Ach das haut mich nicht um. Wäre ja noch schöner. Wir wollen die Alterung besiegen, das ist wie David gegen Goliath. Uns fehlt nur noch der richtige Stein. Ne also es wird soviel Müll verzapft. Ob absichtlich oder nicht. Das ist nicht immer erkennbar. Da muss man halt durch.
Ich habe heute mit Schrecken gesehen, dass @lupor immer noch auf den aktiven Störenfried eingeht (ihn zitiert, denn die Beiträge sehe ich nicht mehr). Die Versuche zur Zersetzung dieses Forums scheinen erfolgreicher zu werden. @lupor Ich weiß nicht, ob du hier noch mitliest, aber auch wenn du gehst, lass dir sagen, dass eine Präsenz hier eine absolute Bereicherung war und ist. Ich begrüße es naturgemäß nicht, wenn gute Leute gehen und hoffe dass du es dir nocheinmal überlegst und vielleicht doch zurückkommst. Ich frage mich nur wieso du die Ignorieren-Funktion nicht nutzen magst, denn:
In irgendeinem der tollen Vorträge von Dr. med. Michael Spitzbart sagte er einmal: Je öfter man sich gedanklich mit etwas beschäftigt, desto höher steigt die Wichtigkeit und Priorität im Bewusstsein dafür. Und da die Wichtigkeit ansteigt beschäftigt man sich noch mehr damit. Ein Schwingkreis der sich bis zum "geht nicht mehr" steigert. Deswegen funktioniert ja auch die Angstpropaganda der Onlinemedien im Kontext Corona so gut, und daher funktioniert eine Radikalisierung (z.B. Muslime oder fundamentale Christen) am besten, wenn diejenigen sich selbst radikalisieren.
Warum erwähne ich das hier? Ein Ausstieg aus dieser Spirale ist einfach möglich. Hab ich selbst ausprobiert, denn ich war auch mal kurz davor hier zu quittieren:
wichtig.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Könnte man Vogel-Strauß-Taktik nennen, und konsistenter wäre es tatsächlich hier wegzugehen. Sich ständig beleidigen zu lassen tut sich auf Dauer keiner freiwillig an. Auch wenn man weiß, dass derartige Subjekte nicht ernstgenommen werden dürfen nervt es trotzdem und verletzt. Seit ich diesen deratiges Volk wenn überhaupt noch in Zitaten anderer lese ists hier wieder fast so hübsch wie früher.
Ich kann jedem der sich aufregt nur raten, selbst die Quelle des aAregens zu eliminieren und nicht auf @Prometheus zu warten. Selbst tätig werden, selbst Verantwortung übernehmen ist immer besser als sich auf andere zu verlassen.
Wenn ich das recht verstehe ist die Quelle deiner Aufregung ist doch nicht dieses Forum (Forentechnologie) oder der Haupt-Inhalt (Langlebenthemen). Es sind Einzelpersonen die ihre seltsamen Messages hier abladen.
Wenn jemand auf der Straße vor deinem Haus Müll ablädt und du die Müllabfuhr rufst und die dann nicht sofort kommt, beauftragst du dann gleich ein Umzugsunternehmen?
Ich jedenfalls beseitige den Unrat selbst so wie im Screenshot oben angezeigt.
Ich find auch du solltest bleiben, das mit dem Ignorieren klappt super. :-)
Und man muss auch fair sein. Prometheus kann nicht einfach Leute rauswerfen, nur weil einige gegen die sind - sowas kann auch schnell zum Bumerang werden. Natürlich geht es nicht, wenn jemand beleidigt ( gehört abgemahnt) oder sensible Daten gegen andere benutzt (gehört beim ersten Mal verwarnt, beim Zweiten gesperrt.)
Allerdings find ich schon, wenn jemand beides macht, dass das Maß dann irgendwann voll ist.
Ele hat mich auch schon mehrmals fies beleidigt (wie dumm kann man sein etc.), ich hab da vielleicht ein dickeres Fell.
Aber nach seinem Gesamtbenehmen hier hätte ich - unabhängig von Eles Einstellung - da sicher den Stecker gezogen.
Prometheus, stehst du irgendwie unter Druck bezüglich dieser Sachen?
