Mal ne dumme Frage (die ich aber durchaus ernst meine): Warum heisst es 2G? Die Genesenen gelten doch nur als "Genesen" , wenn sie mindestens ein Mal nach der Erkrankung geimpft sind, oder? Sind es dann nicht geimpfte und Geimpfte?
Ich habe mich mit dem Schwachsinn nicht allzutief beschäftigt, aber was mit in Erinnerung blieb ist: Den Genesenenstatus hat man für 6 Monate nachdem man den Antigentest gemacht hat. Das Rational wieso man den Genesenenstatus nach Ablauf der 6 Monate verliert, erchließt sich nur Tiefen der den Gehirnwindungen (sofern vorhanden) der Politiker.
LG Bul Das Fakt der abnehmenden Antikörper im Blut für eine Atemwegsinfektion kenn ich bereits und hat mit dem Genesenstatus im wissenschaftlichen Sinne nichts zu tun. Politisch mag das umgedeutet werden.
Nun soll ja eventuell 3G bei der Deutschen Bahn eingeführt werden. Wer täglich pendelt und sich nicht impfen lassen möchte müsste sich dann extrem häufig testen lassen.
Zitat von Speedy im Beitrag #480Nun soll ja eventuell 3G bei der Deutschen Bahn eingeführt werden. Wer täglich pendelt und sich nicht impfen lassen möchte müsste sich dann extrem häufig testen lassen.
Oder anders gesagt: Die De Facto-Impfpflicht ist mit 3G/2G jetzt da - nur für Supermärkte und Drogerien traut sich die Politik nicht, die Regelungen zu ermöglichen. Es ist dennoch das eingetreten, was vom Gesundheitsminister und anderen Spitzenpolitikern erst verneint wurde bzw. wozu man lange fadenscheinig und herumdrucksend die Bürger im Unklaren ließ.
Die erhebliche Ungleichbehandlung und Einschränkung Ungeimpfter wird sicher zu einer höheren Impfquote führen. Zu einem noch höheren Preis. Die wenigen, die in den kommenden Wochen noch entschlossen bleiben, sich nicht impfen zu lassen, werden zu drastischen Anspassungs- und Ausweichstrategien gezwungen - vielleicht bei manchen auf Kosten des Arbeitsplatzes, der Familie o. ähnlichem.
Diese Menschen werden sich innerlich von diesem Staat lösen. Auch bei einer hohen Azahl widerwillig Geimpfter werden die jetzigen Maßnahmen zu Erbitterung führen.
Die Bundesregierung und Landesregierungen haben mit "2G/3G" Millionen Staatsbürgern das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit abgenötigt. Das ist jetzt ethische Tatsache - wenn auch keine juristische. Denn die verlogenen Befürworter dieses Impfzwangs werden sich weiterhin winkelzüglerisch darauf berufen, es gebe keine formale Impfpflicht.
Das ist eine Zäsur in der Geschichte der Bundesrepublik - vielleicht die dramatischte Zäsur im Verhältnis Staat / Bürger bisher. Und sie wird schwer verdaulich sein. Es ist nicht absehbar, was das für die Zukunft der Verfasstheit unseres Gemeinwesens bedeutet.
Dazu kommen die vielen, teils notwendigen, teils sinnvollen - aber teils auch schlecht organisierten, administrierten, kommunizierten Grundrechtseinschränkungen der vergangenen Monate mit den bekannten Neben- und Folgererscheinungen die vorher schon Vertrauen und Zutrauen minderten.
Auch hier wieder die von mir oft strapazierte physiologische Analogie: Für den homöstatischen Zustand des Systems "liberaler Rechtstaat" ist das ein heftiger Insult und Anschwung der selbstverstärkenden Abwärtsspirale. Wo es hingeht? Weiß ich nicht. Apoptose. Krebs. Senseszenz? Irgendeinem anderen homöostatischen Stadium - jedenfalls zum Ende hin. Das macht mich traurig.
Ich zähle mich zu der ergrimmten Gruppe der "eher" widerwillig Geimpften, obwohl ich mittlerweile einen möglichen gesundheitlichen Nutzen durch meine "Geimpftheit" konzediere. Ausschlaggebend war dennoch, den Repressalien zu entgehen. Gäbe es keinen Impfzwang, würde ich angesichts der jetzigen Lage mittlerweile auf einen Delta-spezifischen Impfstoff oder einen Totimpfstoff gewartet haben.
Nun also Impfnachweise. Ganz selbstverständlich, nebenbei aus dem Lameng fast überall da im Alltag, wo Zerstreuung und Entspannung gesucht wird. Wie schnell werden sich Millionen daran gewöhnen? Gar nicht weiter stören? Der Winter ist lang, die nächsten Wellen wieder in den Mai hineinreichen. Ja, und dann?
