seit ich denken kann, bereitet mir der Gang zum Zahnarzt Alpträume. Schon immer habe ich arge Probleme mit den Zähnen und einen guten Zahnarzt zu finden, gestaltet sich als schwierig. Worauf sollte man denn im Allgemeinen achten und was ist euch besonders wichtig?
Naja, ein guter Zahnarzt zeichnet sich auf jeden Fall durch eine gewisse Ruhe und Einfühlungsvermögen aus. Ob das jetzt bei Frauen ausgeprägter ist, kann ich leider nicht sagen aber ich vermute da gibt es auch Exemplare, die wenig zimperlich vorgehen. An deiner Stelle würde ich da einfach mal im Internet schauen.
Auf Portalen wie jameda usw. sind viele Praxen bereits ausreichend bewertet worden, so dass man sich da schon einen gewissen Überblick verschaffen kann. Moderne Praxen besitzen in der Regel auch eine aussagekräftige Internetseite, wo man sich über die Behandlungsmethoden und die Qualifizierung des Zahnarztes informieren kann.
Wenn die sowas nicht haben, würde ich da gleich die Finger von lassen. Denn so eine Seite ist schließlich das Aushängeschild und soll genau solchen verunsicherten Patienten, wie dir die Möglichkeit geben, sich zu informieren. Bei so einer Internetseite hört es aber nicht auf. Gruß
seit ich denken kann, bereitet mir der Gang zum Zahnarzt Alpträume. Schon immer habe ich arge Probleme mit den Zähnen und einen guten Zahnarzt zu finden, gestaltet sich als schwierig. Worauf sollte man denn im Allgemeinen achten und was ist euch besonders wichtig?
Und sind Frauen einfühlsamer als Männer?
Wenn der ZA Dich schon mit den Augen hypnotisiert und Dich mit seiner Stimme einschläfert, dann bist Du richtig!
Und nein, Frauen sind ganz sicher nicht einfühlsamer als Männer. Die schlimmsten und schmerzhaftesten ZA-Erfahrungen hatte ich mit zwei Damen des Fachs. Ich hatte eher das Gefühl, daß machte ihnen sogar ein bißchen Spaß.
Zitat von wmuees im Beitrag #4 Erster Kommentar meines neuen Zahnarztes nach der Erfassung der anstehenden Arbeiten: "Da werden Sie aber eine gewisse Beharrlichkeit brauchen!".
Das hat er aber nett gesagt. Er hätte ja auch sagen können, "Das wird teuer", oder "Sieht nach einem guten Geschäft aus"!