Zitat von Julie im Beitrag #39@larissa Schönen guten Abend,
da meine Hündin nur noch schläft und immer altersschwächer wird, überlege ich diese Produkt zu kaufen: cdVet, Senior-Dog 250 g...........
Liebe Grüße von Julie
Hallo Julie, leider habe ich von Dir und @larissa zu spät diese Beiträge über Eure Tiere gesehen.
Julie; wegen meiner PM hatte ich gefragt welche Tiere Du noch hast und aufgrund Deiner Antwort (2Katzen) vermute ich, das Dein Hund wahrscheinlich leider Tot ist. Wie auch immer, ich wollte Dir und larissa sagen das anhand Eurer Beiträge zu sehen ist das Ihr Euren Tieren meiner Meinung nach viel zu viel Zeugs an Nem´s gegeben habt bzw. noch immer gibt. Das ist nicht gut und hier an dieser Stelle sei gesagt; Das soll keine Belehrung sein!
Aus diesem Grund möchte ich Euch hier einige Produkte empfehlen die Euren Tieren gutes tun und die auch wirken! Fangen wir an mit einer art Geheimtip (Mundpropaganda usw.) hier in Deutschland an: Es gibt eine Webseite die nennt sich https://shop.vitalimun.de/ mit Produkten u.a. für Katzen und Hunde. Das für Katzen nennt sich: Vitacat Intensivhttps://shop.vitalimun.de/?product_cat=katzen Das für Hunde nennt sich: Vita-Hound Intensivhttps://shop.vitalimun.de/?product_cat=hunde
Beide Produkte haben die gleichen Inhaltsstoffe, die gleiche Wirkung usw. aber eine unterschiedliche Dosierung (wegen der Körpergöße). Es handelt sich hierbei um ein Granulat aus Fermentierten Pflanzen und Kräutern das über das Nassfutter gestreut wird. Das Granulat gibt es übrigens auch in den Versionen Vitacat Senior bzw. Vitahound Senior wobei aber zusagen ist, das die oben genannten Intensiv-Produkte eine bessere Wirkung haben.
Wenn Du das Bestellt bekommst Du normalerweise so 2 Zettel mit der Lieferung mitgesendet. 1x Wo die Anwendungsgebiete bzw. die Wirkungen beschrieben werden. Der Grund dafür ist: die Anwendungsgebiete/Wirkungen dürfen auf Druck der Pharmalobby auf der Webseite nicht angezeigt werden.
PS: Dieses Granulat kann auch unbedenklich von Menschen genommen werden. Darüber gab es auch mal Topbewertungen von Anwendern, aber diese mußten ebenfalls auf Druck der Pharmalobby von der Webseite entfernt werden! Wegen der Dosierung für Menschen einfach mal bei Vitalimun nachfragen.
Auf der Seite gibt es auch dieses Vitacat Medetur (Tropfen), ebenfalls für Katzen u. Hunde. Anwendungsgebiete und Wirkung gab es bisher ebenfalls bei einer Bestellung als Beilage in Form einer Info. Meiner Katze hatte dies z.b. bei Ihrem Zahnproblem (wenn es denn die Zähne waren) sehr gut geholfen. 2 Tage bevor ich zum Tierarzt ging (sie konnte kaum noch Kauen) fing ich an ihr diese Tropfen zu geben. Die Tierärztin hatte sie noch nicht mal richtig untersucht bzw. sich nicht mal ihr Zahnfleisch richtig angesehen. Im gegenteil, die hatte einfach so die Diagnose gestellt das es Forl sein könnte und sagte direkt es müßten wohl mehrere Zähne gezogen werden! Mit einem Termin dazu waren die aber schnell zur Sache! Weitere 3 Tage später hatte die Wirkung des Vitacat Metedur eingesetzt und sie konnte wieder normal Fressen. Ich vermute mal das das Zahnfleisch sehr stark entzündet war und das bereitet ja auch schmerzen.
Ein weiteres gutes Produkt kommt aus den USA und heißt Rejeneril For Pets (für Hunde & Katzen) Dies sind Tropfen in einer 120ml Flasche und zeigen schon nach einigen Tagen ihre Wirkung.
