Hier können Tipps und Empfehlungen gepostet werden, wo man welche Nahrungsergänzungsmittel bekommt. Bitte auch kurz schreiben, warum ihr den Anbieter empfehlt!
Der Hinweis auf die LEF als Möglichkeit, NEM zu beziehen, ist ebenfalls schwachbrüstig. Dazu hätten m.E. ein paar mehr Informationen gehört. Es ist die Nummer Eins der NEM-Lieferanten mit höchster Qualität auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierend. Die Dosierungen und die Qualität dürften in den meisten Fällen sehr gut sein, jedenfalls höher und besser als bei anderen Produkten.
ich bin ein großer Fan von MyProtein. Ich kaufe dort nicht nur Whey-Proteine o. ä. für mein Training, sondern auch viele NEM, Aminosäuren etc. Schnelle, problemlose Lieferung, tolle Produkte und eine große Auswahl, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zzg. der unterschiedlichsten täglichen Rabattaktionen, was will man mehr.
Große Auswahl an hochwertigen japanischen Grüntees zu günstigen Preisen. Meiner Meinung nach die Beste Seite für Grüntee. Auch mit Amazon-Account bezahlbar. So entfällt eine Anmeldung. -----------------------------------
LEF-Produkte aus Deutschland geliefert, zu teils guten Preisen. Teilweise auch Staffelpreise. Bestellung ohne Anmeldung möglich. ----------------------------------
Wir hatten schon oft im Forum über Biovea gesprochen: http://www.biovea.com/de/index.aspx Der Shop ist zwar nicht wirklich billig, aber für Hormonprodukte wie 7-Keto, Melatonin usw. eine gute Adresse (keine Zollprobleme).
Viele Nahrungsergänzungen der gängigen Marken finden sich hier zu vernünfigen Preisen: http://shop.naturprodukte.nl/ Zollprobleme hatte ich nicht, ich habe dort bisher aber nur einmal bestellt.
Ja Methos, Biovea ist bis zum heutigen Tage immer noch der einzige Shop für deutsche Kunden, von dem sie Melatonin ohne Probleme beziehen können. Ansonsten bleibt ihnen nur, mit ihrer Schlaflosigkeit zu leben oder sich in die Sucht zu begeben und Schlaftabletten zu schlucken. Es ist eine ganz traurige Sache, dass sich hier immer noch nichts geändert hat. Würde man den Griechen etwas so wichtiges vorenthalten, würden sie nicht so geduldig reagieren, wie wir Deutschen.
7 Keto habe ich früher des Öfteren in den USA gekauft und es ist immer anstandslos durch den Zoll gegangen.
Magnesium (Tri-Magnesiumdicitrat) habe ich bislang von hier bezogen: http://www.tri-mag.eu/
Da ich Magnesium in Kapselform bevorzuge und nicht aufgelöst in Wasser, werde ich auch hier auf LEF wechseln (Magnesium Caps, 500 mg), da die Kapseln bei dem o.g. Anbieter relativ teuer kommen.
Bei LEF: mit Abnahme von 4 Packungen und Member-Rabatt kosten 100 Stück = 9,31€ - d.h. pro Dosis (500mg) ein Preis von 0,09€. Bei tri-mag kostet die Einzeldosis (4 Kapseln = 487mg Magnesium) (bei der 220-Stück-Packung) 0,27€, also knapp das 3-fache.
Anmerkung: Um Zollprobleme zu vermeiden, sollte man bei den Produkten auf unverfängliche "Health claimes" achten und empfohlene Dosisangaben gerade bei Vitaminen vorher selber auf Zoll-"Kompatibilität" überprüfen.
Bei i-Herb darf der Preis möglichst nicht über 35,-EU betragen. Das stört den Zoll in D. Alles wird vom Zoll geprüft und es dauert oft 4Wochen, bis man die Ware erhält.
Zitat von vera8555 im Beitrag #10Bei i-Herb darf der Preis möglichst nicht über 35,-EU betragen. Das stört den Zoll in D. Alles wird vom Zoll geprüft und es dauert oft 4Wochen, bis man die Ware erhält.
Hallo,
mal blöd gefragt, was macht denn iHerb in den Augen vom Zoll so "verdächtig"? Nur weil es ein US-Unternehmen ist?
Zweima lbestellt, zweimal ging alles problemlos durch den Zoll, so dass es direkt nach Hause geliefert worden ist. Die Freigrenze liegt übrigens bei 22 Euro, Versand inklusive.
