#24 Normalerweise merkt man deutlich , wenn man eine Wurzelspitzensektion braucht. Ich würde sogar behaupten so eine Vereiterung könnte ein Leben drastisch verkürzen. Aber die Frage bleibt...sind Zahnärzte wirklich Mediziner
Du hast sowieso schon alles getan was geht. Sport ein gesundes Gewicht, dich stresst nichts und du bist im Inneren zufrieden. Was soll da ein Nem noch bringen???
Selbstständigkeit ist bestimmt Gesund im Gegensatz zu einer Arbeit die man halt macht wegen den monatlichen Rechnungen. Irgendwann ist da eine Berufliche Erfüllung schwer, der Zug ist abgefahren.
Apropos das Gefühl der Zug ist abgefahren ist auf jeden Fall ein ....A L T M A C H E R
Zitat von jayjay im Beitrag #26#24 Normalerweise merkt man deutlich , wenn man eine Wurzelspitzensektion braucht. Ich würde sogar behaupten so eine Vereiterung könnte ein Leben drastisch verkürzen.
So ist es. Ich bin sehr froh, dass es gute Zahnärzte gibt. Mein Zahnarzt hat sehr viele Patienten und manche warten monatelang auf einen Termin. Natürlich, wenn jemand Schmerzen hat, behandelt er sofort und er ist vielleicht einer der wenigen, der Privatpatienten wirklich bevorzugt .
Zitat von Julie im Beitrag #22@h.c. oh ja, die kenne sich sehr gut aus und man muss auch die 3 Bücher gelesen haben, darauf legen sie da wert. Mit den Zähnen ist es ja leider so, wenn man tote hat, hat man immer Herde und ist toxisch belastet. Nur, sich jetzt operieren lassen, Zähne ziehen usw. das ist mir zu viel. Habe dann gefragt, wer denn schon mit CDL und DMSO als Mundspülung saniert hat und das wurde sofort gelöscht. Alternativen sind da nicht erwünscht.
Wahrscheinlich wollen die keine Plaudereien, sondern sind nur an Leuten interessiert, die die Sache auch ernst nehmen.
Zitat von jayjay im Beitrag #25Fazit: keine weiß was Fibromyalgie auslöst. Naja und die üblichen Sachen können lindern, Sport, Bewegung, Stressvermeidung, ausgewogene verträgliche Ernährung. Eine komplette Lifestyleänderung kommt eigendlich erst bei der Arbeitsunfähigkeit. Es ist auch schwierig zur Arbeit noch die ganzen Kurse und Anwendungen zu machen, das stresst und Kostet.
So kann mans auch nicht sagen. Durchblutungsprobleme, Zellmüllabtransport oder sonstige Störungen im system machen gern diese Schmerzen.
Deshalb: Schilddrüse checken!!! Das ist bei vielen schon die halbe Miete.
Warum den Lifestyle erst bei Arbeitsunfähigkeit ändern?? Das verstehe ich nicht so ganz.
Yin Yoga kann man selbst daheim machen, anfangen mit 10 - 15 Min. am Abend, das entspannt auch gleichzeitig wunderbar.
2x die Woche Schwimmen würde ich noch dazu machen, schwere"los" und ganzkörperliches Training/Bewegung.
Ernährung würde ich halt in sofern überdenken, ob ich genügend Lebensmittel zu mir nehme oder hauptsächlich den Magen fülle und Gelüste befriedige. Ist meine Nahrung menschengerecht und gibt sie mir alles, was ich brauche.
Ich denke, das kann man schon gut hinbekommen und wenn der Schmerz nachläßt, ist das ja auch ne tolle Sache Es klappt, glaubs mir!
Danke Nurdug, aber Durchblutungsprobleme kommen woher? Niederer Blutdruck, Bewegungsmangel, Ablagerungen??? Brustschwimmen ist halt schlecht für die Brustwirbel, muss man halt so eine Art Seniorenschwimmen betreiben mit Nudel oder so. Die Schilddrüse ist gecheckt und anscheinend ok.
Ich denke auch das die Durchblutung wichtig ist und guter Schlaf. Man schläft mit Schmerzen halt nicht gut.
Dir scheint es besser zu gehen, dass lässt hoffen. Bei Julie weiss ich nie so recht, scheint eher schwankend ein auf und ab.
Meine Frau macht ja schon einiges aber eher ein Ab, statt ein Auf.
Was @Nurdug sagt, trifft bei mir voll zu. Ich bin der festen Meinung, dass meine Schmerzen nur mit der Schildrüse zu tun haben. Seitdem ich jetzt noch unter Tag und am Abend Thybon einnehme, geht es mir schon merklich besser.
Hat Deine Frau denn das Psychopharmaka abgesetzt, weil es wirkungslos war? Ich kenne diese Fibromyalgie auch nicht oder besser mir ist nicht klar, was das genau sein soll. Vielleicht sollte sie es wirklich mal mit 5HTP versuchen, vorsichtig einschleichen und dann langsam immer etwas höher dosieren, vielen Menschen hilft es und sicherlich wird sie auch nicht PMSartig launisch dadurch . Versuch macht kluch.
Ob das Psychopharmaka SSRI,früher mal trizyklisch) gewirkt haben? Nicht wirklich, man will doch eine Verbesserung und nicht ein irgendwie anders. 5HTP steht auf der Einkaufsliste, will ich selbstmaal wieder versuchen. Die Schilddrüse ist laut Arzt ok, aber nochmal testen schadet ja nicht. Die Symthome sind ja leicht zu ergoogeln.
Bei Hashimoto muss man doch sowieso mit Schilddrüsenhormonen behandeln?
SD anscheinend ok? Magst Du mal die Werte hier schreiben, dann könnte man gucken. Leider werden grad in diesem Bereich auch die schlechtesten Werte durchgewunken!
Das fT3 ist das Gaspedal des Stoffwechsels. Ist das zu niedrig, läuft es so, wie wenn Du ein Auto mit angezogener Handbremse fährst. Also ziemlcih unproduktiv und auf Abnutzung programmiert.
Durchblutungsstörungen kommen von allerhand Sachen, auch, was du aufgezählt hast. Bewegung ist ein wichtiger Punkt!!! Dazu viel sitzen, enge Klamotten, rauchen,...
Warum nur Brustschwimmen? Eine Bahn Brust, eine Rücken. Das lernt man mit der Zeit. Mit einer Schwimmer-Bademütze gehts noch besser!
Psychopharmaka werden gern bei latenter Unterfunktion verschrieben, also wirklich sehr genau schauen. Vielleicht sortiert sich das Ganze ja, wenn genügend Hormone da sind. Nimmt sie schon was und wenn ja, hat sies vor der Blutabnahme eingenommen? Das dann bitte nächstes mal lassen.
Apropos Hormone, wie alt ist sie denn? Wie sieht es mit den Steroidhormonen aus? Auch die haben einen riesen Einfluß auf den Rest des Körpers!
Naja, da kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen. Und ja, ich kenne einige Leute, die nach ordentlicher SD-Hormoneinstellung keine Fibro mehr haben.