Hat jemand Erfahrungen mit D-Galactose? In ein paar Demenzartikeln hörte es sich gut an. Zuckerversorgung unabhängig von Insulin, ob das wirklich was bringt? Ich habe mir überlegt es zu nehmen, wenn ich bei der Arbeit geistig erschöpft bin. Hier: https://www.selbstheilung-online.com/wirkstoffe/d-galactose/ hört sich alles super an, aber auf dem englischen Wiki steht: "Chronic systemic exposure of mice, rats, and Drosophila to D-galactose causes the acceleration of senescence (aging) and has been used as an aging model." Das hört sich ja nicht so toll an. Galactose als Demenzmacher? Wird wohl auch die Dosis hoch sein. Andererseits sind Ratten vielleicht anderst. Xylit ist nicht gut für die Katze und Erythrit killt Fruchtfliegen. Naja wichtig wäre mir wieder Energie beim Denken zu bekommen, auch bei meiner Mum. Hier: https://www.google.de/amp/s/www.trainingsworld.com/sportarten/radfahren/galaktose-ausdauersport-1276914/amp hört es sich so an, als ob Galaktose nichts bringt an einem Energieschub. Doch vielleicht sind Ausdauersportler zu gut trainiert? Die Frage bleibt, bringt ein Löffel Galaktose im Tee wieder Gehirpower?
Hi Galactose kann ich Dir leider nichts zu sagen. Aber Gehirnpower brachte bei mir ganz langsam und stückchenweise. Noopept. Ich konsumier das mit diversen (mittlerweile ziemlich vielen.....) NEMs und Hormonen. Und jetzt, nach einem halben Jahr Dauereinnahme (mal soll eigentlich nach drei Monaten einen Monat off planen, ich konnte das nicht, weil meine Semesterferien nur eine Woche waren), merke ich, dass ich wirklich einen Batzen intelligenter geworden bin. Das Zeug ist wirklich gut.
Intelligent ist nicht Weise oder Glücklich ;) Aber wenn's einen gut bezahlten Job gibt, ist es ja eine gute Basis. Ich habe gelesen das es bei den hochgezüchteten Schülern in Asien, oft an Kreativität mangelt und an Unternehmergeist. Ich lese mich da mal etwas ein mit den Gehirnboostern aber ich denke Langzeiterfahrungen sind da kaum vorhanden. Ich habe im Urlaub mal einem IQ Test probiert...oh man bin ich langsam. Lösen kann ich einiges aber das braucht laaang. Ich bin eher muffliger Grübler als Krisenmanager :)
......leider ja.....werde in einer Woche 46. Ich mache Fernuni, also Vollzeitstudium und Vollzeitjob (beides Bildungsbranche). Wenn ich fertig bin, bin ich zwar 50, muss aber ja dann noch immer 17 Jahre arbeiten. Hab leider nur nen Meisterbrief, da kommt man nicht wirklich weit mit....
Hihi, ich bin schon 46 geworden dieses Jahr. Dann bist Baujahr 71 und Jungfrau, oder? Respekt vor deiner Motivation! Was ist Bildungsbranche genau? Vom Geld her gibt es Meister die nicht als Meister eingestellt sind und normal wenig bekommen. Oder auch Arbeiter im Außendienst die echt viel verdienen können. Ich denke Unternehmer ist am Ende das, was Kohle und Erfolg bringen kann. Studium natürlich auch...und Fleiß und Ziele... Da bin ich leider etwas zu, hm, ziellos. Vom Gefühl her, bringt das Hormon geschmiere wirklich was? Ist ja dann für immer und so ständiges experimentieren...
Ja, Bj 71 und Jungfrau;) für die Selbständigkeit bin ich zu ängstlich. Mein Gehalt ist nicht wirklich schlecht, reicht mir aber nicht :)) Ich möchte gerne hoch, am besten ganz nach oben und in meiner Branche hat man mit nem Master, auch wenn man älter ist, gute Aussichten. Mein Job ist, Langzeitarbeitslose wieder versuchen in Jobs zu bekommen. In meiner jetzigen Maßnahme ist es schwieriger, weil ca 80% keine Arbeit wollen. Sie benehmen sich in Praktika dann halt so, dass sie schnell wieder rausgeworfen werden. Wenn ich weiter hoch komme, habe ich den direkten Kontakt nicht mehr.
Ja, Hormone schlucken (und eins schmieren) bringt mir viel. Vom Aussehen bringt es viel (schöne Haut, dicke Haare etc) und für das Wesen auch. Bin gechillter und ruhiger.