Der größte Risikofaktor für einen schweren Verlauf von COVID soll hoher Blutzucker sein: https://www.t-online.de/gesundheit/krank...i-covid-19.html zeigt eine umfangreichen Meta-Analyse, ausgewertet mit KI. Na dagegen kann man ja was tun. Werde da auch nochmal in mich gehen.
Quelle: Frontiers: "A Machine-Generated View of the Role of Blood Glucose Levels in the Severity of COVID-19" (Link war nicht angegeben)
Bei Maischberger trafen gestern Karl Lauterbach und Andreas Gassen aufeinander.
Lauterbach eignet sich mittlerweile selbst als Studienobjekt der nicht-Virus-bezogenen Effekte der Corona-Situation. Derangiert, hysterisch, autoritär. Dabei zynisch und verlogen.
Im TV-Auftritt gestern wurden seine Äußerung zur Abwechslung mal unmittelbar gekontert, sowohl journalistisch von der Moderatorin als auch auf der „Fachebene“ von A. Gassen.
Das muss man sich mal vorstellen: Zuerst verharmlost Lauterbach ganz nonchalant einen groben und großen Verstoß gg die AHA-Regeln die er selbst immer noch propagiert - weil es seine Fraktion betrifft.
Und dann wird er bei der vorsätzlich verfälschenden Wiedergabe des Inhalts einer Harvard-Studie zu Long-covid bei Kindern ertappt. Die kannte der Kinderarzt Gassen nämlich (natürlich) auch.
Spoiler: In der Kontrollgruppe hatten mehr Kinder Long-Covid-Symptome als die Infizierte Gruppe!
Das wollte Lauterbach partout verheimlichen. Mehr noch: er wollte das Resultat einer Studie die gegen sein Anliegen spricht, als Argument für die Impfung von Kindern nutzen. Unredlicher geht’s kaum.
Als Sahnehäubchen gab es noch menschenverachtenden ( - da ist das Wort. Hier stimmt’s !) Zynismus: Lauterbach sei gegen einen „Freedom Day“ - also Die Aufhebung aller Beschränkungen für Geimpfte. Dass würde die Ungeimpften benachteiligen.
Der Mann, der alles drangsalieren will was nicht geimpft ist - inklusive Kinder - mit dieser Einlassung. Verkniffen-bösartige Süffisanz. Das Hauptmerkmal der autoritären Sadisten. Erbärmlich.
Ja der Aufsatz von Papier wurde schon erwähnt. Hab mal sein Buch bestellt, da das Thema ja sehr in den Vordergrund gerückt ist. Und dem Papier kann man ja nun wirklich keine Verschwörung unterstellen, er hatte ja einen der wichtigsten Posten der politischen Gremnien. Und ich schätze seine Sachkenntnis sehr.
Na ich kenn mich schon mit dem "Zucker"-Thema einigermaßen aus. Messe den ja täglich früh. Hab auch Insulin für alle Fälle, aber gut find ich Insulin nicht. M.E. ist es nicht sehr kompliziert: 1. Wenn man keinen Energiemangel hat, haben die Zellen genug Zucker und regln das über die Rezeptoren. 2. Es verbleibt zuviel im Blut, - weil nicht genügend verbraucht wird -> also mal ein paar Kilometer zu Fuß oder vergleichbares - zu viel zugeführt wurde, also mal low carb ein bisschen, ein paar Kekse machen da schon was aus Typ II kann man gut regeln. Eine "Fresssucht" hab ich schon Jahre nicht mehr, seitdem ich 20 von 90kg "verbrannt" habe. Ich kann den Glucose-Wert schon ziemlich genau vorhersagen. Zwischen 6.5 und 10.5 B1 und Chrom nehm ich ja sowieso im Gesamtrahmen. Vll nochmal eine B1 extra.
Association of Receipt of the Ad26.COV2.S COVID-19 Vaccine With Presumptive Guillain-Barré Syndrome, February-July 2021 (Ad26.COV2.S ist ein COVID-19 Impfstoff von Janssen, Johnson & Johnson (J&J) Vaccine oder auch Janssen-Vakzin genannt)
ZitatMeaning These findings suggest a potential small but statistically significant safety concern for Guillain-Barré syndrome following receipt of the Ad26.COV2.S vaccine but are considered preliminary pending analysis of medical records to establish a definitive diagnosis
Kommentar Bul: Also diejenigen die es erwischt, sind entweder dauerhaft behindert (32%) oder müssen zumindest hospitalisiert werden (94%), sterben müssen "nur" 1%. Was dies monetär in den USA bedeutet (und damit für den Rest des gesellschaftlichen Lebens) weiß wohl jeder hier: erhöhte W'keit für Insolvenz aufgrund der Arzt-/Krankenhausrechnungen.
Fairerweise müsste man jetzt belastbare Zahlen danebenlegen die zeigen, wie es sich mit Guillain-Barré bei Ungeimpften mit Covid-19 verhält - nein halt, nicht Covid-19 sondern einer ungeimpften Gruppe mit nachgewiesener SARS-Cov-2 Infektion, denn J&J wird ja auch an Gesunde verimpft. Der Vergleich mit Covid-19 Patienten würde das Bild massiv verzerren. Fazit: Guillain-Barré ist scheisse, das will man niemandem zumuten.
In den USA haben sich mehrere Initiativen zusammengetan, um Impfschäden durch die Corona-Impfstoffe Pfizer, Moderna, Johnson & Johnson und AstraZeneca zu dokumentieren.
