Hallo Prometheus, nur Rheuma wurde ausgeschlossen und Lyme Borreliose. Bisher bekam ich nur Amitryptillin, aber das möchte ich nicht nehmen. Ich habe ja den Verdacht, dass es mit meinem Hashimoto und den Hormonen zusammenhängt. Bei Stress spüre ich übrigens eine massive Verschlechterung. Liebe GRüße von Julie
eigentlich nehme ich das meiste von den angepriesenen Sachen schon. Habe jetzt einen Versuch mit Gaba gestartet. Ich schlafe dadurch wenigstens endlich mal besser. Ich kombiniere Gaba, Melatonin und Baldrian. Liebe Grüße von Julie
Ich weiß nicht so genau was Fibromylagie ist aber evtl. hat es ja ein ähnlichkeit mit einer sensorischen Neuropathie? Hohe Dosen B6 sollen sie begünstigen laut dieser Seite:
Ich kam locker auf 200mg täglich als ich den MEO und MIX von LEF täglich einnahm. Da hatte ich oft so ein kraftloses taubes Gefühl in den Armen. MEO hat meinen Blutzucker Morgens auch nach unten gezogen. Daher vielleicht auch so taubkraftlos? Naja, halt so ein Gedanke.
Ich hatte mit 25 Jahren eine Quecksilbervergiftung und wurde nie entgiftet. Was angeblich zu spät- Ich habe mir jetzt Bärlauch, Koriander und Chlorella besorgt. Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Kennt sich hierzu jemand aus? Liebe grüße von Julie
Ich hab als Kind und Jugendlicher mit Thermometer gespielt. Zerbrochen und Quecksilber eingesammelt. Zig Leuchtstoffröhren als Laserschwert gebraucht und zerschmettert.
kauf Dir die Anthony William Buecher und schmeiss mal Dein ganzes Verhalten um (NEMs, Essen). Das Entgiften nach seinen Methoden funktioniert, das Essen (auch vegan, aber anders, als was man gelaeufig so praktiziert mit Tofu, angeblich guten Fetten etc) laesst einen gesunden. Und die endlose Pillenschluckerei, die immer nur ein Fitzelchen hilft, aber einen nie gesunden laesst, hat ein Ende :)
Mir geht es immer besser und besser. Meine Gelenk / Weichteilschmerzen (ich weiss nicht, was es jetzt war, bin nie zum Arzt gegangen) sind bis auf meine schlimmste Stelle (da hab ich wohl einen Viren Hot Spot :)) weg, einfach weg.
Um die ganzen Hintergruende, Ansaetze zu verstehen, sollte man die Buecher lesen, schnell in einem Post erklaeren, kann man schlecht. Ich hatte angefangen mit medialer Medizin, dann das Leberbuch, Food Buch und Schilddruese. Ich hab dem Kerl ein neues Lebensgefuehl zu verdanken.
Ich dachte ja schon, es lag an meiner veganen Ernaehrung, dass ich immer kraenker und kraenker wurde. Dabei hab ich einfach nur falsch gegessen, was einem eben immer so vermittelt wird. Achte auf Eiweiss, gute Fette etc. Ich waer damit so in den Abgrund gestolpert. Jetzt vermeide ich Fette wo es nur geht, esse hauptsaechlich Obst (irgendwo hab ich mal gelesen, das soll Falten machen......mein Gesicht sagt das genaue Gegenteil, die Faltentiefe ist sogar zurueck gegangen), Eiweiss immer noch Maps (irgendwann, wenn ich ganz gesund bin, werde ich das auch lassen), sonst nur ueber etwas Gemuese und gerne Kartoffeln. Keinerlei Tofu mehr o.ae.
Die Entgiftung, die er vorschlaegt (auf nuechternen Magen halben Liter Stangenselleriesaft, wilde Blaubeeren, Algen, Koriander, Aepfel) funktioniert stark und gut. Ausser halt Trockenobst (getr. wilde Blaubeeren) und Algen braucht man keine besonderen NEMs. Der will einem nichts verkaufen, andrehen oder sonstiges.
vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Das Buch 'Mediale Medizin 'habe ich schon. Finde ich auch toll. Ich esse sehr viel Obst, trotz Fructoseintoleranz. Seidem ich auf Getreide verzichte, bessert sich diese aber stetig. Plötzlich vertrage ich sogar Xyilt ohne Probleme. Ok, Tofu und Soya esse ich noch. Viel bleibt mir halt auh grad nicht mehr als Veganer. Mal eben nach dem Lebenbuch gucken. Klingt interessant :-) Liebe Grüße von Julie
Zitat von mithut im Beitrag #14Ich schreib das jetzt nur, weil ich grad in 3 Bücher mehr oder weniger "fehlinvestiert" habe ...
Oft ist es gut, die Sites/v.a. die Blogs der Autoren* zu lesen ...
erspart manchen Euro und Kauf-Fehler ...
* ihre youtubes zu schauen & podcasts zu hören, übrigens auch ...
Nicht auf die obige Empfehlung bezogen ... nur allgemein!
So ist es, ich habe mir auch schon aufgrund von Empfehlungen Bücher gekauft und war dann ganz enttäuscht, weil ich den Inhalt sowieso schon kannte oder weil das definitiv nicht meine Sache war .
@Julie Hast du jetzt was gefunden gegen Fibromyalgie? Meine Frau denkt sie hätte es. Also auf keinen Fall mehr Psychopharmaka, dass war für mich wie dauer-PMS. Ich finde ihr hat's auch nichts gebracht. 5Htp könnte was helfen??? Ja und gut schlafen hilft aber wenn es schmerzt in der Nacht, was dann? Vitamin D hoch dosieren , das "Allheilmittel" gegen Autoimmunerkrankungen? Aber Fibromylagie ist nur eine Symptomeinteilung wie Burnout oder Reizdarm und niemand weiß was die Ursachen sind. Es wird Behauptet die Schmerzen werden vom "Gehirn" überbewertet und eigendlich sind sie übertrieben. Gegen den Schmerz einfach normal Bewegen??? Ich Zweifel ob der Schmerz nicht mehr ist.
Zitat von jayjay im Beitrag #17Meine Frau denkt sie hätte es. Also auf keinen Fall mehr Psychopharmaka, dass war für mich wie dauer-PMS. Ich finde ihr hat's auch nichts gebracht. 5Htp könnte was helfen??? Ja und gut schlafen hilft aber wenn es schmerzt in der Nacht, was dann? Vitamin D hoch dosieren , das "Allheilmittel" gegen Autoimmunerkrankungen?
D3 Hoch? Coimbra.. das kann auch daneben gehen.. D3 ist ein Immunosupressant... macht aber noch andere Dinge... und Marshal et al. sind genau der umgekehrten Ansicht wie Coimbra....: https://hcfricke.com/2016/10/28/vitamin-...ktueller-stand/
Da hilft aus meiner sicht nur brutalste Lifestyle-Umstellung und maximalste Stress-Reduktion... Auszeit, etc. pp. Ansonsten kannst Du das nicht mit irgendwecheln NEM's Kitten - welche natürlich helfen sollten...
Ich hatte mich im Cutler Forum bei FB angemeldet und auch sehr schnell wieder abgemeldet. Es ist eine Wissenschaft für dich. Ohne Zahnherdentfernungen, Bissflügelaufnahmen, Haaranalyse usw. darf man über ausleiten nicht Mal nachdenken. Ich dachte ich mach das Mal eben mit DMSA und R-Ala, aber war halt nix. Wäre zu gefährlich :-(
Da im Körper alles mit allem zusammen hängt, bringt es nix, nur Symptombehandlung zu machen. Die nützt selten was, hast Du ja richtig erkannt.
Bewegung ist sehr wichtig, damit die Durchblutung einigermaßen passt. Toll ist auch YinYoga, Faszien, Sehen, Meridiane werden bearbeitet. Aber nur so, wie die Person selbst kann. Super Lektüre ist das Buch Yin Yoga, der sanfte Weg zur inneren Mitte von Stefanie Arend
Zitat von Julie im Beitrag #19Ich hatte mich im Cutler Forum bei FB angemeldet und auch sehr schnell wieder abgemeldet. Es ist eine Wissenschaft für dich. Ohne Zahnherdentfernungen, Bissflügelaufnahmen, Haaranalyse usw. darf man über ausleiten nicht Mal nachdenken. Ich dachte ich mach das Mal eben mit DMSA und R-Ala, aber war halt nix. Wäre zu gefährlich :-(
"Mal eben" Ausleiten? Aua.. das geht immer massivst daneben....
