Falls noch nicht bekannt, nicht überraschend, aber ganz interessant.
Ben Greenfield: Does this biohacker live the perfect life? The man is Ben Greenfield, who’s arguably the world’s fittest most healthy man, and almost certainly the most influential biohacker on the planet.
Passend dazu und hier dann doch einige coole zumindest mir bislang unbekannte techn. Tools.
Andreas Breitfeld is Germany's leading biohacker. What he does for his body and mind is an up-to-date inventory of the future of our health, fitness and wellness.
ZitatAndreas Breitfeld ist Deutschlands Weltklasse-Mann des Biohacking. Was er für seinen Körper und Geist tut, ist eine aktuelle Bestandsaufnahme der Zukunft unserer Gesundheit, Fitness und Wellness.
Fairerweise muss man sagen, dass Anti-Aging/Verjüngung mit keinem Wort erwähnt wird- offenbar stehen andere Dinge im Focus. Zudem hat er überhaupt erst mit 42 Jahren begonnen, sich mit Biohacking zu befassen, man müsste also mit dem damaligen Ausgangszustand abgleichen.
Ich denke er hat es früher übertrieben, wahrscheinlich ein psychische Schwachstelle, die er jetzt mit Routinen die ihm Sicherheit geben, flickt. Wenn er jetzt natürlich besser aussieht als vor seinem Lebensänderung, dann ist es gut und meines Erachtens die einzige Art des Reverse Aging. Erst Runterwirtschaften, damit man auch den Unterschied zu dem normal, danach sieht.
PS... Für mich wirkt das auch als Verkaufsveranstaltung und genau so sieht er aus, ein Geschäftsmann.
Zitat von Prometheus im Beitrag #6Fairerweise muss man sagen, dass Anti-Aging/Verjüngung mit keinem Wort erwähnt wird- offenbar stehen andere Dinge im Focus. Zudem hat er überhaupt erst mit 42 Jahren begonnen, sich mit Biohacking zu befassen, man müsste also mit dem damaligen Ausgangszustand abgleichen.
Ich habe im Englischen ein oder zwei Foren zu dem Thema gefunden, aber nichts überzeugendes. Insbesondere keine konkreten Projekte. Auf Deutsch scheint es entweder gar nichts zu geben (was ich gern glaube) oder es ist irgendwie verschlüsselt, geschlossene Benutzergruppe oder so obskur, das es die Standardsuchmaschinen nicht finden. Schade.