Weil ich keine Lust habe, 5-10 verschiedene Nahrungsergänzungsmittel pro Tag zu schlucken, bin ich auf die Idee gekommen, diese einfach in einen Mixer zu tun und mit Smoothies zu trinken. Wenn es Kapseln sind, öffne ich diese vorher und nehme nur den Inhalt. Sind es Presslinge/Tabletten (wie z. B. Magnesium), kommen diese als ganzes in den Mixer. Auch Vitamintabletten habe ich schon reingehauen. Nur Omega-3-Kapseln nehme ich "normal" ein.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob das so überhaupt effektiv ist oder im schlimmsten Fall sogar ungesund sein kann. Ich denke schon, dass es effektiv und gesund ist, da es sich bei meinen Supplements um Substanzen handelt, die auch in Nahrungsmitteln vorkommen. Aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören. :)
es würde vieles als Pulver zu kaufen geben. Der Lef Mix oder Magnesium oder Fischöl oder Spirulina (Bäh) ...
Ob es Sinn macht muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe zumindest in den drei jahren wo ich viel genommen habe, keine Verjüngung oder Altersverzögerung erreicht können. Bei Hormonen ist das wohl anderst aber da hab ich keine Erfahrung. Bleibt Sport der macht fit und Diäten evtl.
Pulver ist meist sogar günstiger als die Kapsel-Varianten!
Man kann sich auch zeitsparend einen Pulver-"Master-Mix" ansetzen: Einfach z.B. die 10 Tage-Menge der verschiedenen Pulver in einer großen verschließbaren Frischhaltedose zusammenschütteln! Jeden Tag dann ein Zehntel der Menge für den Smoothie abwiegen. Wenn man gerade keine Zeit zur Herstellung eines frischen Smoothies hat, kann man den Mix auch bequem in Apfelmus ohne Zuckerzusatz einrühren.
Ich habe bestimmt zwei Jahre oder sogar länger, immer wieder die unterschiedlichsten Pflanzen- und auch andere gesunde Pulver zu mir genommen . Es stimmt nämlich, sie sind meistens ausgesprochen günstig! Nur muss man sie auch immer essen und mir war das hinterher nicht mehr möglich. Ich habe das Pulver dann teilweise auch selber verkapselt, aber wer das schon einmal gemacht hat, weiß wie mühsam und zeitraubend es ist. Kurz und gut, ich habe pfundweise verschiedene, gesunde Pulver weggeworfen, ich konnte das Zeug einfach nicht mehr essen .
Heute kaufe ich alles in Kapseln und wenn man sehr große Mengen von einem Stoff nehmen muss, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen, ist er für mich uninteressant, ich kann so was auf Dauer gesehen wirklich nicht essen .
Ja, das mit dem zuviel kaufen kenne ich. Manche Sachen kann man gut als Pulver essen z.B. Kreatin. Andere sind eklig z.B ACC, die "muß" man verkapseln und das ist eine Fummelei. UND manche fertigen Pillen z.B.Two per Day stinken einem Stunden später noch aus dem Hals.
PS.: Acerolapulver wird irgendwann zu einem riesigen Bernstein.
Zweima lbestellt, zweimal ging alles problemlos durch den Zoll, so dass es direkt nach Hause geliefert worden ist. Die Freigrenze liegt übrigens bei 22 Euro, Versand inklusive.
Danke für den Tipp, ich habe da jetzt auch das erste Mal bestellt. Die selben Mengen in Kapselform hätten mich ein Vermögen gekostet Der Frankfurter Zoll machte wohl keine Probleme, da der Shop den Inhalt (bzw. Teile des Inhalts) außen auf den Beutel draufschreibt! Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es 10 Tage gedauert. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht sind die recht hohen Versandkosten von knapp über 20
Wenn du es frisch "anmachen" solltest spricht nichts dagegen. Aber auf Vorrat ist solch ein Vorgehen nicht empfehlenswert (Antioxidanz Q10 frei an der Luft....)