ja, habe einen gehäuften Teelöffel in ein Glas Wasser eingerührt und es gelierte sofort. Widerlich!! Von trinken keine Spur, das hätte ich löffeln müssen und ich fands soooo eklig. Habe dann alles in einen Mixer und Mandelmilch dazu, dann gings irgendwie. Aber insgesamt finde ich es WÄHHHHHHHHHHH!!!
Bin Mal gespant wie du es empfindest. Bisher war meine ekligste Nahrungsergänzung Glycin. Da schüttel ich mich von Kopf bis Fuß wenn ich das trinke. Liebe Grüße von Julie
Für eine Portion, derzeit zweimal am Tag (empfohlen dreimal), nehme ich 5 Gramm. Es könnte sein, dass ein gehäufter Teelöffel mehr ist. Bei mir geliert nichts. Ich tue zuerst das Pulver in ein Glas, dann gieße ich per starker Brause der Spülarmatur kaltes Wasser dazu und rühre sofort intensiv um. Schwuppdiwupp ist das Zeug aufgelöst. Selten bleibt ein kleiner Klumpen. Den zerdrücke ich am Glasrand und rühre erneut um. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für mich nicht besonders schlimm. Fruchtsaft kann wohl dazu gegeben werden. Auf nüchternen Magen einnehmen. Du bekommst mit der Zeit Übung. Ich nehme das Zeug seit vielen Jahren. Morgendliche Nahrungsergänzungsmittel schlucke ich gleich mit.
Wie gesagt, wahrscheinlich zu viel Pulver auf zu wenig Wasser. Ob, die Kohlensäure zur Verdickung beiträgt, musst du prüfen. Bei mir entsteht ein dünnes Getränk mit gelöstem MCP.
nun habe ich weniger MCP genommen, mehr Wasser , auch aus dem Hahn und wieder geliert..nur nicht mehr ganz so dick. Konnte es zumindest trinken. Hatte aber sehr viele Klumpen.
Zitat von Julie im Beitrag #32nun habe ich weniger MCP genommen, mehr Wasser , auch aus dem Hahn und wieder geliert..nur nicht mehr ganz so dick. Konnte es zumindest trinken. Hatte aber sehr viele Klumpen.
Heute ist mein Modifiziertes Citruspektin nun auch eingetroffen. Ich habe es auch schon ausprobiert und zwar genau nach der Verzehrempfehlung auf der Dose. Was soll ich sagen, es klumpt und vieles ist am Löffel hängengeblieben. Ich habe dann kräftig weiter gerührt aber es hat nicht mehr viel gebracht. Geliert ist es auch ein ganz kleines bisschen, aber das war so weit okay.
Ich habe die 5 Gramm mit einem Dosierlöffel abgemessen und in 150 ml Wasser gerührt, den Geschmack finde ich gar nicht mal schlecht. Morgen werde ich es in 200 ml Saft rühren und ich kann mir gut vorstellen, dass das Zeug darin richtig lecker schmeckt. Ich habe mir bereits Apfelsaft und Kirschsaft gekauft, ersteren trinke ich ohnehin regelmäßig morgens.
Auf der Dose fehlt allerdings das Haltbarkeitsdatum, da schaue ich immer drauf, damit ich weiß, dass die Ware auch frisch ist. @Julie kannst Du mal nachsehen, ob es auf Deiner Dose ist.
Von der Neugier getrieben habe ich gerade noch einmal 5 Gramm M. Citruspektin in 200 ml Flüssigkeit (100ml Kirschsaft und 100ml Wasser) eingerührt. Das ging gut, es war so, wie es Wolfgang beschrieben hat und hat sehr gut geschmeckt. Es hat mich an die Obstsuppe erinnert, die ich als Kind manchmal zu essen bekam .
@Parcel das MHD sollte eigentlich auf dem Dosenboden sein. Dort ist es aber nicht. Das ist nicht in Ordnung. Ich werde die Firma anschreiben. Danke für den Hinweis!!!
ach, das ist aber seltsam, denn bei mir hat es sich dann wohl ganz zufällig auch gelöst. Glaube ich nicht!!! Da müssten ja Kleberreste über sein, meine ich. Bei mir pappt nix am Boden.