Die Angaben bzw. die Wirkungen die dort gemacht werden kann ich nur Bestätigen. Ich hatte es für meine Katze bestellt und schon nach einer Woche zeigte sich eine Wirkung u.a. schon am Fell. So nach und nach wird sich aber mehr bemerkbar machen. Ich hatte dieses Rejeneril schon mal vor langer Zeit gehabt und mein Nachbar fragte doch tatsächlich, was hast Du mit deiner Katze gemacht, die sieht ja auf einmal etwas Jünger aus.
Alles in allem habe ich so ca. 97,57$ Bezahlt, das sind laut https://www.xe.com/ 89,53€ Der Preis hört sich im ersten Moment viel an ist aber gerechtfertigt. Wie dieser Preis zustande kommt steht unten in dem Hinweis zur Bestellung (Dienstleister). Hinzu kommt das, bei einer Katze bzw. 2 katzen in Deinem Fall die Flasche mit 120ml einige Monate ausreicht, je nach Dosierung. Übrigens wegen der Dosierung: auf der Webseite steht 2 Tropfen Täglich bei 10 Pfund Körpergewicht, das gilt aber nur für Katzen und ist zu wenig! Auf einer anderen Seite (finde ich leider nicht mehr) war eine bessere Dosierungsangabe : Du kannst einer Katze bedenkenlos 2x Täglich 3 Tropfen bzw. 3-4 Tropfen geben, das ist sogar noch besser, da kann nichts passieren und ist die Optimale Dosierung für Katzen.
Als vergleich kannst Du das Rejeneril eines anderen Herstellers aus Kanada nehmen: https://www.myultimatepet.com/ Dort steht z.b. bei einem Gewicht von 5-20 LBS eine Dosierung von 1-4 Tropfen. Übrigens: Das Rejeneril des Kanadischen Herstellers ist zu 99% Identisch mit dem aus den USA.
Hier mal eine kleine Umrechnung: 5 lbs ≈ 2,2679618724765 kg 6 lbs ≈ 2,7215542469718 kg 7 lbs ≈ 3,1751466214671 kg 8 lbs ≈ 3,6287389959624 kg 9 lbs ≈ 4,0823313704577 kg 10 lbs ≈ 4,535923744953 kg usw. Umrechner hier: https://umrechner.info/Pound-Kilogramm Also bei einer Katze sind 3-4 Tropfen schon angebracht.
Auf der Flasche von Rejeneril For Pets ist komischerweise nur eine Dosierung für Hunde angegeben: Täglich einen halben Teelöffel pro 50 Pfund Körpergewicht.
Hinweis: Die Flasche Rejeneril For Pets hat leider keinen Tropfer und auch keine Pipette! In der Apotheke gibt es aber Pipetten für 100ml Flaschen bzw. 120ml Flaschen zu Kaufen. Das Gewinde dieser Pipetten passt zwar nicht auf die Flasche aber das macht nichts. Einfach die Flasche vor Gebrauch schütteln, mit der Pipette etwas rausziehen und 2x Täglich 3-4 Tropfen unter das Nassfutter vermischen. Den Überschuss aus der Pipette wieder in die Flasche Tropfen und die Pipette einfach bis zum nächsten Gebrauch in ein Glas abstellen.
So und nun wegen der Bestellung (Dienstleister): Die Firma Alimental Science die das Rejeneril For Pets herstellt, liefert nicht nach Deutschland und auch nicht in die EU. Komischerweise Liefern die aber nach England, aber ist auch egal. Umgehen kann man dieses Problem mit sogenannten Paketweiterleitungs-Diensten in den USA. Wenn Du dich bei so einem Dienst Registrierst stellen die Dir eine Alias-Adresse in den USA zur Verfügung wo Du die Waren hinsenden läßt und der Dienst Sendet diese nach Deutschland an Deine richtige Adresse zu.
