Ich war gestern auf dem Life Extension Meetup von Forever Healthy . Ein sehr schöner Rahmen im "Simply Keto" Mein Essen war Low Carb und lecker. Michael Greve hat da eine interessante Runde (knapp 20 Personen), von Leuten die im Lebensverlängerungsbereich unterwegs sind, zusammen. Interessierte Laien wie ich, Gründer, Investoren und Aktivisten wie unsere Mitglieder @Felix von der Partei für Gesundheitsforschung und und @Telomerz . Nach einleitenden Worten von Michael gab es eine Bericht von Telomerz über seinen Selbstversuch. Er hat mir versprochen hier darüber zu berichten, deshalb will ich da nichts vorweg nehmen. Nach Nachfragen dazu gab es eine Tour de Horizon durch die Themen der Lebensverlängerung, in der sich fast alle Anwesenden teilnahmen.. Für alle ein angenehmer Abend mit Erkenntnisgewinn und Vernetzung. Wir sollten noch einmal versuchen auch ein Treffen zu organisieren, vielleicht mit Forever Healthy zusammen.
Zitat von Tizian im Beitrag #5Es läuft anscheinend immer wieder vor allem auch auf Metformin hinaus.
Sagen wir: AMPK-Aktivierung und Abfangen von Blutzucker-Spitzen.
Es gibt durchaus Alternativen....
Metformin ist halt bequem, billig und hat eine sehr breite Datenlage zum Sicherheitsprofil beim Menschen. Ich selbst nehme es aktuell nicht und würde es vorerst einmal nur bei gestörter Glucosetoleranz in Erwägung ziehen.