@Julie Jetzt hast du uns ja wieder ein Ei ins Nest gelegt. Habe wie verrückt gegoogelt. Bin gespannt, wann es der erste von uns ausprobiert ! Bitte unbedingt posten!!
Ich mag das Zeug immer noch, wenn ich so einen Artikel lese! Wie würde die Beschaffung aussehen? Einfach beim Hausarzt fragen? Verschreibt der einem so was? Oder Zeug aus dem Www oder aus dem Urlaub mitbringen? Vielleicht ist es auch gut nicht gleich alles schlucken zu können, kann ja durchaus nach hinten losgehen.
PS: Was sollte man auch berichten von der Einnahme? Wie toll man wieder Denken kann? Wenn man berichten will, wie alt man geworden ist, gibt es dieses Forum ja nicht mehr, oder :)
@vera8555 ich bin dann wohl die 1. hier. Ich probiere es gerade aus, nicht aus Antiaging Zwecken sondern gegen meine CFS und zur Stimmungsaufhellung. Es dauert wohl ca. 1 Woche bis man die Wirkung spürt. Ich nehme 1,25 mg sublingual. Liebe Grüße von Julie
@Julie Hat dir das der Arzt verschrieben oder woher hast du es? Ich bin gespannt auf die Wirkung. 1,25 mg sind sehr niedrig dosiert. Mit der Beurteilung von Wirkungen ist es schwer objektiv zu bleiben. Placebo, Nocebo, Setting...
@jayjay 1,25 mg sublingual sind wie das 8 fache oral eingenommen. Ich habe die Tabletten geschenkt bekommen, teste die Wirkung und kaufe sie dann nach. Bezugsquelle bekomme ich noch genannt.
Ich bin gespannt was es bringt, obwohl das 5 HTP hast Du ja auch nicht ausgereizt. Wahrscheinlich nehmen die Meisten auch zu geringe Dosen von 5 HTP und/oder die falschen Präparate, es gibt da ja wirklich große Unterschiede. Ich persönlich nehme nur noch standardisiertes 5 HTP und keinen reinen Griffonia Samenextrakt mehr, mit ein wenig HTP drin.
"Demgegenüber weisen Schmelztabletten einige Vorteile gegenüber üblichen Tabletten auf. So reichen laut einer britischen Studie bei Xilopar Schmelztabletten bereits 12,5 % der gebräuchlichen Selegilin-Dosis aus"
Das mit der Selegelin-Schmelztablette stimmt.
Für den Antiaging-Effekt sind halt nur Orale Angaben vorhanden. Und was den Effekt ausmacht ist ja nicht wirklich klar. Ich habe zum Test Mal von LEF Dopamind genommen. Das war für mich nicht der Bringer.
Man sollte auf jeden Fall von einer vertrauenswürdigen Quelle Kaufen.
@parcel Ich denke aber auch das Hormone selbst Pregnenolon oder gar Melatonin unters Arzneimittelgesetz fallen, ist das gleich Rezeptpflichtig? Ich denke SSRI's bekommt man schnell von einem Arzt, wenn man sagt man sei in depressiver Stimmung. Selegelin ist ja kein gängiges Mittel in dieser Hinsicht, ein Pflaster gibt es speziell gegen Depressionen. Die Frauen hier nehmen hier naturidentischen Hormone, bei Betablocker ist es halt auch vorbei mit naturidentisch. Ich bin immer etwas ängstlich bei potenten Mitteln selbst bei Progesteron ;) Aber Progesteron für den Mann hört sich auch immer noch gut an, zumindest bei Joker, der Rest der Männer hier nimmt wohl keins mehr.
Zitat von jayjay im Beitrag #11@parcel Ich denke aber auch das Hormone selbst Pregnenolon oder gar Melatonin unters Arzneimittelgesetz fallen, ist das gleich Rezeptpflichtig? Ich denke SSRI's bekommt man schnell von einem Arzt, wenn man sagt man sei in depressiver Stimmung. Selegelin ist ja kein gängiges Mittel in dieser Hinsicht, ein Pflaster gibt es speziell gegen Depressionen. Die Frauen hier nehmen hier naturidentischen Hormone, bei Betablocker ist es halt auch vorbei mit naturidentisch. Ich bin immer etwas ängstlich bei potenten Mitteln selbst bei Progesteron ;) Aber Progesteron für den Mann hört sich auch immer noch gut an, zumindest bei Joker, der Rest der Männer hier nimmt wohl keins mehr.
