Hat jemand Erfahrungen mit BCCA's vor dem Training? Im Strunz-Buch Geheimnis Eiweiß wird dafür plädiert, Protein-Shakes gerade beim Training mit Gewichten vor und nach dem Workout einzunehmen, um eine optimale Proteinsynthese zu erhalten.
Am Samstag habe ich vor dem Training BCAAs von ESN eingenommen. Das Resultat war etwas mehr Leistungsfähigkeit beim Training. Unmittelbar danach einen Proteinshake.
Wichtig sind in der ersten halben Stunde nach dem Training Kohlenhydrate und Protein. Ich nehme dazu Reiswaffeln. Wenn ich gegen 20 Uhr noch zwei (ohne Salzzusatz) esse, verbessert sich auch der Schlaf.
Wie wär's denn mal mit Fett!? ... ausprobieren, ob der Muskel, ... die Muskel-Zelle wirklich Fett den Kohlehydraten gegenüber anabol präferiert, ... ... ( laut Randle-Zyklus) ...
... einer Fett-Eiweiß-Kombi ... scheint nichts dagegen zu sprechen ... !? ...
Nehmen wir an, eine Person hätte relativ ausgeprägte Beinmuskeln und ist über den Sommer über 10 km gegangen. Leider sind die Arme nicht besonders gut trainiert und es herrscht Fettansatz. Wäre das eine eher gute oder schlechte Ausgangslage?
Diese Person verwendet auch ein "Tretrad". Wäre es klug, eine kleine Hantel zu verwenden?
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #85Nehmen wir an, eine Person hätte relativ ausgeprägte Beinmuskeln und ist über den Sommer über 10 km gegangen. Leider sind die Arme nicht besonders gut trainiert und es herrscht Fettansatz. Wäre das eine eher gute oder schlechte Ausgangslage?
Diese Person verwendet auch ein "Tretrad". Wäre es klug, eine kleine Hantel zu verwenden?
Ich würde in dieser Situation Kraftsport machen: Kraftsport Und anfangs "Leg day" skippen.