Zitat von parcel im Beitrag #24 Es geht nicht darum, ob man sich gut oder schlecht fühlt mit den substituierten Hormonen, es geht darum, ob es überhaupt sinnvoll ist. Wir sind ja nicht mehr auf dem Wissensstand von 2013, hier in diesem Forum sind ja so viele, neue Erkenntnisse hinzugekommen, die man klugerweise auch berücksichtigten sollte, wenn man gesund bis ins hohe Alter sein möchte. Vieles hängt immer vom jeweiligen Erkenntnisstand ab, 2013 war das Anti Aging Buch von Schmitt/Homm für viele noch fast eine Bibel, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben, neue Studien und Erkenntnisse lassen niemanden unbeeindruckt.
Hallo Parcel,
Was meinst Du damit genau? Was hat Dich beeindruckt? Welche Studien hast Du im Volltext gelesen, welche fandest Du Top? Welche Schlüsse und Konsequenzen hast Du daraus gezogen?
Lass uns bitte an Deinen (biochemischen) Erkenntnissen Teil haben!
Ich schreibe dies, da hier im Forum zwar viel verlinkt wird - sich aber (anscheinend) keiner die Arbeit macht mal 10, 50 oder 100 Stunden zu investieren ein Thema zu vertiefen bzw. die Studien zu lesen, aufzuarbeiten, coole Sachen zu extrahieren in Bezug zu bekanntem zu setzten und hier zu posten.
VG H.C.
Ich habe in all den Jahren so viele Bücher und Studien gelesen und mich schlau gemacht, das kann man auf die Schnelle überhaupt nicht schreiben. Zudem habe ich auch gar keine Lust und auch kein Interesse daran, ich will Dich ja nicht von irgendetwas abbringen oder überzeugen. . Nichts liegt mir ferner als das!!
Wenn Du so viel Zeit hast, empfehle ich Dir immer wieder hier im Forum zu lesen, sicherlich gibt es da auch für Dich noch viel Neues und Interessantes.
Sorry parcel, aber ich verstehe a) Deinen Ton nicht b) Deine Botschaft, die Du mir vermitteln willst nicht.
Ich habe nirgends etwas über eine "Bibel" geschrieben?? Auch nicht vom Wissensstand 2013 Wie kommst Du darauf, dass ich mich auf das damalige Wissen stütze?
Wäre aber schon nett, wenn Du Deine Gründe für das wenig/nicht Nutzen div. Hormone mal erklärst. Die Bücher, die ich gelesen habe, ergeben für mich das Gegenteil. In welchen wurde denn abgeraten und mit welcher Begründung?
Zitat von parcel im Beitrag #26Ich habe in all den Jahren so viele Bücher und Studien gelesen und mich schlau gemacht, das kann man auf die Schnelle überhaupt nicht schreiben. Zudem habe ich auch gar keine Lust und auch kein Interesse daran, ich will Dich ja nicht von irgendetwas abbringen oder überzeugen. . Nichts liegt mir ferner als das!!
Wenn Du so viel Zeit hast, empfehle ich Dir immer wieder hier im Forum zu lesen, sicherlich gibt es da auch für Dich noch viel Neues und Interessantes.
Diese Antwort ist für mich leider genauso unspezifisch und unergiebig wie Deine erster Post.
Du teilst in Deinem Post nicht eine einzige Information mit - nicht einmal den Titel von einem, zwei oder Drei Büchern die Dich stark beeindruckt haben - oder eine Studien, etc. pp.
Frage: Hast Du hier mal in einem Beitrag ein Buch zusammengefasst, oder irgendwelche Erkenntnisse seit 2013 - auf die Du abstellst - aufgearbeitet, zusammengefasst und vorgestellt? Also so, das Sie für andere hier nutzbar sind? - Und deinen Punkt bestätigen bzw. Untermauern?