Zitat von Lucy im Beitrag #32Und man muss auch fair sein. Prometheus kann nicht einfach Leute rauswerfen, nur weil einige gegen die sind - sowas kann auch schnell zum Bumerang werden. Natürlich geht es nicht, wenn jemand beleidigt ( gehört abgemahnt) oder sensible Daten gegen andere benutzt (gehört beim ersten Mal verwarnt, beim Zweiten gesperrt.)
Richtig!
Ele hat mich auch schon mehrmals fies beleidigt (wie dumm kann man sein etc.), ich hab da vielleicht ein dickeres Fell.
Entsprechende Beiträge bitte melden, werden dann geprüft und ggf. gelöscht
Prometheus, stehst du irgendwie unter Druck bezüglich dieser Sachen?
Nein. Ich schätze Ele nicht als Bot ein. Er hält sich an die Vorgabe, die Corona-Thematik nur im OFF-Topic Bereich zu behandeln und hat seit meiner Ansage auch keine Mitglieder mehr beleidigt, obwohl er wiederholt als Troll oder Störenfried etc. diffamiert wurde (was ja durchaus auch als Beleidigung angesehen werden kann (!) und von ihm gemeldet werden kann wenn es ihn stört).
Schreibfehler sind kein Grund für einen Forenausschluss. Monothematische Beiträge sind zwar schade, aber absolut zu akzeptieren. Eine konträre Meinung zu anderen Forenmitgliedern zu haben, ist erst recht kein Grund für einen Ausschluss.
Wer konträre Meinungen nicht lesen will, kann problemlos die Ignorier-Funktion nutzen!
Soviel Aufregung, nur weil jemand meint, hier missionieren zu müssen! Ist es nicht wert. Nicht die Contenance verlieren! Ein wissenschaftlich denkender Mensch hat auch die Selbstkontrolle und radikalisiert sich nicht, wenn Dispute auch oft mit ziemlich spitzen Waffen ausgefochten werden (schwere Säbel, 100 m Distanz :-) ). Leider kommen Beleidigungen des Gegners auch vor, vor allem wenn man inhaltlich nicht weiterkommt. Aber wer beleidigt, hat schon mal Minuspunkte und wird irgendwann nicht mehr ernst genommen. Aber ich frage mich, kann ich hier überhaupt beleidigt werden? Wenn jemand anonym schreibt, dass ich blöd bin, hebt mich das echt? Derjenige outed sich und wird dann nicht mehr ernst genommen. So und nun weiter mit ernsthafter Diskussion. Diese macht das Forum unschätzbar wertvoll.
Bücher und papers sind das eine; sie haben ihren spezifischen Nutzen. Habe selbst mehr als 80 Bücher zur Thematik, > 2700 papers und andere INet-Veröffentlichungen. Dazu kommen 10 Aktenordner. Aber die Diskussion im Forum kann das nicht ersetzen. Zur life-Diskussion befindet sich niemand in der Nähe. Also ich bleibe, egal was Ele schreibt. Also wenn mich das schon abschrecken sollte... werd ich wohl nicht weit kommen.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #36Also ich bleibe, egal was Ele schreibt. Also wenn mich das schon abschrecken sollte... werd ich wohl nicht weit kommen.
Was Ele schreibt ist doch legitim, auch wenn die Mehrheit hier im Forum anders denkt als er. Ich kann vieles was er schreibt gut nachvollziehen, finde es auch interessant nicht immer nur die selben Einheitsgedanken zu lesen, die dann die restlichen User wohlwollend absegnen.
Ich gebe Dir recht @Dr.Faust und denke auch, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
Denkt er, sicher? Es geht hier auch nicht um "Mehrheiten", wir wählen hier keine Partei. Wir wollen uns austauschen über Aspekte und Eigenschaften des C-Virus - auch anderer -, über mögliche Interventionen und Strategien. Natürlich spielt da auch Politik mit rein, was zum Beispiel Massnahmen betrifft, ihre Sinnhaftigkeit, aber auch Widersprüchliches oder die Unterdrückung von Informationen, natürlich für ein gutes Ziel. Das ist schon fatal und senkt die Glaubwürdigkeit total.