Dann sind schon längst zahlreiche mit den vorhandenen Stoffen "geboostert" worden. Und die Delta-mRNA-Vakzine gibt es schon oder sehr bald.
Ist dann die Saat nicht bereitet? Eine kleine Programmierung, und die CovPass-App zeigt eine Ampel an: Grün, Gelb. Rot. Aufgefrischt. Schonfrist zur Auffrischung. Ungeimpft.
Unmöglich?
Tja. Wenn man Genesenen nach 6 Monaten willkürlich die Rechte einschränken kann, kann man es auch mit "Alt-Geimpften".
An einer rohen, tumben Masse die auch das noch beklatschen würde, mangelt es auch nicht. Den selbstbesoffenen Tugendfuror der Impf-Weltretter haben wir erlebt, er ist an einflussreichen Stellen verwurzelt, stark und laut. Die involvierten Pharmariesen und Zulieferer haben seit Jahrzehnten Lobbyisten in höchsten politischen und medialen Kreisen sowie den wichtigsten Universitäten und Gesundheitsinstitutionen. Sie werden alles daran setzen, soviel Impfstoff wie nur irgend möglich und so lange wie möglich zu verkaufen, egal ob as epidemiologisch bzw. medizinisch sinnvoll ist oder nicht.
Ich bin im Juni 2022 noch in diesem Forum unterwegs. Mal sehen wie dieser Beitrag dann "gereift" ist, um einen schlechten Anglizismus zu benutzen. Nur der dsytopisch-wohlige Erguss eines abseitig schlingernden? Abgelassner Frust? Oder die Hellsichtigkeit des gebrannten Kindes?
Finde ich auch schwierig - Kinder sind bis 27 Jahre nicht alt genug um ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und müssen deshalb Unterhalt von den Eltern bekommen - aber sie sind mit 12 so weit, weitreichende Entscheidungen zu ihrer Gesundheit zu treffen? Hm.
Könnte tatsächlich ein Problem für Geimpfte sein, bislang wurde ADE ja eher als "theoretische Möglichkeit" bei SARS Cov 2 gesehen, inzwischen mehrere bestätigende Stellen (plus diese Studie, die direkt die Deltavariante untersucht hat, wohingegen sich die bisherigen Daten auf das Original-Virus bezogen.)
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #483@Lucy Das die Eltern nicht dabei sein dürfen, halte ich für eine schlechte Entscheidung. Damit lassen sich die Kleinen leichter beeinflussen.
Ich erinnere mich an die Schluckimpfung in der Schule und da waren auch keine Eltern dabei. Vergitterte Karantäneeinrichtungen zu bauen ist schon heftig. Was will mal machen, wenn jemand deinen digitalen Impfpass auf Corona stellt. Ein Teststäbchen und schwubbs, zwei Wochen weg.
Einzelbericht aus Australien, habe im Chat gefragt und sie kannte keinen einzigen Fall in ihrem Umfeld.
Bevor ich hier eine etwas provokante Frage stelle, noch kurz die Info, dass nach einer Behandlung mit Covid-"Vakzinen" das IgG (und IgA) bereits nach einer Woche exponentiell angestiegen ist und das Maximum erreicht hat. Das IgM braucht 4-5 Wochen um zu peaken.
Frage: Wie kann man Impftote sehr fein verstecken? Na indem es so dreht, dass wer innerhalb von 14 Tagen nach einer Covid-19-"Impfung" verstirbt als Nichtgeimpfter gilt! Zumindest in der Millionenmetropole Los Angeles, USA (Siehe im Bild unten Gelb markiert) https://journalistenwatch.com/2021/08/27...trug-wer-tagen/
Die Daten zu "geringen" Todesfällen als "Nebenwirkung" dürften zumindest aus den USA unbrauchbar sein.
Zu den oben geposteten Links, ein Preprint ganz aktuell aus Israel kommt zum Ergebnis:
Conclusions: This study demonstrated that natural immunity confers longer lasting and stronger protection against infection, symptomatic disease and hospitalization caused by the Delta variant of SARS-CoV-2, compared to the BNT162b2 two-dose vaccine-induced immunity. Individuals who were both previously infected with SARS-CoV-2 and given a single dose of the vaccine gained additional protection against the Delta variant
Infektionen mit der Stammvariante bietet besseren und länger anhaltenden Schutz als die Doppelimpfung mit Biontech.
Der Aufhänger aus dem Science-Artikel ist dann aber, dass eine zusätzliche Impfung noch besser schützt. Mit O-Tönen von Wissenschaftlern die ganz ergriffen sind wie gut natürliche Immunität funktioniert
Zu der Applikation mit mRNA Wirkstoffen fällt mir nur noch Goethe ein:
ZitatHier war die Arznei, die Patienten starben, Und niemand fragte: wer genas? So haben wir mit höllischen Latwergen, In diesen Tälern, in diesen Bergen Weit schlimmer als die Pest getobt.