Ich habe mich bei einem Dienst Registriert mit dem ich nicht nur sehr zufrieden bin sondern bei dem ich auch nicht unbedingt eine US-Adresse benötige, es ist die Firma: https://www.bonvu.com/de/ Wenn Du es wünscht kaufen die für Dich die gewünschten Produkte ein, lassen diese an Ihre Firmenadresse in Texas schicken, Verpacken diese um und senden sie nach Deutschland und wegen dem Zoll dachte ich,bonvu.co würde das regeln, war aber nicht so. Einige Tage später bekam ich Post von FedEx und mußte Zoll und Steuer nachzahlen, das waren 10,13€. Das Gute an an https://www.bonvu.com/de/ ist auch, das man dort mit Paypal Bezahlen kann, die meisten anderen Anbieter aus dieser Branche verlangen ausschließlich Kreditkarten oder so. Und die Lieferung ging auch recht flott, bestellt hatte ich am 26.06.2024 und geliefert wurde am 03.07.2024 mit FedEx. Bei der Bestellung beim Bezahlen war u.a. schon die Lieferung mit Fedex für so ca. 21,00$ eingestellt, das ist günstig und dagegen gibt es nichts zu sagen, das reicht vollkommen aus.
Alles in allem sind die 97,57$ für diesen Service bei bonvu.com nicht zu viel.
Die Geschwister von meiner Hündin sind bis auf einen Bruder alle tot. Meine schluckt sich immer wieder verändernde Mischungen (nach meinem neuesten Wissen halt ) und erfreut sich an langen Joggingrunden und gutem Appetit. Mein verstorbener Kater wurde 29 Jahre alt mit ausgefeilten Mischungen (mit bioidentischen Hormonen und vielem anderen). Meine Kätzin mit schwerem Gendefekt haben wir vor sieben Jahren todkrank übernommen (Knickohrdefekt, Arthritis, unnatürliches Knorpelwachstum) und Madame springt kleine Sprünge auf's Sofa. Wer diese schwerkranke "Qualrasse" kennt (sie war vor unserer Zeit Zuchtmaschine), weiss, dass die meisten nicht mal sieben werden, geschweige denn noch laufen oder klettern können. Julies Tiere sind auch alle steinalt. Ich glaube, unsere Mischungen sind ausgeklügelt genug . Auf irgendeine Firma hören mit einem "all in product" und dann noch fermentiert (der Modehype mit den Darmbakterien....) muss ich nicht haben.
@Domino Schönen guten Morgen, vielen Dank für deine Mühe. Finde ich echt lieb von dir. Meine Hunde und mein Kater sind leider alle hintereinander meinem Mann gefolgt. Meine Hündin wurde fast 19 Jahre alt, mein Rüde über 16. Mein Tigerle leider nur 9. Er hatte Knochenkrebs, der in die Lunge gestreut hatte. Jetzt habe ich ja wieder 2 Kater. Sie sind beide vier Jahre alt. Einer von ihnen hat leider FORL. Er wird wohl jähtlich operiert werden müssen,. Ich halte da ja nix davon, und es wäre mir lieber, es würden gleich mehr Zähne entfernt, weil jedesmal röntgen, der Stress und eine Antibiose wird das Leben wohl krass verkürzen. Da klingelt aber halt der Geldbeutel der Tierklinik. 1500 Euro um 3 Zähne entfernen zu lassen ist ja nicht gerade wenig. Meine Kater bekommen bereits fermentierte Kräuter und das Produkt Gladiator, Ab und an Hagenbuttenpulver, Grapefruitropfen und Taurin. Am Wochenende habe ich mehr Zeit und schau mir deine empfohlenen Produkte genauer an. @Larissa 29 Jahre ist ja der Wahnsinn. Darf ich fragen was und in welcher Dosierung du im Alter gegeben hast? Liebe Grüße von Julie
Pregnenolon ca 150mg, DHEA ca 50mg, genau weiß ich es nicht mehr. Ich hab immer hin-und herbalanciert. Nur Pregnenolon gab's immer. Mit weniger kam er nicht klar.
Nach meinen Erfahrungen ist Pregnenolon das Hormon für Katzen. Unsere Gendefekt Kätzin bekommt es (ohne geht gar nicht bei ihr) und die halbgelähmte und blinde Fundkatze meines Bruders ist damit wieder richtig aufgeblüht. Sie kriegt 200mg täglich.