Ich habe hier noch eine sehr interessante Seite gefunden im Netz. Was ich nicht wusste, dass ALA als Nebenwirkung Nadelstechen in Händen und Füßen auslösen kann und auch Muskelkrämpfe. Genau das habe ich beinahe jede Nacht. Ich entgifte jetzt Mal nur noch mit dem MCP und lasse das ALA weg.
Zitat von Julie im Beitrag #28 ja, habe einen gehäuften Teelöffel in ein Glas Wasser eingerührt und es gelierte sofort.
Ich fülle zuerst das MCP in ein Glas und anschließend das Wasser mit voller Kraft aus der Brause des Küchenhahns. Bis auf gelegentlich minimale Reste an der Glaswand schwimmt alles sofort gut verteilt im Wasser.
Ohne Brause habe ich das Wasser unter ständigem Umrühren zugegeben. Dank des "wilden" Rührens war mit der Zeit der Glasboden zerkratzt, sodass ich auf einen Löffel aus Plastik umgestellt habe.
Das ist ja richtig aufregend. Das ist wie beim Schlucken von Kapseln. Einer würgt die einzeln runter, ein anderer nimmt fünf auf einmal.
ja, das Leben ist und bleibt spannend. Ich kann eine handvoll Nems auf einmal schlucken...aber Glycin bringt mich beinahe zum erbrechen. Alle Pulver in Wasser gerührt sind für mich der absolute Horror. Kostet mich eine wahnsinns Überwindung.
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. In Österreich war gestern ein Feiertag.
Wir verkaufen keine abgelaufene Ware! Wir haben für die Charge Citruspektin, die Sie erhalten haben, erst Anfang Mai den Rohstoff erhalten und mussten auf diesen sogar mehrere Wochen warten und hatten das Produkt darum nicht lagernd!
Leider ist es uns aber aus technischen Gründen nicht möglich, die Charge und Mindesthaltbarkeit „automatisch“ auf den Dosenboden zu drucken. Wir kleben darum einen Sticker auf dem Dosenboden, der sich aber anscheinend leicht löst.
Die Charge lautet 18120500 und das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bis 02.05.2020.
Wir sind intern gerade dabei, eine Lösung für dieses Problem zu suchen (ev. Ablauf & Charge auf dem Etikett oder die Anschaffung eines „Handdruckers“).
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
ich halte die Firma für seriös, sie haben ja auch sofort Charge und Mindesthaltbarkeitsdatum mitgeteilt, dass erst 2020 endet. Das ist schon so in Ordnung, denke ich.
Solche Produkte haben ihren Markt, sprich ihre Käufer und das Mittel ist ja im Vergleich zu andern, ziemlich günstig.
Mich würde mal interessieren wieviel Phytoöstrogene das Produkt enthält. Diese sekundären Pflanzenstoffe binden auch an Östrogenrezeptoren, wodurch die Konzentration der stärkeren, krebserregenden Östrogene sinkt.
Ich habe es direkt gekauft, damit der Anbieter nicht die hohen Kosten von Amazon tragen muss. Über deren Newsletter konnte ich einen Osterrabbatt nutzen. Solche kleinen Vorteile hindern mich aber nicht, trotzdem weiter nach einem besseren Anbieter zu suchen. Derzeit ist der SAN-U-VIT - Preis aber unschlagbar.
Hallo ihr Lieben, also keine Ahnung wie ihr das MCP runter bekommt. Für mich ist das eine echte Qual. Das dickt sofort an und ich finde es schmeckt zum k... Fürchterlich!!!
Wahrscheinlich nimmst Du immer noch zu viel Pulver auf zu wenig Wasser . Bei mir geliert nichts und ehrlich gesagt, schmeckt es mir auch. Nimmst Du denn das Pulver auch in Saft oder nur in Wasser? Wassergelee kann ich mir auch nicht wohlschmeckend vorstellen , Du musst einen leckeren Geschmack an das Getränk bringen.