Ich habe wegen einer Grippeschutzimpfung ein Impfattest. Ich war nie zuvor so krank in meinem Leben, wie nach dieser sch...Grippeschutzimpfung. Nie mehr wieder!
Zitat von Julie im Beitrag #51Ich habe wegen einer Grippeschutzimpfung ein Impfattest. Ich war nie zuvor so krank in meinem Leben, wie nach dieser sch...Grippeschutzimpfung. Nie mehr wieder!
Zitat von Julie im Beitrag #51Ich habe wegen einer Grippeschutzimpfung ein Impfattest. Ich war nie zuvor so krank in meinem Leben, wie nach dieser sch...Grippeschutzimpfung. Nie mehr wieder!
Nichts aus Corona gelernt? (Scherz )
Ich glaube Julie hatte das Attest schon vor Corona. Oder @Julie
Ich hatte eigendlich Arte schon aufgegeben wie so viele andere Wissenschafts und Geschichte Formate. Nicht schlecht. Und impfen macht was mit dem Immunsystem und das muss nicht gut sein und schwierig rückgängig zu machen. Ich habe in der Schule gelernt Impfen hat die Pandemien besiegt. Doch was hat sie ausgelöst? Hunger und Elend! Und was löst Hunger und Elend aus? Meist aktiv Menschgemacht und wenn nicht dann passiv, ohne Vorsorge auf schlechte Zeiten.
Und allgemein wenn etwas als so gut dargestellt wird seit über Hundert Jahren finde ich es jetzt immer bedenklicher. Mal schauen irgendwo habe ich eine laaang Diskussion gehört , mal suchen wo.
https://rumble.com/v51xg8f-live-presseko...on-united-.html Gefunden dieser Marathon an Bedenken an der Impfung. Impfung kann wohl ein Training sein super korrekt und individuell angewandt. Aber wer mag, soll so oft er will, ist ja freigestellt. Naja nicht so ganz und Tendenz der Staat kann sich nicht irren.
Und @Methusalem findest du dies nur als Geschwurbel oder vielleicht doch ein wenig Geschichtsanpassung der Eliten?
Zitat von Prometheus im Beitrag #1Als prominentes Beispiel wird die Masern-Impfung genannt, die eine Senkung der Kindersterblichkeit von fast 50% bewirkt.
Da sollte man weiter schauen ob es Masern selbst auch bringen und in welcher Reihenfolge und Abständen, welche Impfung was bringt. Dann wäre es ratsam eine Reihenfolge einzuhalten und sogar lieber mit Impfung als unkontrolliert die falsche Infektion zuerst zu haben. Kein lukratives Forschungsgebiet? Und für die Alten ist es auch wichtig ob es auch Langlebigkeit fördert und "nicht" nur die.Kindersterblichkeit um faszinierende 50% senkt.
@Prometheus wie ist deine heutige persönliche Einschätzung zum Impfen? Ich bin da draußen, mich überzeugt davon niemand mehr aber wäre interessant zu wissen ob du es noch so nützlich findest wie vor Corona?
Ich meine einerseits auf die Covid Impfung. Du hast sie empfohlen, würdest du dies heute auch noch so sehen?
Und allgemein, mit den ganzen Kinderkrankheiten und dem Segen der neuen modRNA Produkte. Warum die Masernimpfung wohl wirklich gut ist zum richtigen Zeitpunkt und Reihenfolge.
Dieses Impfkritik-Video hat mich zumindest an viel zweifeln lassen.
Ja, während der Zeit als ein Großteil der Bevölkerung keine Sars-CoV2 Antikörper hatte und die aggressiven Varianten (Wuhan, Alpha, Beta, Gamma und Delta) kursierten, waren die Covid-Impfungen das kleinere Übel - Geändert hat sich die Situation seit Auftreten der Omikron-Variante Anfang 2022. Aktuell kann man ein Impf-Update vor der Erkältungssaision in Betracht ziehen, wenn man zu den Risikogruppen gehört und die letzte Infektion schon länger als 12 Monate zurückliegt.
Was Kinderkrankheiten betrifft - ich bin froh das wir die hohe Kindersterblichkeit der vergangenen Jahrhunderte und Jahrtausende hinter uns gelassen haben mit Hygiene, Impfungen und Antibiotika.
#61 Ich hätte sie nicht gebraucht, meine Mutter auch nicht und selbst die COPD kranke Schwägerin nicht. Die Herdenimmunität auch nicht. So sehe ich das in meiner Bubble.
Wohlstand, Hygiene hat mehr gebracht als das Impfen, auch meine Bubble.
Schon krass was das mit meiner Weltsicht gemacht hat die letzten Jahre.
HPV Finde ich überzeugender als die gängige "impfen schützt" Lobby.
https://www.amish-people.de/ DIE GESUNDHEIT DER AMISCHE Es gab eine Studie wo die Gesundheit der Amisch-Kinder untersucht wurden sind. Und obwohl diese Kinder gar nicht geimpft sind, war das Ergebnis erstaunlich. Denn Sie sind durchweg gesünder als „andere“ Kinder, damit ist gemeint als andere Kinder von Lande, und besonders als Kinder die in der Stadt aufgewachsen sind.