Es geht mir nicht darum, was unter das Arzneimittelgesetz fällt oder nicht. Es geht darum, dass Medikamente, anders als bioidentische Hormone, körperfremde Substanzen sind, die natürlicherweise nicht im Körper zirkulieren. Auf der einen Seite sind sie hilfreich bei Krankheiten, haben aber grundsätzlich auch immer, meistens sogar starke Nebenwirkungen, die bestimmte Körperfunktionen aus dem Gleichgewicht bringen.
Bei bioidentischen Hormonen sieht es ganz anders aus. Der Körper ist bekanntlich nicht in der Lage, sie lebenslang in ausreichender Menge herzustellen und da ist es nur klug, die fehlenden Hormone zu ersetzen. Es ist doch klar, das große Hormondefizite den Körper stressen und natürlich löst das auch wiederum Krankheiten oder bestenfalls nur starke Befindlichkeitsstörungen aus. Frauen in den Wechseljahren und auch danach können ein Lied davon singen.
Medikamente gegen depressive Stimmungen werden häufig verschrieben, das habe ich auch schon gelesen. Sie haben aber langfristig auch immense Nebenwirkungen, sie greifen schließlich in die Gehirnaktivität ein und verändern diese und da wäre mir persönlich das Risiko eben zu groß. Ich habe kürzlich gelesen, das bestimmte Funktionen, nach längerfristigem Gebrauch, dann auch so bleiben, das heißt, die Veränderungen kann man nicht mehr rückgängig machen.
Gut geschrieben Parcel ! Ich nehme auch viele und wahrscheinlich auch ziemliche Hochdosen an allem möglichen NEM Zeugs. Aber (bis auf chemisch erzeugte Vitamine wahrscheinlich) alles aus natürlichen Quellen, meist aus Sojazeugs, was umgebastelt wird im Labor / Fabrik. Da ist meine Hemmschwelle auch immer sehr niedrig. Chemische Mittel , von der Pharmazie erzeugte / entwickelte konsumier ich seit Jahren gar nicht mehr, auch keine Schmerzmedis mehr. Wenns gar nicht mehr geht, nehme ich 5HTP in ordentlicher Menge und dazu nen doppelten Espresso.
larissa, dass Du bei Schmerzen 5 HTP zusammen mit einem Espresso nimmst, finde ich interessant . Es gibt eben tatsächlich für fast alle Beschwerden eine natürliche Lösung.
Wieviel 5 HTP nimmst Du zusammen mit dem Espresso?
Deprenyl ist eigentlich ja kein Antidepressivum, hat aber durchaus Wirkung auf die Stimmung. Ich glaube nicht, dass es dauerhaft Veränderungen an der Hirnchemie bewirkt. https://nootriment.com/de/deprenyl/
@parcel zwei zusätzlich zu meiner tägl Dosis (2x 200 mg von diesen NUUNUTRITION) , wo es mal ganz dicke kam, drei zusätzlich. Da wurde mein Gehirn irgendwie "heiß" Schmerzen waren aber weg und die Hitze verging schnell wieder. Dazu dann doppelten oder dreifachen Espresso aus unserem Kaffeevollautomaten und dann gehts meist und Schmerzen sind weg.
Wahrscheinlich sind die von NUUNUTRITION gering dosiert, ich finde die Standardisierung von denen gerade nicht. Hast Du das mal umgerechnet, ob sich das lohnt, die teureren, höher dosierten zu kaufen (dafür bräuchte man dann ja weniger)? Ich trau mich bei den Pillen immer nicht, den Anbieter zu wechseln, weil meine wirklich gut wirken bei mir.
