Einer der Inhaltsstoffe ist "Anterior Pituitary", dies ist auch in diversen HGH-Releasern enthalten. Ich habe den Anbieter mal gefragt ob man Ihr Produkt "MasterZyme" auch als Anti Aging-Mittel verwenden kann , gerade auch weil das "Anterior Pituitary" enthalten ist. Antwort: .....es sei bekannt das einige Hersteller diesen Inhaltsstoff als Anti Aging-Mittel anbieten, aber bei ihrem Produkt "MasterZyme" ginge es mehr um die Stärkung der gesamten Endokrinen Funktion und somit um ein gesundes Altern.....
Z.Zt. nehme ich einen HGH-Releaser in dem 2 solcher Tierischer Extrakte enthalten sind. Ich will jetzt nicht alle Inhaltsstoffe auflisten aber die Normale Tagesdosis sind 2 Tabletten und diese enthalten u.a.:
"Anterior Pituitary" 30mg
"Hypothalamus" 10mg
Meine Frage: wäre es Schädlich wenn ich zusätzlich noch diese "MasterZyme" (Glandulars) nehmen würde?
nimmst du diese Produkte aufgrund bestehender endokrinologischer Probleme oder zur Altersprävention?
Hi, endokrinologische Probleme habe ich keine, es geht um die Altersprävention, die Du in Deiner Frage schon erwähnt hast
Was ich z.Zt. nehme wird auch als HGH - Relaser verwendet, das Produkt nennt sich "Provacyl" Inhaltsstoffe siehe hier: http://www.provacyl.com/the-formula
Die angegebene Tagesdosis ist 2 Tabl., es können aber bis zu max. 4 Tabl. Pro Tag genommen werden.
Was ich eigentlich nur wissen wollte ist, ob eine "Zusätzliche" Einnahme von diesem "MasterZyme" ein zuviel des guten wäre, da im "Provacyl" ja schon 2 dieser erwähnten, Organischen Substanzen enthalten sind.
Ich habe auf diversen Webseiten gelesen das durch Unterstützung der Endokrinen Drüsen mit solchen Substanzen der Hormon-Haushalt reguliert würde und damit auch wiederum z.b. die Körpereigene Produktion von DHEA usw., sowie die Gesundheit der Organe.
die körpereigene Wachstumshormon-Ausschüttung zu stimulieren ist prinzipiell schon mal besser, als sich HGH von extern zuzuführen.
Folgende Vorraussetzungen sollten zutreffen: 1)Der Gipfel der körpereigenen Produktion müsste bereits schon überschritten sein. 2)Die hormonellen Regelkreise sollten auf die Stimulation noch reagieren können 3)Das Verspeisen von Hirnsubstanz (speziell: der Adenohypophyse) müsste tatsächlich geeignet sein, die eigene Wachstumshormon-Ausschüttung wie gewünscht zu stimulieren. 4)Das Produkt sollte extrem hohen Sicherheitsansprüchen genügen.
zu 3) Die Freisetzung von Wachstumshormon wird durch Somatoliberin (GHRH)angeregt. GHRH wird im Hypothalamus gebildet und gelangt über Portalgefäße zur Adenohypophyse. Ein organisches Extrakt mit GHRH müsste aus dem Hypothalamus gewonnen werden. In Provacyl ist Hypothalamus enthalten. In MasterZyme hingegen nicht! By the Way: Wenn Peptidhormone über den Verdauungstrakt aufgenommen werden sollen, muss man mit einer nicht unerheblichen Verlustrate durch Verdauungsenzyme rechnen.
zu 4) MasterZyme ist immerhin laut Herstelleraussage nach GMP-zertifiziert. Auf den ersten Blick ist mir aber nicht ganz klar, aus welchen Tieren die Rohstoffe gewonnen werden. Grundsätzlich bin ich zwar relativ enstpannt, was die Ansteckungsgefahr von Prionenerkrankungen betrifft (BSE, Scrapie, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit), aber speziell bei Hirnextrakten sollte man vor der Anwendung auf jeden Fall prüfen, welche Vorsichtsmaßnahmen der Hersteller diesbezüglich getroffen hat. Wenn z.B. durch Hitze denaturiert wird, sind dadurch auch die gewünschten Hormone unbrauchbar geworden!
Die in diesem Thread geposteten Ideen basieren Im Grunde auf der Idee, dass der Hypothalamus ein zentraler Regulator der Alterung ist. Das sieht auch Josh Mitteldorf ähnlich: