Koreanische Mistel verdoppelt(!) die Ausdauer von Mäusen durch Steigerung der Aktivität von Mitochondrien:
Korean Mistletoe (Viscum album coloratum) Extract Improves Endurance Capacity in Mice by Stimulating Mitochondrial Activity
ZitatKME-treated mice could run 2.5-times longer than chow-fed control mice. Additionally, plasma lactate levels of exhausted mice were significantly lower in the KME-treated group. In addition, the swimming time to exhaustion of mice treated with KME was prolonged by as much as 212% in the forced-swim test.
Ehrlich gesagt finde ich die Ergebnisse der Ausdauer-Studie ziemlich spektakulär!
Zitat We found that PGC-1a mRNA expression significantly increased (10.5-fold) in KME treated C2C12 myoblast cells when compared with vehicle treated cells (Fig. 3A) [...] KME treatment significantly increased SIRT1 expression by 9.3-fold
PGC-1a ist DER Masterregulator der Mitochondrien-Biogenese! Man kann davon ausgehen, dass die gesteigerte Leistung über eine gesteigerte Mitochondrien-Biogenese zustande kommt!
2: Ein gut Dosiertes Extrakt in einem Bodybuilding-Produkt wäre zum Beispiel hier drin:
"Olympus Labs K1NGS SLAYER"(180 Kapseln)
Eine Portion Olympus Labs K1NGS SLAYER besteht aus sechs Kapseln und enthält u. a.: 2000 mg Korean Mistletoe Extract 750 mg Hesperidin Methyl Chalcone 600 mg Gentiana lutea 300 mg Rikkunshito (standardisiert auf 20 Prozent atractylodin)
Als Wirkung von K1ngs Slayer wird folgendes angegeben: fördert Muskelaufbau * fördert I-GF-1-Signalisierung * fördert Wachstumshormonausschüttung * fördert eine enorme Kraftentwicklung * fördert erhöhten Fettabbau * fördert Appetit und Verdauung * hilft bei der Verbesserung der Nährstoffaufnahme und deren Nutzung fördert die Wiederherstellung * fördert einen tieferen Schlaf* fördert verbesserte Muskelpumps und Fülle * hebt den Hunger durch Ghrelin-Förderung an* Senkt den Körperfettanteil *
perfekt kombinierbar mit Massacr3 Für Männer und Frauen geeignet
Korean mistletoe (Viscum album var. coloratum) extends the lifespan via FOXO activation induced by dSir2 in Drosophila melanogaster https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34101322/
Ehrlich gesagt finde ich die Ergebnisse der Ausdauer-Studie ziemlich spektakulär!
Zitat We found that PGC-1a mRNA expression significantly increased (10.5-fold) in KME treated C2C12 myoblast cells when compared with vehicle treated cells (Fig. 3A) [...] KME treatment significantly increased SIRT1 expression by 9.3-fold
PGC-1a ist DER Masterregulator der Mitochondrien-Biogenese! Man kann davon ausgehen, dass die gesteigerte Leistung über eine gesteigerte Mitochondrien-Biogenese zustande kommt!
Ich hatte vor einiger Zeit die koreanische Mistel über einen Anbieter in Dubai bezogen. Habe davon anfangs einen Tee aufgesetzt und später das Kraut gemahlen und mit was Fett und Piperin dazu direkt verzehrt. Von den beschriebenen Wirkungen habe ich nichts verspürt. Eine Tinktur ansetzen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.