Ich habe gestern Morgen meine Booster-Impfung mit Moderna bekommen und kann vermelden, dass der Impfstoff viel bekömmlicher ist als der von AstraZeneca. Die ersten beiden Impfungen bekam ich mit Astra und war danach tagelang richtig krank, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und grenzenlose Müdigkeit haben mich geplagt. Zudem hatte ich das Gefühl einer Schilddrüsenüberfunktion, habe auch an Gewicht verloren. Dieses Mal habe ich nichts, außer dass ich mich etwas schlapp fühle.
An sich hätte ich gerne den Impfstoff von Biotech gehabt, aber das war hier vor Ort aus bekannten Gründen nicht möglich. Nach meiner jetzigen Erfahrung mit Moderna bin ich aber sehr zufrieden.
ZitatAn die ersten ca. 8 Stunden nach der Impfung mit Johnson & Johnson erinnere ich mich immer noch gerne. Absolute Euphorie einfach. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr so erlebt gehabt. Ich reagiere aber generell auf so einiges paradox. Vielleicht lag es daran.
Ich fühle mich seelisch auch ausgesprochen gut und glücklich nach meiner Booster Impfung mit Moderna, ansonsten körperlich immer noch etwas matt. Ich kann diesen Booster nur empfehlen, er schenkt positive Gefühle .
ZitatAn die ersten ca. 8 Stunden nach der Impfung mit Johnson & Johnson erinnere ich mich immer noch gerne. Absolute Euphorie einfach. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr so erlebt gehabt. Ich reagiere aber generell auf so einiges paradox. Vielleicht lag es daran.
Ich fühle mich seelisch auch ausgesprochen gut und glücklich nach meiner Booster Impfung mit Moderna, ansonsten körperlich immer noch etwas matt. Ich kann diesen Booster nur empfehlen, er schenkt positive Gefühle .
Ich fühlte mich gerade nicht körperlich matt. Einfach Euphorie pur und mega Lust auf eine Party oder ähnliches. Hätte aber alternativ auch eine sehr lange Wanderung machen können.
parcel: Ich fühle mich seelisch auch ausgesprochen gut und glücklich nach meiner Booster Impfung mit Moderna, ansonsten körperlich immer noch etwas matt. Ich kann diesen Booster nur empfehlen, er schenkt positive Gefühle .
Speedy: Ich fühlte mich gerade nicht körperlich matt. Einfach Euphorie pur und mega Lust auf eine Party oder ähnliches. Hätte aber alternativ auch eine sehr lange Wanderung machen können.
Das geht aber auch vom Kopf aus und nicht von irgendwelchen Muskeln und Sehnen
ZitatWas ist eine Euphorie? Als Euphorie bezeichnet man einen Gefühlszustand, der mit allgemeiner Freude und Glücklichkeit verbunden ist.
Am 27.12.2021 mit Moderna "geboostert". Jetzt in den letzten drei Tagen etwas Abgeschlagenheit, leichte Temperatur, Schwindel. Jetzt etwas besser geworden.
Bei 2 Impfungen mit Biontech war nix bemerkbar ...
Ich wurde ja auch am 27.12. mit Moderna geboostert und leide immer noch verstärkt unter leichter Müdigkeit. Wahrscheinlich wird mir dieser Zustand auch noch einige Zeit erhalten bleiben. Aber es ist nichts gegen das, was sich nach einer Infektion mit dem Virus im Körper abspielt.
Ich kenne mehrere Menschen u.a. einen alten Herrn über 80 und einen 60 Jährigen die an Corona erkrankt waren. Ersterer lebt fast gar nicht mehr, er geht um 16 Uhr ins Bett und hat sich auch sonst aus der Welt ganz zurückgezogen. Der Andere ist vollkommen verändert, schlaflos, geräuschempfindlich, ständig depressiv und bekommt sein Leben auch nicht mehr auf die Kette, er kann nichts mehr ertragen, alles macht ihm zu schaffen. Ich war erschrocken über seinen Zustand als ich letzte Woche mit ihm gesprochen habe.
Eine bisschen Müdigkeit ist ja nichts, im Vergleich zu diesen wirklich gravierenden, gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die sich tragischerweise ja eher verschlimmern könnten.
Ich wurde ja auch am 27.12. mit Moderna geboostert und leide immer noch verstärkt unter leichter Müdigkeit. Wahrscheinlich wird mir dieser Zustand auch noch einige Zeit erhalten bleiben. Aber es ist nichts gegen das, was sich nach einer Infektion mit dem Virus im Körper abspielt.
Ich kenne mehrere Menschen u.a. einen alten Herrn über 80 und einen 60 Jährigen die an Corona erkrankt waren. Ersterer lebt fast gar nicht mehr, er geht um 16 Uhr ins Bett und hat sich auch sonst aus der Welt ganz zurückgezogen. Der Andere ist vollkommen verändert, schlaflos, geräuschempfindlich, ständig depressiv und bekommt sein Leben auch nicht mehr auf die Kette, er kann nichts mehr ertragen, alles macht ihm zu schaffen. Ich war erschrocken über seinen Zustand als ich letzte Woche mit ihm gesprochen habe.