@larissa Was für Schmerzen hast du den? Hört sich nach Kopfweh an. Ich denke nicht das mir jetzt ein doppelter Espresso und 5Htp irgendetwas für mein Kreuzschmerz bringen würde oder was echt schmerzhaften. Kaffee ist also noch okay, auch wenn in meinem Körper kein Kaffee vorkommt ;) Also der Stoff sollte also in irgendeinem Organismus auf der Welt vorkommen... Morphium ist also okay bei Schmerzen, ist leider oft die letzte Möglichkeit :(
@jayjay ich denke nicht, dass es so einfach zu handhaben. Auch pflanzliche Nems haben durchaus Nebenwirkungen. Die Dosis macht das Gift Ich glaube auch nicht, dass alles was bioidentisch ist nur gut für uns ist. Auch hier kommt es auf das richtige Maß an.
Zitat von Julie im Beitrag #18ich denke nicht, dass es so einfach zu handhaben. Auch pflanzliche Nems haben durchaus Nebenwirkungen. Die Dosis macht das Gift Ich glaube auch nicht, dass alles was bioidentisch ist nur gut für uns ist.
Das hat ja auch niemand behauptet, es kommt immer darauf an, worum es sich handelt. Ich sprach von bioidentischen Hormonen und die nimmst Du ja auch, weil Du auf mehr Wohlbefinden hoffst. Wenn Du davon nicht überzeugt wärst, würdest Du sie auch nicht nehmen oder hättest sie längst wieder abgesetzt.
Ja, ich habe einen Unterschied bemerkt, das HTP das ich im Moment nehme ist das beste, wenn Du möchtest, schreibe ich Dir per PN, worum es sich handelt.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag.
@jayjay ja, gegen Kopfschmerzen (meist einmal monatlich wg Zyklus usw ) Gegen Kreuzschmerz (habe selber Spondylose) half bis jetzt bei mir am nachhaltigsten der Darmauf-und Umbau. Irgendwie wurden dadurch wohl die Verklebungen / Verschmutzungen /Entzündungen im Körper / Rücken gelöst und ich bin tatsächlich komplett schmerzfrei. Heute morgen hab ich mich beim Yoga erst wieder richtig darüber gefreut, wie weit ich in die Drehung beim Lotusdrehsitz. reinkomme einfach irre. Drehe jetzt wirklich immer komplett und gucke ganz nach hinten. So dreiviertel war sonst immer unter ziemlichen Dehnungsschmerzen machbar. Das Rad (Brücke beim Turnen) halte ich mühelos und schön dolle durchgedrückt nach oben, ohne Ziepen o.ä.
Also ich bin schier begeistert ich weiß, dass ich allen im Forum damit auf den Geist gehe aber sowas "wieder fit und frisch"machendes hab ich eigentlich noch nie erlebt.
es gibt auch viele supertolle Videos auf Youtube mit Anleitungen von Liebscher Bracht, gegen alle möglichen Beschwerden, von HWS bis Tinnitus, alles dabei. Liebe Grüße von Julie
Zitat von Julie im Beitrag #6@jayjay 1,25 mg sublingual sind wie das 8 fache oral eingenommen. Ich habe die Tabletten geschenkt bekommen, teste die Wirkung und kaufe sie dann nach. Bezugsquelle bekomme ich noch genannt.
@Julie Wie geht es dir jetzt damit? Merkst du davon noch eine positive Wirkung? Mao-Hemmer sind auch antriebssteigernd und können als Nebenwirkung einen Selbstmord(Versuch) provizieren, bei entsprechender Veranlagung. Nur so wega dieser Pillenstudie vom Progesteron- thread
@jayjay das nehme ich nicht mehr. Ich habe davon gar nichts gemerkt, nur als ich es absetzte ging es mir richtig mies. Das hielt so ca. 2 Wochen an. Ich war mega depri. Nun ist das alles weg und seitdem ich das Prog. reduziert habe, bin ich wieder eine richtige Frohnatur. :-) Liebe Grüße von Julie
Freut mich das es dir gut geht aber ein Jammer für das Antiaging-Experiment mit Deprenyl. Wäre ja ein lebenslanges Experiment mit "guter" Studienlage für Hunde und Katzen(?).