Haaranalyse ist nicht notwendig - verschafft aber Überblick - nur auswerten kann die kaum einer.... muss man sich eben einarbeiten - kostet Zeit & Geld und kann deswegen auch nicht für Lau / Umsonst sein. Habe da sicher bis jetzt >>200h investiert.
Das der Dentalbereich 1a Sauber ist - sollte jedoch klar sein.... HD-DVT und ein guter Zahnklemptner.
Warum die Leute das aber bei FB diskutieren in einer geschlossenen Geheimgruppe? Keine Ahnung.... deswegen weiss ich auch nicht ob die Plan haben... und ob da wirklich Leute dabei sind, die zumindest die 3 Bücher von Cutler komplett gelesen und verstanden haben. Und das die meisten das haben, das bezweifele ich.. speziell im Kontext Hormonsystem, Schilddrüse, Blutwerte, Nebennieren & Co. Auch das sollte alles angegangen werden bevor das Protokoll gestartet wird...
Und dabei kosten die Bücher nur 250€ - was im Vergleich zu den Zahnsanierungskosten, den NEMs, DMSA & Co. + dem ganzen durchziehen für 1-5 Jahre ein Scherz ist.
@h.c. oh ja, die kenne sich sehr gut aus und man muss auch die 3 Bücher gelesen haben, darauf legen sie da wert. Mit den Zähnen ist es ja leider so, wenn man tote hat, hat man immer Herde und ist toxisch belastet. Nur, sich jetzt operieren lassen, Zähne ziehen usw. das ist mir zu viel. Habe dann gefragt, wer denn schon mit CDL und DMSO als Mundspülung saniert hat und das wurde sofort gelöscht. Alternativen sind da nicht erwünscht.
Zitat von Julie im Beitrag #22@h.c. oh ja, die kenne sich sehr gut aus und man muss auch die 3 Bücher gelesen haben, darauf legen sie da wert. Mit den Zähnen ist es ja leider so, wenn man tote hat, hat man immer Herde und ist toxisch belastet. Nur, sich jetzt operieren lassen, Zähne ziehen usw. das ist mir zu viel. Habe dann gefragt, wer denn schon mit CDL und DMSO als Mundspülung saniert hat und das wurde sofort gelöscht. Alternativen sind da nicht erwünscht.
Cutler besteht nicht auf entfernen von NICO's & Co. Nur Amalgam!
CDL & DMSO macht das Problem nicht weg & DMSA kann dir allerhand Scheiss in das Gewebe verschleppen.... was willst Du da wie sanieren? Wie soll davon eine NICO weg gehen? oder Amalgam? Die Schwefelgruppe aus dem DMSO macht es höchstens noch schlimmer mit dem Amalgam... kann echt nach hinten los gehen.... Cutler rät ja auch von MSM ab.
Wenn Du Hg im Gewebe hast - dann ist das die Chance das ersparte sinnvoll für die Zukunft zu investieren.... zumindest meine Sicht.
VG H.C.
P.S.: Gibts irgend ein FAQ aus/in der Gruppe das man sich irgendwo downloaden kann?
#22 Warum bedeuten tote Zähne automatisch Herde und toxische Belastung?
Was Zahnärzte bei mir schon alles machen wollten, um angebliche Herde zu beseitigen... Wurzelspitzenresektion, Brücke entfernen und Trägerzahn ziehen, Implantat in eine Zahnlücke ... Die spinnen, die Zahnärzte ... Auch eine Art von Drohmedizin. Nichts ist passiert ohne die ganzen Sanierungen. Gehe nicht mehr hin.
Fazit: keine weiß was Fibromyalgie auslöst. Naja und die üblichen Sachen können lindern, Sport, Bewegung, Stressvermeidung, ausgewogene verträgliche Ernährung. Eine komplette Lifestyleänderung kommt eigendlich erst bei der Arbeitsunfähigkeit. Es ist auch schwierig zur Arbeit noch die ganzen Kurse und Anwendungen zu machen, das stresst und Kostet.
Schautß enk diend d Vögl an: Sö saend nixn, ärnend nixn und fexnend nix in Städl ein. Enker himmlischer Vater dyrnört s. Seitß n nit ös vil meerer werd wie die?