hab ein bisschen nach-gegoogelt ... und übersetzen lassen ... das gibt nicht viel her ... aber die ganze Site kann man durchaus mal ... über-fliegen ...
Sicherlich gerade ziemlich gehyped, aber das die Verjüngung des Organismus durch junges Plasma prinzipiell funktionert, wissen wir seit über einem halben Jahrhundert. Stichwort Heterochrome Parabiose, also die Verbindung von Blutkreisläufen eines alten Organismus mit einem jungen Organismus. Für Interessierte: Hier die Historie zur Heterochromen Parabiose.
Neu ist bei E5, dass es sich um eine Proteinfraktion im Blutplasma handelt, also nicht das gesamte Plasma, sondern nur die Botenstoffe, die den Zellen die Verjüngung signalisieren. Welche Proteine das sind, daraus macht Katcher ein Geheimnis - schließlich will er finanziell davon profitieren.
Kommentar Prometheus: Ich gehe davon aus, dass
-E5 etwas weniger gut wirkt als wenn man das gesamte Plasma verwendet. Es ist unwahrscheinlich, dass diese eine Plasmafraktion wirklich ALLE Verjüngungssignale beeinhaltet. -für eine effektive Verjüngung E5 noch kombiniert werden muss mit einer Verdünnung des Plasmas des Empfängers. Die Signale im alten Blut, die eine Verjüngung unterdrücken, müssen verdünnt oder - besser noch - herausgefiltert werden.
Zitat von Prometheus im Beitrag #6E5 etwas weniger gut wirkt als wenn man das gesamte Plasma verwendet. Es ist unwahrscheinlich, dass diese eine Plasmafraktion wirklich ALLE Verjüngungssignale beeinhaltet.
Ich denke, hier muss ich noch mal korrigieren. Wenn die Exosomen nicht in der gleichen Konzentration verwendet werden wie sie im Blut vorkommen, sondern als "Konzentrat" verwendet werden, sind durchaus auch stärkere Verjünungseffekte plausibel!