Ja, ich esse auch gerne gleich 150 bis 250 gramm Blaubeeren am Tag wenn ich sie esse. Bei den Bio sind es 150 die in der Packung sind, bei den normalen 250 gramm.
Aber solche Artikel sind so typisch. Zu viel Blaubeeren sind ungesund. Das ist dann wieder die Bestätigung für die Leute die gerade bei der Tafel Milchschokolade sitzen warum sie keine Blaubeeren essen?
Ich habe keine Erfahrungen mit Blaubeeren. Aber ich würde bei allem und jedem, was ich esse, nehme und mache, eine gewissen Beschränkung einhalten. 250 g Blaubeeren scheinen mir zu hoch. Aus allgemeinen Überlegungen. Der positive Effekt steigt nicht linear mit der Menge (die hormesische Kurve).
@marmor ich esse täglich eine Packung Heidelbeeren...300g. Ich lebe so seit Jahren. Ich kann nichts Nachteiliges bemerken. Ok, ich muss mir keine Minidosis Asp. einschmeißen..spar ich mir :-D.
Combination of Apple Peel and Blueberry Extracts Synergistically Induced Lifespan Extension via DAF-16 in Caenorhabditis Elegans https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32578648/