Ich bin beim Stöbern im Chinaladen auf eine Uhr gestoßen, die - sollte es stimmen was die alles so kann - eigentlich gekauft werden muss, insbesondere für den Kurs.
Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich wundere mich wirklich sehr woher diese Uhr die ganzen Messwerte herholen will.... Bei der von @Prometheus empfohlenen Waage ist es zumindest noch halbwegs nachvollziehbar...
Ich kann nur vermuten, dass es sich um Schätzwerte auf Basis von Messergebnissen anderer Werte handelt, oder aber reiner Betrug - aber weiss da vielleicht jemand genaueres?
Edit: Die Rezessionen (bewusster Malapropismus!) reichen von Schätzwerte passen bis total daneben. Ich lass erstmal die Finger davon.
Hört sich zwar interessant an aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Vermarktung hier viel dicker aufträgt als wir Europäer das gewohnt sind.
Puls und HRV sind sehr wahrscheinlich durch die Uhr zu erfassen. Sauerstoff Sättigung ist technisch möglich.
Für eine EKG-Ableitung braucht es aber mehrere Elektroden an verschiedenen Stellen, die Uhr wird das nicht leisten können. Vermutlich nutzt sie nur den Puls, um eine Animation einer EKG Kurve darzustellen?
Selbst wenn in der Uhr ein echtes rtCGM-System verbaut wäre, kann das nur die Glukose im Gewebe messen und nicht im Blut. Glukosewerte im Gewebe können erheblich vom Blutwert abweichen, von technischen Mess-Ungenauigkeiten ganz zu schweigen...