#23 Man darf Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen. So wie es da steht macht es nicht nur Sinn, sondern ist auch nachdenkenswert.
Bin wohl auch ein Aff. Ich denke auch nicht über mein Alter nach. Der Aff wird zwar auch artspezifisch alt, aber wir wahrscheinlich schneller. Weil wir vernünftig sind und alles optimieren. Also ich brauch den Mindset vom Aff. Hab ich teilweise auch schon.
JWG: Ein wenig besser würd er leben, hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben. Er nennts Vernunft ... (Mephisto zum Herrgott, Prolog im Himmel)
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #26#23 Man darf Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen. So wie es da steht macht es nicht nur Sinn, sondern ist auch nachdenkenswert.
Was soll das? Ich habe einen Beitrag zitiert und dazu etwas geschrieben. Andere Beiträge sind auch interessant Dr.Faust, die solltest Du mal genauso lesen und nicht immer nur meine.
Dr. Strunz schreibt in den aktuellen News: Wie macht´s der Aff? Der Aff denkt nicht über sein Alter nach, sondern freut sich, dass er auf der Welt ist (die springenden, hüpfenden Kinder auch).
Viele Grüße
Roger
Das ist schon ein wenig Gequatsche. Wenn alle es so machen würden wie der Aff , brauchte es kein Anti Aging zu geben, so haben die Leute schon vor 200 Jahren gelebt, weil sie es nicht besser wussten und natürlich auch keine andere Möglichkeit hatten. Alt sind sie damit allerdings nicht geworden, kaum jemand konnte damals sein geistiges und körperliches Potential ausreizen.
Dr, Strunz hatte auch schon bessere Zeiten, viel Weisheit fließt nicht mehr aus seiner Feder, gell
#27 keine Sorge ich lese immer alle Beiträge. Es war aber immer nur dieser Satz zu lesen. Man muss dann auch den Strunz-Beitrag ganz lesen und den fand ich interessant. Mehr nicht. War jetzt nicht persönlich gemeint. Ich sehe nicht dass er alt wird - mental. Mach mal einen solchen Blog und schreibe 15 Bücher (?). Es steckt in seinen Beiträgen, die auch erfrischend geschrieben sind, viel Hintergründiges. Gurus kenne ich aber nicht und folge niemandem.
Dr. Strunz kann die komplexen Vorgänge in den News nur verkürzt darstellen, damit man es auch versteht und praktizieren kann. Wer es komplizierter mag, kann auch die Bücher/Publikationen von Dr. Strunz lesen. Dr. Strunz (76 Jahre alt) praktiziert die Empfehlungen selbst: Marathon in 3 Stunden, Vorbereitung auf den 20. Iron Man.
Mit zunehmendem Alter spielt das Immunsystem eine wichtige Rolle und Dr. Strunz hat das Aminogramm kurz nach der Jahrtausendwende in DE eingeführt, um das Immunsystem ausreichend bewerten zu können. Bei sehr schweren Krankheiten senkt Dr. Kremer (Barcelona) z.B. den oxidativen Stress, damit eine evtl. TH1/TH2 Dysbalance beseitigt werden kann.
die Zeit hat einen Artikel über die TRIIM-Studie veröffentlicht (siehe auch Link). In der Doku wurde bereits auf die Verjüngung des Thymus hingewiesen und bei der Studie konnte auch eine epigenetische Verjüngung des Körpers beobachtet werden.
Zitat von wmuees im Beitrag #22Dr. Strunz lesen wird für mich immer ermüdender - man sieht deutlich, dass das Alter an ihm auch nicht spurlos vorbei geht....
Da hat er wohl sein eigenes Buch "Forever young – Das Erfolgsprogramm" nicht befolgt?
offensichtlich war es Dir nicht möglich, regelmäßig die News auf strunz.com zu lesen und Dr. Strunz ist wie immer fit.
Viele Grüße
Roger
Hallo Roger, die Kritik mag ja berechtigt sein aber sie ist an die falsche Adresse gerichtet: schau mal auf den Beitrag #22 wmuees hat da geschrieben: Dr. Strunz lesen wird für mich immer ermüdender - man sieht deutlich, dass das Alter an ihm auch nicht spurlos vorbei geht....
Zitat von Roger im Beitrag #32Dr. Strunz ist wie immer fit.
Naja. Schau mal auf seine Webseite und lies Dir mal seine Beiträge durch. Spätestens nach dem 20sten sollte auch Dir auffallen, dass es ziemlich dünn geworden ist, was er da beiträgt..
Zitat von Roger im Beitrag #32Dr. Strunz ist wie immer fit.
Naja. Schau mal auf seine Webseite und lies Dir mal seine Beiträge durch. Spätestens nach dem 20sten sollte auch Dir auffallen, dass es ziemlich dünn geworden ist, was er da beiträgt..
Das kann ich so nicht bestätigen und ich lese regelmäßig die täglichen News.