besonders bzgl. life-extension /Kraft im Alter interessant. . Aber auch alle anderen Artikel in dem Blog über HMB sind mehr als lesenswert. Einfach unterm Artkel den Tag anklicken zur Übersicht. Zudem ein günstiges Supplement
Andere Studien haben ergeben, dass HMB keinen Einfluss auf das Muskelwachstum hat.
Beispielsweise untersuchte eine Studie aus dem Jahr 2019 die Auswirkungen von HMB bei 384 Erwachsenen ab 50 Jahren. Die Forscher fanden heraus, dass die Kombination von HMB-Nahrungsergänzungsmitteln mit körperlicher Betätigung im Vergleich zu alleiniger körperlicher Betätigung kaum oder gar keine Auswirkungen auf die Körperzusammensetzung, Kraft oder Trainingsleistung hatte.
A Analyse 2018 Eine Studie mit sechs Studien mit 193 Teilnehmern ergab, dass HMB diese Faktoren auch bei trainierten und leistungsorientierten Sportlern möglicherweise nicht verbessert. Die Forscher fanden heraus, dass Sportler, die täglich drei bis sechs Gramm HMB über drei Tage bis zwölf Wochen einnahmen, weder Kraftzuwächse noch Veränderungen in der Körperzusammensetzung feststellten
Hat jemand gut und günstige Quellen zu HMB? Ich habe mir und meiner Mutter das zum probieren gekauft aber dort wo ich gekauft habe, ist mir das auf Dauer zu teuer. Wirkung soll Muskelerhalt sein.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #11Hat jemand gut und günstige Quellen zu HMB? Ich habe mir und meiner Mutter das zum probieren gekauft aber dort wo ich gekauft habe, ist mir das auf Dauer zu teuer. Wirkung soll Muskelerhalt sein.
In polnischen Online Shops ist HMB meist noch günstiger.