Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Ich selbst gute. Bidicin (mikroverkapseltes Glycin) scheint bei mir nicht so gut zu wirken, wie das Glycin in Kapselform vor dem Schlafen. Offenbar wirkt Glycin besser als GABA.
Ich hatte vor einigen Jahre auch Studien zu Glycin gelesen, die klangen so positiv, dass ich es ausprobiert habe. Mir hat es nichts gebracht, schlafen konnte ich davon auf jeden Fall nicht. Es hat einen ganz leicht entspannenden Effekt, nur wenn man zu viel davon nimmt, fühlt man sich auch nicht wohl, auf jeden Fall war es bei mir so.
Ich habe es schon lange nicht mehr in meinem NEM Programm, wie ich schon schrieb, der Effekt war nicht der, den ich mir vorgestellt hatte.
Also ich habe heute Nacht 3 Kapseln mit 1000 mg genommen und konnte danach wieder gut einschlafen. Das Produkt von Life Extensions. Glycin gibts auch in Pulverform von VitaminExpress.
Also ich nehme einen Teelöffel zum "Gute Nacht Tee". Ich meine es entspannt, aber ich bekomme Hunger! Senkt es den Blutzucker? Könnte ja endlich mal nachmessen, bin aber zu faul. Besser schlafen tue ich nicht wirklich.
Ein Teelöffel vor dem Schlafengehen reicht nicht aus. Glycin fördert auch den Kollagenaufbau. Mir ist aufgefallen, dass unter der Anwendung von Glycin am Abend meine Haut oft glatter wirkt am darauffolgenden Morgen.
#5 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kollagenaufbau so schnell geht, dass man in Stundenfrist etwas sieht. Man brauchte eine objektive Messmethode, auch zur Beurteilung anderer Anti-Aging hautmittel.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #6#5 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kollagenaufbau so schnell geht, dass man in Stundenfrist etwas sieht. Man brauchte eine objektive Messmethode, auch zur Beurteilung anderer Anti-Aging hautmittel.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zudem hängt der Kollagenaufbau mit vielen anderen Stoffen und Hormonen zusammen und nicht nur mit Glycin.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #6#5 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kollagenaufbau so schnell geht, dass man in Stundenfrist etwas sieht. Man brauchte eine objektive Messmethode, auch zur Beurteilung anderer Anti-Aging hautmittel.
Bei regelmäßiger Anwendung.
Gestern hatte ich 4 g Glycin mit 3 g GABA kombiniert und mein Schlaf war top.