Das Erlebnis verschiedene Varietäten lokalen Honigs zu kosten finde ich ohnehin verlockender als mir zusammengepanschten Allerweltshonig zu holen. Da kann man der Intuition sowie Fantasie freien Lauf lassen und nebenbei noch was zur jeweiligen Region lernen. Verjüngung auf mehreren Ebenen. Da ist auch noch Marketingpotential seitens der Imker vorhanden. Vielleicht mal nicht immer nur diese 0815-Gläser verwenden, sondern ein paar nette Bilder und regionale Geschichten drauf drucken. Aber gut, wir sind uns eh einig denke ich. Niemand will Fake-Honig mit Spinnen-DNA.
Sorge um gefälschten Honig aus der Türkei Die Türkei gehört zu den größten Honigproduzenten der Welt. Doch zunehmend wird Honig mit Zuckersirup oder anderen Zutaten gestreckt - und mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Europa verkauft.
Ich esse schon lange ziemlich viel Honig. War lange Kunde bei einem Bauern aus Bulgarien und hab bei ihm immer rohen Honig gekauft in 20 Kilo Gebinde. Irgendwann vertrug ich es nicht mehr. Hab dann ca ein Jahr lang keinen Honig mehr gegessen und dann mal wieder Bio Honig probiert und das vertrug ich 1A. Bin mittlerweile wohl ziemlich "fühlig" im Körper geworden. Miese Sachen zum Futtern- mein Körper reagiert schnell mit Magen, Darm, Zähnen, schlecht gucken können. Anstelle von "Proteinzeugs" gehe ich immer auf natürliche, saubere Glukose, also aus Honig, Obst, Trockenobst wie Datteln. Vor dem Fittraining nehme ich immer einen vollen Kaffeelöffel Honig. Wenn ich mich zwischendrin nicht gut fühle, noch einen. Als Süßigkeit immer Waffeln aus Linsen, Kichererbsen mit Honig, manchmal noch (aber erst abends) etwas (wenig) Nussmus.