Eine bisschen Müdigkeit ist ja nichts, im Vergleich zu diesen wirklich gravierenden, gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die sich tragischerweise ja eher verschlimmern könnten.
In England wird nur mit 1/3 der ursprünglichen Moderna Dosis geboostert. In Deutschland mit der vollen Dosis.
Ich wurde am 17. Dezember mit Moderna geboostert. Für 1-2 Tage hatte ich leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Sonst habe ich nichts bemerkt. (Erstimpfung am 7. Juni mit J&J, 1-2 Tage ziemlich platt, Zweitimpfung im September mit Biontech, 1-2 Tage schmerzender Impfarm.)
Zitat von Udelle im Beitrag #58Ich wurde am 17. Dezember mit Moderna geboostert. Für 1-2 Tage hatte ich leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Sonst habe ich nichts bemerkt. (Erstimpfung am 7. Juni mit J&J, 1-2 Tage ziemlich platt, Zweitimpfung im September mit Biontech, 1-2 Tage schmerzender Impfarm.)
Biontech war aber im Grunde dann schon der Booster. Somit hast du quasi 2 Booster jetzt. Eine mRNA Dosis nach J & J wird als Geboostert anerkannt. Zumindest bislang ohne zeitliche Beschränkung.
RKI schon länger und später Stiko empfehlen „Optimierung“ der Grundimmunisierung durch Janssen/JuJ mit einer weiteren mRNA-Impfung.
Dann ist der Dritte erst der Booster.
Rechtlich oder formal gesehen ist allerdings eine weitere mRNA-Dosis nach J&J als Booster anerkannt, um zB von 2G+ Testpflicht ausgenommen zu sein.
Gerade gestern hat n guter Freund dabei ein kleines Drama erlebt. Auch der verfolgt eigtl eine individuelle Impfstrategie des „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ - also Primum non nocere aus Patientensicht wenn man so will.
Die Impfeinrichtung, durch eine bekannte Notfall-, Medizin- und Pflegehilfeorganisation betrieben (deren Mitglied und Spender ich bin.., Hilfe) boostern nur mit Moderna.
Man verweigerte ihm den Booster. Er käme zur Zweitimpfung. Seit wann? Das sei so, gerade geändert. Ende vom Lied: mit Moderna Volldosis geimpft. In der Apotheke um die Ecke dann doch als Booster eingetragen.
Soeben telefoniert mit mir. Ich sagte ihm, er hat jetzt 100 Mikrogramm mRNA verimpft bekommen anstatt Booster-Dosis Moderma 50 mcg.
Das ist mehr als 3x BionTech = 90 mcg.
Konsternierung und Erbitterung am anderen Ende der Leitung. Ich finds auch n Unding. Wenn besagte Tempelritter Johnson-Impflinge als nicht vollständig immunisiert erachten, sollten sie das offen kommunizieren. Es braucht in unserer angespannten Lage nicht noch mehr Wut und Missverständnisse.
#60 @Fichtennadel Bei einem Kumpel von mir steht in der CovPass App 2 von 2 und bei einem Nachbarn 3 von 3. Beide 1x mRNA nach J & J. Also könnte mein Kumpel zur Apotheke gehen und sich einen neuen QR-Code holen damit 3 von 3 angezeigt wird richtig?
Zitat von Prometheus im Beitrag Omikron-Pandemie (Sars-CoV 2 B.1.1.529)Meinen ursprünglichen Plan, für das Boostern auf ein Delta/Omikron-Update zu warten, werde ich aufgrund der neuen Faktenlage noch einmal überdenken. Die Omikron-Welle kündigt sich leider schneller an als das Impf-Update.
1 Jahr nach Erstimpfung jetzt also der Booster. Zusätzlich zu den anti-inflammatorischen Maßnahmen (diesmal Ibuprofen) habe ich die Proteintranslation gehemmt und damit die Produktion von Spike-Protein reduziert, damit die Impfung sicher im hormetischen Bereich bleibt. Die Kreuz-Impfung erhöht die Qualität der neutralisierenden Antikörper.
Nebenwirkungen: Impf-Arm, leicht geschwollener lokaler Lymphknoten. So what.
Verstärkte anti-inflammatorischen Maßnahmen werde ich mit Nahrungsergänzung für ca. 2 Wochen fortführen.
Zitat von Speedy im Beitrag #61#60 @Fichtennadel Bei einem Kumpel von mir steht in der CovPass App 2 von 2 und bei einem Nachbarn 3 von 3. Beide 1x mRNA nach J & J. Also könnte mein Kumpel zur Apotheke gehen und sich einen neuen QR-Code holen damit 3 von 3 angezeigt wird richtig?
Weiß ich nicht.
Allerdings steht beim J&J-Zertifikat in CovPass ja 1/1. Nach dem Booster dann wohl 2/2.
Bei 3 Dosen steht 1/2 - 2/2 - 3/3. Somit erklärte sich die 1fach-Grundimmunisierung + Booster auch implizit durch 1/1 - 2/2. Wird trotzdem Verwirrung stiften. Würde in Apotheke nachfragen wenn die Möglichkeit zur Umschrift besteht.
@Prometheus Protein-Translation gehemmt. Kleiner Tipp wie das?