ins Trainingscamp für eine Woche, insofern wäre es toll wenn man dann nach rund einem Monat sich schon auf erste Ergebnisse freuen kann.
ich nehme es schon länger, seit einem Jahr etwa. Allerdings nicht mehr kontinuierlich wie am Anfang, sondern jetzt nur nach schweren Trainingseinheiten. Vielleicht habe ich einen gewissen Puffer aufgebaut, wenn Du meinst, es braucht etwas Vorlauf, vielleicht ist es auch Einbildung, bei mir wirkt es jedenfalls bei dem genannten zeitweiligen Bedarf sehr schnell.
Ich frage mich wie die antientzündliche Wirkung zustande kommt. Ich habe schon einmal spekuliert, dass es vielleicht Antikörper abfängt??? Was ja durchaus gut sein kann bei Autoimmun. Hauptsache es hilft
Naja wie wissenschaftlich das ist? Aber selbst Astra-Joker hat die Seegurke gut geheisen
Männliche Gesundheit
Seegurken enthalten Zink, Säuremucopolysaccharid, Seegurken und andere Wirkstoffe, die die erektile Funktion verbessern, den Eisprung hemmen und die Uteruskontraktion stimulieren, die Nervenleitfähigkeit von Gehirn und Gonade verbessern, die Alterung der Gonade verzögern und das sexuelle Verlangen steigern können. http://m.asclepius-natural.com/herbal-ex...er-extract.html
Na dann gekauft! Erinnert mich aber sehr an Nacktschnecke...und vielleicht schmeckt es schlimmer als Spirulina