seit einigen Wochen nehme ich 500 mg NMN zyklisch ein (war bei Amazon im Angebot) und es soll die Mitophagie durch die vermehrte NAD+ Bildung fördern. Die tägliche Einnahme von NMN hat bei mir die Zahl der Mitochondrien zu stark reduziert (Energiemangel) und ich versuche es später noch einmal. Mit hochdosiertem Magnesium kann ich die Mitochondrien evtl. vermehren (Dr. Strunz).
Wenn du es probieren willst, beste Qualität und sehr günstig bei donotage.org. Kaufen mittlerweile sehr viele von da. Wird aus der EU versandt. Zu NMN sollte man möglichst auch Resveratrol oder Pterostilbene nehmen. Beide wirken quasi synergistisch. In Sinclairs Worten ausgedrückt ist Resveratrol das "accelerator pedal" für die Sirtuine und NMN das "Fuel".
ZitatEs hatte in den ersten 10 Tagen ein positives Ergebnis. Danach... - Die Droge hat wahrscheinlich meine Augenseite in 3 Monaten verschlechtert. Ich hatte noch nie eine Brille! Jetzt musste ich es kurz und lang haben. - Ich fühlte mich besonders in meinen Füßen und Handflächen heiß. - Ich hatte Schlaflosigkeit. - Ich war nervöser - ich war die ganze Zeit müde
Also ich brauchs nicht. Nehme da lieber fermentiertes Q 10.
das NMN Produkt ist gut, aber ich leide evtl. an einem intrazellulären Magnesium Mangel (z.B. erhöhte Cortisol Werte). Deshalb nehme ich NMN vorläufig zyklisch ein.
Es ist nicht NAD+ enthalten sondern NR (Nicotinamid Ribosid). NAD+ wird oral zugefügt nicht aufgenommen. Das geht nur nasal oder intravenös relativ erfolgreich.