Habe heute mit dem original Anthogenol angefangen. 2 x 2 Kapseln. Wird auch im Buch Gesund länger leben durch OPC von Anne Simons und Alexander Rucker empfohlen. Bei allen anderen OPC-Produkten wäre die Qualität nicht garantiert. Da muss ich zustimmen. Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Vor allem was Magen, Darm und Allergiesymptome betreffen. Allerdings nehme ich noch seit einigen Tagen DIM.
Das original Anthogenol hat bei mir keine besondere Wirkung gehabt. Überteuert, zu niedrige Dosierung. Hergestellt nicht in Frankreich, sondern in den Niederlanden. Leider Magnesiumstearat enthalten.
Man kann auch gemahlene Traubenkerne verwenden. Das hat hat eine Wirkung. Also bei mir hat es einen gewissen Fokusverlust bewirkt. Hab das dann nicht mehr genommen. Könnte es aber mal wieder probieren. Die Kapseln hatten keine Wirkung.
Medizin transparent ist interessant, aber natürlich ist fast alles wirkungslos, vor allem was Kapseln oder Pulver sind. Keine handfesten Beweise und vieles bleibt unklar, erfordert weitere Forschung, auf die wir nicht warten können.
Momentan teste ich das Kombinationsprodukt OPC Naturkomplex von Valuelife 300 mg. Zusammen mit Carnipure 500 mg hatte ich nüchtern genommen einen starken Durchblutungs- und Pumpeffekt am Morgen.
Mein Mann hat schwer allergisch reagiert auf OPC, das hergestellt wird aus französischen Weintrauben. Er hat das Präparat vor einigen Tagen wieder abgesetzt und nun haben sich die roten Pickel auf seinem Rücken ganz zurück gebildet. Die Pickel haben gejuckt und es wurden immer mehr.
Ich nehme das selbe Präparat und habe keinerlei Nebenwirkungen dadurch.
Zitat von parcel im Beitrag #15Mein Mann hat schwer allergisch reagiert auf OPC, das hergestellt wird aus französischen Weintrauben. Er hat das Präparat vor einigen Tagen wieder abgesetzt und nun haben sich die roten Pickel auf seinem Rücken ganz zurück gebildet. Die Pickel haben gejuckt und es wurden immer mehr.
Effekt ist in Studien (Volltext) beschrieben.... keiner weiss warum...
Zur Zeit teste ich OPC Vital von Vitamin Express. In den ersten Tagen trat eine Erstverschlimmerung ein. So wie im Buch Gesund länger leben durch OPC beschrieben. Symptome, die einer leichten Grippe ähnelten. Gliederschmerzen, Müdigkeit, Kopfdruck, allgemeines Unwohlsein. Höchstwahrscheinlich ein Beweis für die Wirksamkeit. Heute sind die Symptome weg. Das hatte ich noch bei keinem über Amazon bestellten Produkten bemerkt! Wo OPC drauf steht, muss auch nicht unbedingt hochwertiges OPC drinnen sein! Ich bin nun gespannt, ob OPC Vital auch gegen meine jetzt anlaufende Pollenallergie wirkt.