Bockshornkleesamen gilt als natürliche DHEA Alternative. Zu den positive Eigenschaften des Samens sollen unter anderem eine Anregung des Stoffwechsels (wird Pferden häufig als Zusatz zum Futter gegeben) , eine Stimulation der Wachstumshormonausschüttung (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term...+foenum-graecum) und eine stimmungsaufhellende Wirkung gehören. Hat diesen Samen schon mal jemand hier in größerer Menge (mehrere EL täglich) verzehrt?
Bockshornkleesamenpulver verwende ich im Rahmen meiner Anti-Entzündungs-Strategie, aber als Gewürz, nicht in Kapselform. Allerdings nicht in der von dir erfragten Menge, da es eine gewisse bittere Note hat. Kann aber zum Abrunden von Gerichten wunderbar verwendet werden!
Zitat von Prometheus im Beitrag #2Bockshornkleesamenpulver
Zitat von Prometheus im Beitrag #2Bockshornkleesamenpulver verwende ich im Rahmen meiner Anti-Entzündungs-Strategie, aber als Gewürz, nicht in Kapselform. Allerdings nicht in der von dir erfragten Menge, da es eine gewisse bittere Note hat. Kann aber zum Abrunden von Gerichten wunderbar verwendet werden!
Ich habe vor einigen Jahren regelmäßig das getrocknete Kraut verwendet und zwar vor allem in Suppen. Den Samen habe ich auch einmal probiert, aber der war mir entschieden zu bitter, ich konnte ihn nicht essen. Ich kaufe meine Gewürze meistens im Asiat Markt, dort hat man eine sehr große Auswahl und der Preis ist auch in Ordnung. Amazon.de hat ebenfalls eine sehr große Auswahl an Gewürzen, dort habe ich auch schon eingekauft, Du kannst ja mal schauen, ich denke Bockshornkleesamen wird es bestimmt dort geben.