Am Impf-Training fürs Immunsystem kann's nicht liegen
In diesem https://rumble.com/v51xg8f-live-presseko...on-united-.html Impfkritik Video kommen auch die Pocken vor. Jetzt habe ich ein Bild von Mpox hier https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan...le25124607.html gesehen. Wenn man nach Pockenbildern googelt bekommt man sehr wenige Ergebnisse. Kameras gibt es ja schon eine Weile. Wann wurde der Lebendimpfstoff für Mpox zugelassen und wann nahm das infektgeschehen Fahrt auf, 2022 oder? Außerdem wo passiert es? Arme, schlecht ernährte Menschen, gezeichnet von Vertreibung und Krieg, zusammengepfercht in Lagern. Dann kommen die Verzweifelten zu den Ärzten und es entsteht ein Hotspot der schwächsten Menschen, wo Massenansteckung statt findet. Die Pharma hilft dann mit Impfung. Niemand hilft mit Frieden und funktionierenden Infrastrukturen. Impfung muss reichen fürs Gefühl des Gutmenschen.
PS.... Okey die deutschen helfen mit Infrastruktur und finanzieren Radwege.
Eine einzige Mutation reicht aus um die Antilörper, die auf ein synthetisches Spike Trainiert wurden zu umgehen, oder so ähnlich. Dann noch ein Link mit übersterblichkeit im Osten war höher. Also soll zumindest mein Immunsystem mich mit der realen Welt trainieren.
ZitatDas Altern führt zu Veränderungen, die verschiedene Krankheiten, die über die gesamte Lebensspanne hinweg auftreten, begünstigen oder verschlimmern. Im ZNS beeinträchtigt die Alterung die Fähigkeit, die Myelinscheiden zu erhalten und zu reparieren, die die Axone schützen und die neuronale Signalübertragung erleichtern. Tiwari et al. berichten über altersbedingte Transkriptionsreaktionen in Mikroglia nach einer Demyelinisierung, die durch eine epigenetische Umstrukturierung nach einer BCG-Impfung rückgängig gemacht werden konnten.
Die Studie konzentriert sich auf Mikroglia, die residenten Makrophagen des Zentralnervensystems, und ihre Rolle bei Remyelinisierungsprozessen. Die altersbedingte Abnahme der Remyelinisierungseffizienz wird mit einer beeinträchtigten Mikrogliafunktion in Verbindung gebracht, insbesondere bei der Beseitigung von Myelin-Trümmern. Die Forschung untersucht, wie angeborenes Immuntraining, insbesondere mit dem Bacillus Calmette-Guérin (BCG)-Impfstoff, Mikroglia umprogrammieren und ihre Funktion bei gealterten Mäusen verbessern kann. Epigenetische Modifikationen, insbesondere Histon-Modifikationen, spielen eine entscheidende Rolle für die Plastizität und Funktion der Mikroglia. Es wurde festgestellt, dass BCG-induziertes Immuntraining die Chromatinlandschaft gealterter Mikroglia verändert, was zu einer verbesserten Lipid-Clearance und Läsionserholung nach demyelinisierender Verletzung führt. Die Studie untersuchte auch die Rolle von Histon-Deacetylasen (HDACs) in der Mikrogliafunktion und fand heraus, dass die Hemmung von HDAC1 und HDAC2 in gealterten Mikroglia die Läsionserholung verbesserte. Die Forschung liefert Einblicke in die Auswirkungen des Alterns auf die Funktion myeloider Zellen im Zentralnervensystem und zeigt, dass ein Training des angeborenen Immunsystems eine potenzielle Strategie zur Verbesserung der Remyelinisierung bei älteren Menschen sein kann.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose Bei der Einführung des Impfstoffs kam es 1930 in Lübeck zum Lübecker Impfunglück. Dabei wurden 208 Kinder durch eine fehlerhafte Verarbeitung der aus Paris bezogenen BCG-Kultur zu Impfstoff mit virulenten Tuberkulosebakterien infiziert. 77 von ihnen starben. Durch diesen Impfunfall weiß man aus der Beobachtung dieser Kinder heute viel über den Verlauf der Krankheit. Die Einführung der Impfung in Deutschland wurde dadurch aber bis in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg verzögert. Die BCG-Impfung wird heute von der Ständigen Impfkommission nicht mehr empfohlen, da die eingeschränkte Wirksamkeit die Impfkomplikationen nicht aufwiegen konnte.
So toll hört sich diese Impfung nicht an auf Wikipedia. Aber die sind eh unterwandert. C gut Tuberkel schlecht? Wäre auch interessant wenn die Versuchtiere einfach in Kontakt mit diesen echten Keimen gekommen wäre, so als Gegenprobe. Aber vielleicht einen Versuch wert bei MS?
Zitat von Prometheus im Beitrag #11Im Zweifel direkt beim RKI nachsehen:
Ja mache ich, das scheint eine unabhängige Organisation zu sein, Spass.
Polio Erst mal meine kleine Welt. Ich kenne mehr Contergan als Kinderlähmungen, das scheint für die Impfung zu sprechen?
Doch sind diese neueren Ausbrüche nicht Mutanten des Lebendimpfstoffes? So habe ich das zumindest verstanden. Das heißt jetzt gegen die Nebenwirkung der Impfung zu impfen? Mit was neuen? Außer die Armen sollen noch das Alte Zeug nehmen?
Da hoffe ich zumindest, das diese modRNA Sache nicht auch eine Dauerschleife erzeugt?
Interessant ist auch das die Polio Ausbrüche bei Ungeimpften mit wenig Durchimpfung auftreten. Abgesehen von korrelierender Armut, Bildung und natürlich Krieg.
Auf Wikipedia habe ich von den Armischen gelesen, das dort Ausbrüche waren. Aber ich habe es nicht geschafft, herauszufinden wie viel davon eine Lähmung erlitten.
Gibt es denn kein Notfall Antikörper der im Fall der Fälle funktionieren würde?
Zumindest ist eine Impfung gegen die Impfung merkwürdig.
Kann auch Alles falsch sein, so habe ich es halt verstanden.