ZitatIch habe selbst den Gift an Tausende gegeben: Sie welkten hin, ich muss erleben: Daß man die frechen Mörder lobt.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #489Infektionen mit der Stammvariante bietet besseren und länger anhaltenden Schutz als die Doppelimpfung mit Biontech.
Der Aufhänger aus dem Science-Artikel ist dann aber, dass eine zusätzliche Impfung noch besser schützt. Mit O-Tönen von Wissenschaftlern die ganz ergriffen sind wie gut natürliche Immunität funktioniert
Meine Strategie ist ein vollständiger Impfschutz, geboostert mit einer natürlichen Delta-Infektion. Anders herum (Erst Covid-19, dann erst boostern) macht es keinen Sinn!
Absichtlich Covid-19 zu bekommen um Schutz vor Covid-19 zu erhalten ist natürlich auch Bullshit. Hat durchaus Anklänge an das Pozzen
Die Moderna-Impfung führt in dieser Studie tendentiell zu etwas mehr Antikörpern im Serum. Klinische Relevanz unklar, weil nicht auf neutralisierende Antikörper untersucht. Außerdem waren in der Moderna-Gruppe doppelt so viele Genesene enthalten.
Kommentar Prometheus: Um ohne Impfung bei einem Infekt nicht an Covid-19 zu erkranken, müsste man die inhalierte Virusmenge um den Faktor 5 reduzieren.
Hier klärt das zdf über Inpfdurchbrüche auf: https://zdfheute-stories-tap.zdf.de/coro...rchbruch_risiko Finde ich bemerkenswert und richtig, dass man den Leuten nicht eine 100% Sicherheit vorgaukelt. Sorglosen Verhalten Geimpfter kann es nicht geben. M.E. müsste diese Gruppe sich auch testen lassen, bevor sie sich in volle Innenräume o.ä. begibt. Im genannten Beitrag geht es auch um die Ursachen der Durchbrüche.
Hatte im Urlaub etwas Zeit das Vitamin-D-Buch von Spitz zu lesen. Geht da nicht primär um Covid, dieses Thema wurde erst in der neuen Auflage ergänzt. Mir hat das Buch gefllen, vieles war mir zwar bekannt, aber es ist auf keinen Fall trivial, aber auch nicht so hochgestochen dass es nicht jeder mit Schulabschluss verstehen könnte.
Schon wieder eine Neue: Die Weltgesundheitsorganisation hat eine neue Corona-Variante in die Liste „von Interesse“ aufgenommen – My. Damit begann auch die Ausbreitung von Delta. Bereits jetzt weisen die Veränderungen darauf hin, dass sie sich der Immunantwort von Genesenen und Geimpften entzieht.: https://www.focus.de/gesundheit/news/who...d_20913201.html
ZitatBereits jetzt weisen die Veränderungen darauf hin, dass sie sich der Immunantwort von Genesenen und Geimpften entzieht.
Zitat„Einen weiteren Lockdown halte ich nicht für notwendig“, sagte Lauterbach weiter. „Die einzige Frage ist, wann und wo kommt 2G. Anders kriegt man die Zahlen nicht nach unten.“ Besonders bei Clubs, Restaurants und Kneipen müssten die Vorgaben strenger werden.
Auch der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen sagte dem Portal, angesichts der steigenden Zahl an Patienten in den Kliniken und auf den Intensivstationen seien „flächendeckend 2G-Maßnahmen“ nötig, um die Fallzahlen und die Hospitalisierungsrate zu drücken. Das wäre indes vermeidbar gewesen, wenn im Sommer die 3G-Regeln konsequent umgesetzt worden wären, fuhr er fort. 3G schließt auch Getestete mit ein.
„Bis heute ist 3G eine politische Fiktion, die kaum effektiv kontrolliert wird“, kritisierte Dahmen. „So lässt sich die vierte Welle nicht bremsen.“ Deutschlandweit müssten 3G-Regeln für alle Indoor-Aktivitäten bis zu einem Schwellenwert der Inzidenz von 50 gelten. „Darüber gilt 2G.“ Das müsse auch kontrolliert werden.
Jetzt wird man schon vorsichtig auf die nächsten "Maßnahmen" mani... äh eingeschworen. Widerrede? Kritisches Hinterfragen? Fehlanzeige. Stattdessen sollen irgendwelche abstrakten Zahlen ohne wahre Aussagekraft über unsere Freiheiten entscheiden. Für mich fühlt sich dieses Land immer mehr wie ein großes Gefängnis an. Und ich bin mir sicher, dass dies unmittelbar nach den Wahlen noch deutlich evidenter wird. Derzeit hält man sich noch zurück, damit die Leute ja nicht "die falschen" wählen.