Ich bestelle gerne bei Swansonvitamins in den USA. Ich beziehe dort vorallem Methylfolat, "aktivierten" B-Komplex (mit methyl-B12, P5P etc. - http://www.swansonvitamins.com/swanson-u...ity-60-veg-caps), Probiotika und Magnesiumglycinat. Auch Bestellungen bis ca. 100€ gingen bisher problemlos durch den Zoll. Mehrmals hatte ich auch schon, über die Zollverordnungen und Willkür noch im Unklaren, 300mg ALA dabei - ebenfalls durchgekommen. Mittlerweile sind auch die Porto-Kosten nach Europa reduziert worden. Lange waren die viel höher als z.B. bei IHerb. Da es bei Swanson auch häufig beträchtliche Rabattaktionen, Reduzierungen etc. gibt, lohnt sich besonders dann eine Bestellung. Seit gut 1,5 Jahren gibt es auch einen Swanson-Versand inner-EU! Vorrätig z.B. 10.000 IU Vitamin D, 7-Keto DHEA und Melatonin:
Ich habe jetzt schon des Öfteren hier bestellthttp://www.vitacost.com/vitamins...category:topnav. Die Lieferungen erfolgten immer durch DHL und die Pakete kamen innerhalb von 9 bis 10 Tagen bei mir zu Hause an. Wenn ich bei iHerb bestelle, muss ich die Pakete immer vom örtlichen Zoll abholen, weil keine Rechnung außen dran klebt. Das ist bei Vitacost anders, es ist immer eine Rechnung außen am Paket, extra für den Zoll und somit kommen die Sendungen immer direkt nach Hause, was ja sehr angenehm ist.
Irgendwie hält sich hier im Forum auch die unrichtige Behauptung, dass man nur für einen Betrag bis 22 Euro einkaufen kann, alles andere muss verzollt werden oder so ähnlich steht es hier. Richtig ist, dass man auf NEMs 7,5% zahlen muss und ist dieser Betrag unter 5 Euro braucht man gar nichts zu zahlen. Ich weiß das so genau, weil ich seit Jahren in den USA bestelle, dass meiste bei iHerb und somit musste ich es immer vom Zoll abholen, aber meistens keinem Zollgebühren zahlen.
Klebt Swansonvitamins USA denn die Rechnungen außen am Paket für den Zoll oder musst Du immer alles vom örtlichen Zoll abholen, weil keine Rechnung angebracht ist?
Zitat von vera8555 im Beitrag #10Bei i-Herb darf der Preis möglichst nicht über 35,-EU betragen. Das stört den Zoll in D. Alles wird vom Zoll geprüft und es dauert oft 4Wochen, bis man die Ware erhält.
Hallo,
mal blöd gefragt, was macht denn iHerb in den Augen vom Zoll so "verdächtig"? Nur weil es ein US-Unternehmen ist?
iHerb ist in den Augen des Zolls gar nicht verdächtig, iHerb klebt nur keine Rechnung außen an die Pakete und deshalb muss man die Sendungen beim örtlichen Zollamt abholen. Der Zoll kennt ja nicht die Waren und deren Wert und es ist doch selbstverständlich, dass er wissen will, ob er Zollgebühren erheben muss oder nicht und dazu braucht er eine Rechnung.
Ich bestelle schon seit Jahren regelmäßig bei iHerb und ich hatte noch niemals Schwierigkeiten mit dem Zoll.
Ja, IHerb muss ich vom örtlichen Zollamt abholen, aus den von dir beschriebenen Gründen. Die Beamten dort sind aber bisher immr sehr entgegenkommend gewesen, selbst bei Supplements wie 7-Keto. Ich verweise meist auf Verfügbarkeit in Deutschland (amazon, fairvital etc.) und das reicht. Bei exotischeren Supplements reisse ich auch mal nen pharmakologisch - pseudowissenschftlichen Sermon runter und schon drückt man mir das Zeug in die Hand ;)
Swanson hat die Rechnungen aussen am Paket! Schön das Vitacost das auch so handhabt, dort habe ich noch nie bestellt - haben allerdings ein interessants Vitamin K1/2 mk4/7-koplex Produkt für einen sehr guten Preis. Auf longecity werden die Qualität der NEM`s von Vitacost und Swanson gelegentlich mal angezweifelt/kritisiert. Was sind diesbezüglich deine Erfahrungen @parcel ?
Die Präparate sind ausgezeichnet, ich habe früher schon NEMs von Vitacost von anderen Anbietern gekauft, da waren sie natürlich um ein vielfaches teurer. Ultra Vitamin K with Advanced K2 Complex, hat übrigens die gleiche Zusammensetzung wie Super K von LifeExtension und ist um die Hälfte billiger, ich kaufe es immer.
Ich musste über Deine Ausführungen bezüglich des Zolls lachen, hat mich sehr an meine Anfänge erinnert , heute ist es so, dass sie meistens das Paket gar nicht öffnen, sondern nur noch die Rechnung sehen wollen, wegen der Zollgebühren.
Bis Du sicher, dass Swanson das Melatonin aus Europa versendet? Mit Melatonin aus den USA hatte ich zweimal Pech, es wurde immer vernichtet, einmal musste ich sogar ein Bußgeld zahlen. Also Melatonin ist sehr heikel, alles andere geht auch beim Zoll in Frankfurt durch .