Auf jeden Fall ziemlich ekelig, dieses Virus. Denke Omicron wird unterschätzt, weil keiner mehr Lust hat bescheuerten Regeln zu folgen. Hätte ich gewusst wie lange es mich trotz mäßigem Verlauf noch beschäftigt, hätte ich mich anders verhalten. Soll aber jeder selbst entscheiden.
Ehrlich gesagt, vor solchen Experimenten hätte ich zu viel Angst. Unbegründet? Kann man so etwas nicht einer medizinischen Fakultät als Experiment vorschlagen? Ich meine klar, Laien nimmt man nicht so ernst, aber bei sauberer Begründung?
Inhibitory mechanism of Ambroxol and Bromhexine Hydrochlorides as potent blockers of molecular interaction between SARS-CoV-2 spike protein and human angiotensin-converting Enzyme-2 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9022787/
Finde übrigens generell Ambroxol eine recht interessante Substanz.
Zitat von Speedy im Beitrag #558Inhibitory mechanism of Ambroxol and Bromhexine Hydrochlorides as potent blockers of molecular interaction between SARS-CoV-2 spike protein and human angiotensin-converting Enzyme-2 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9022787/
Finde übrigens generell Ambroxol eine recht interessante Substanz.
@Prometheus Deine Meinung allgemein zu Ambroxol? Ist ja unter anderem auch ein recht potenter Natriumkanalblocker.
Wissenschaftler finden Antikörper, die alle COVID-Stämme neutralisieren
Zitat - Es wurden zwei Antikörper entdeckt, die COVID-19 – und alle seine Varianten – so wirksam neutralisieren, dass sie als „wirksamer Ersatz für Impfstoffe“ dienen könnten. - Die Antikörper – TAU-1109 und TAU-2310 – binden an einen anderen Bereich des Spike-Proteins als andere Antikörper, einen Bereich, der nicht viele Mutationen aufweist. - TAU-1109 ist zu 92 % wirksam bei der Neutralisierung des Omikron-Stammes und zu 90 % wirksam bei der Neutralisierung des Delta-Stammes - TAU-2310 hat eine Wirksamkeitsrate von 84 % bei der Neutralisierung des Omikron-Stammes und eine 97 %ige Wirksamkeit gegen die Delta-Variante - Die Forscher glauben, dass bei einer wirksamen Antikörperbehandlung „wir nicht jedes Mal, wenn eine neue Variante auftritt, die gesamte Bevölkerung mit Auffrischungsdosen versorgen müssen“.
Forscher der Universität Tel Aviv entdeckten zwei Antikörper, die SARS-CoV-2 – und alle seine Varianten – so wirksam neutralisieren, dass sie glauben, die Antikörper könnten als „wirksamer Ersatz für Impfstoffe“ dienen. Einer der eklatanten Fehler bei den COVID-19-Impfungen ist deren mangelnde Wirksamkeit gegen neu auftretende COVID-19-Stämme.
Mit der Wahl des Spike-Proteins als Grundlage für die COVID-19-Impfung entschieden sich die Wissenschaftler für ein Protein, von dem nicht nur bekannt ist, dass es für den Menschen giftig ist, sondern auch, dass es nicht der Teil des Virus ist, der die beste Immunreaktion hervorruft.
Nur ein Hinweis mRNA-Impfstoffe sind tatsächlich zur Krebstherapie entwickelt worden, ursprünglich. [...] > https://interestingengineering.com/healt...-cancer-vaccine "Moderna teams up with Merck for personalized vaccine against skin cancer"
Tja, was soll ich dazu schreiben? Krebstherapie von genau den Firmen, die uns die aktuellen Impfstoffe gebracht haben.
Eigentlich ja alles 0 Überraschungseffekt, aber interessant doch irgendwie.
ZitatGinkgo biloba in the management of the COVID-19 severity (...) Ginkgo biloba L. folium extract (EGb) (...) The antiviral effect of EGb is mediated by different mechanisms, including blocking SARS-CoV-2 3-chymotrypsin-like protease that provides trans-variant effectiveness. Moreover, EGb impedes the development of pulmonary inflammatory disorders through the diminution of neutrophil elastase activity, the release of proinflammatory cytokines, platelet aggregation, and thrombosis. Thus, EGb can attenuate the acute lung injury and acute respiratory distress syndrome in COVID-19. In conclusion, EGb offers the potential of being used as adjuvant antiviral and symptomatic therapy.
ZitatMöglicherweise entfalten Ginkgo-Extrakte bei einer SARS-CoV-2-Infektion auch antivirale Effekte. Es ist bereits bekannt, dass die in den Ginkgoblättern enthaltenen Ginkgolsäuren in vitro antiviral gegenüber Cytomegalie-Viren, Zika-Viren und Herpes-simplex-Viren wirken. Außerdem entfalten Ginkgo-biloba-Extrakte antivirale Aktivität gegenüber Influenza- und Hepatitis-B-Viren. Um aber Empfehlungen für einen Ginkgo-biloba-Einsatz bei COVID-19-Patienten aussprechen zu können, müssen erst kontrollierte Studien mit großen Patientenzahlen durchgeführt werden.
Exploration of Novel Lichen Compounds as Inhibitors of SARS-CoV-2 Mpro: Ligand-Based Design, Molecular Dynamics, and ADMET Analyses https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35921031
Usninsäure finde ich sehr interessant hier. Usninsäure weist nämlich nebenbei auch einiges an Anti-Aging Potential auf.