#865 Ist doch super -- egal ob es stimmt. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Trotzdem ein Unding dass man das nicht genau weiss. Da zweifelt man natürlich gleich mal alle Zahlen an. Eigentlich nicht so schwer heutzutage täglich Zahlen zu übermitteln. Soll ich da mal softwaremäßig was machen :-)
Zitat von bul im Beitrag #863Association of Receipt of the Ad26.COV2.S COVID-19 Vaccine With Presumptive Guillain-Barré Syndrome, February-July 2021 (Ad26.COV2.S ist ein COVID-19 Impfstoff von Janssen, Johnson & Johnson (J&J) Vaccine oder auch Janssen-Vakzin genannt)
ZitatMeaning These findings suggest a potential small but statistically significant safety concern for Guillain-Barré syndrome following receipt of the Ad26.COV2.S vaccine but are considered preliminary pending analysis of medical records to establish a definitive diagnosis
Kommentar Bul: Also diejenigen die es erwischt, sind entweder dauerhaft behindert (32%) oder müssen zumindest hospitalisiert werden (94%), sterben müssen "nur" 1%. Was dies monetär in den USA bedeutet (und damit für den Rest des gesellschaftlichen Lebens) weiß wohl jeder hier: erhöhte W'keit für Insolvenz aufgrund der Arzt-/Krankenhausrechnungen.
Fairerweise müsste man jetzt belastbare Zahlen danebenlegen die zeigen, wie es sich mit Guillain-Barré bei Ungeimpften mit Covid-19 verhält - nein halt, nicht Covid-19 sondern einer ungeimpften Gruppe mit nachgewiesener SARS-Cov-2 Infektion, denn J&J wird ja auch an Gesunde verimpft. Der Vergleich mit Covid-19 Patienten würde das Bild massiv verzerren. Fazit: Guillain-Barré ist scheisse, das will man niemandem zumuten.
Begrenzt man die Immunreaktion zuvor ein wenig beispielsweise mit Paracetamol sollte die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null tendieren. Nur bei einer sehr starken Immunreaktion ist die Wahrscheinlichkeit im Grunde gegeben für dieses Syndrom. Betrifft auch Astrazenica und nicht nur rein Johnson & Johnson.
ZitatJan Josef Liefers über einen Tag auf der Covidstation: Alle jung, alle ungeimpft (...) Alle jung, von 28 bis 48 Jahre alt. Alle ungeimpft“, schrieb der 57 Jahre alte „Tatort“-Star in einem „Bild“-Gastbeitrag weiter. „Auch die beiden hochschwangeren Frauen, deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben, während die Mütter es nicht geschafft haben, wie ich inzwischen weiß.“
Liefers hatte sich im Frühjahr an der Aktion #allesdichtmachen beteiligt, bei der Dutzende Film- und Fernsehschauspieler mit ironisch-satirischen Clips die Coronapolitik in Deutschland kommentiert hatten. (...) Eine weitere Erkenntnis aus dem Praktikum: „Übergewicht war optisch die auffälligste und immer wiederkehrende Vorerkrankung der Covid-Patienten hier.“
Mein Kommentar: Die interessanteste Beobachtung (Übergewicht) steht natürlich nicht im Titel, genausowenig wie dass die Todeszahlen in den dort genannten Altersgruppen niedrig sind.
#873 Ist damit jetzt das RKI gemeint? Dass die solche Datein veröffentlichen. Vll kannst du deine Meinung etwas erhellen, dass wir Dummköpfe es begreifen? Dank im Voraus.
#874 Wir werden damit leben müssen. Es herrscht ja grundsätzlich Meinungsfreiheit. Dennoch sollten Meinungen auch begründet werden, auch wenn momentan die Worte fehlen. Vl. ist das schon ein Warnzeichen für schlimmeres?
Zitat von Lucy im Beitrag #876Da fehlen einem echt die Worte. Kann es so viel Dummheit und Unverständnis geben?
Ich habe hier lediglich die aktuellen Zahlen des RKI gepostet- ohne irgendeine Interpretation.
Warum regt dich das so auf? Weil ich Wo37 mit Wo 37 vergleiche? Ich wollte keine saisonale Störung.
Weil ich zwei verschiedene Tabellen zum gleichen Zeitraum und Inhalt mit verschiedenen Zahlen nicht verstehe?
Okay, nenn mich dumm- aber 5487 ist mehr als 1120. Oder ist das auch falsch?
Ich so: RKI-daten.
Du so: Dummkopf.
Das war die Kurzfassung
Lucy, ganz einfach, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Bekloppte benennen immer die Klugen und Weisen als Idioten, immer, das ist quasi ein Naturgesetz, sonst wüßten sie ja, daß sie...
Zitat von Tizian im Beitrag #877Lucy, ganz einfach, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Bekloppte benennen immer die Klugen und Weisen als Idioten, immer, das ist quasi ein Naturgesetz, sonst wüßten sie ja, daß sie...
Zitat von Tizian im Beitrag #877Lucy, ganz einfach, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Bekloppte benennen immer die Klugen und Weisen als Idioten, immer, das ist quasi ein Naturgesetz, sonst wüßten sie ja, daß sie...
Was für ein Niveau!
Ach, um das Niveau mache ich mir keine Sorgen. Da bin ich in guter und intellektueller Gesellschaft.
#880 Also da liegt der Fahler schon beim RKI? Die haben was rausgepickt? Ich war der Meinung es handelt sich um Corona-Tote. Gibt es da auch Verdachtsfälle? Also scheintot. Wären die Zahlen jetzt Impftote oh... Katastrophe, Impfstoff als Sondermüll verbrennen.