den genauen Mechanismus kannst Du z.B. im Buch "EMF" von Dr. Mercola nachlesen (das Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich). Bei geeigneten Gegenmaßnahmen kann man evtl. größere gesundheitliche Beschwerden vermeiden.
Zitat von Julie im Beitrag #1https://www.bfs.de/DE/bfs/wissenschaft-forschung/ergebnisse/hff-tumorfoerderung/hff-tumorfoerderung_node.html
Dann denken wir mal über 5G nach.
Das Erste: Smartphone/Handy/Wlan/DECT weg!Dazu gibt es auch praktische Anleitung in einem der Beiträge im Blog von HC.
Die direkteste Gefahr ist die Antenne am Körper. Bevor man sich über alle Antennen aufregt, die wie Pilze aus dem Boden sprießen, sich selbst von dem Übel befreien und einen anderen Lifestyl ohne den Scheiß aufbauen. Ja, das geht größtenteils, das bisschen, was nötig ist, kann man dann optimieren.
#6 Halte ich für totalen Quatsch, reine Verschwörungstheorie. Ja, der Bill, dieser Bösewicht.. Seine Produkte nutze ich täglich sie sind perfekt. Allerdings, WINDOWS ist der größte Virus überhaupt... Und der Autor hat so viele Qualifikationen, ob diese Universitäten alle existieren? Keine Zeit das nachzuprüfen. Bin ja nicht geimpft, da darf ich mein Handy behalten. Trage es ja nicht am Herzen. Innen auf meinem Schreibtisch, außen in einer Schultertasche. Weil bei meinen engen Jeans ist es in der A-asche lästig. Und ruft manchmal alleine Leute an.
so einfach ist das nicht, denn EMF erhöht den Kalziumeistrom in die Zellen (Dr. Mercola) und Magnesium wird verdrängt. Wenn die Nutzer ihr Smartphone z.B. an den "Hotspots" einschalten, werden die anderen Personen auch von der Mobilfunkantenne (Dach, Funkturm) "bestrahlt".
das bedeutet einen intrazellulären Magnesium Mangel (Vollblut) mit schweren Folgen für den Stoffwechsel, weil Magnesium u.a. an der Bildung einiger hundert Enzyme beteiligt ist. Außerdem wird ATP an Magnesium gebunden. Bei chronischen Beschwerden/Erkrankungen wird der "Schwellwert" mit gesundheitlichen Beschwerden sehr viel schneller überschritten als bei jungen gesunden Personen.
so einfach ist das nicht, denn EMF erhöht den Kalziumeistrom in die Zellen (Dr. Mercola) und Magnesium wird verdrängt. Wenn die Nutzer ihr Smartphone z.B. an den "Hotspots" einschalten, werden die anderen Personen auch von der Mobilfunkantenne (Dach, Funkturm) "bestrahlt".
Viele Grüße
Roger
Natürlich ist es nicht so einfach. Wer behauptet, es wäre einfach? Es ist ein mega komplexes Thema. Ich bin da kein Profi drin, aber mir ist klar, dass ichs nicht haben will.
HC hat das in seinem Blog rauf und runter beschrieben und erklärt. Auch das Buch von Mercola ist dort verarbeitet.
Ist halt ein Schritt, auf diese Sachen weitgehenst zu verzichten, den nicht jeder gehen möchte.
es geht nicht nur um "Verzicht", denn unbeteiligte Personen sind z.B. an den "Hotspots" auch betroffen. Überempfindliche Personen (z.B. einige FMS/CFS Patienten) müssten ihre Wohnung komplett abschirmen, wenn die Nachbarn das Smartphone nutzen. Ich gehe einen anderen Weg: ich meide die "Hotspots" zu bestimmten Tageszeiten, Verbesserung des Stoffwechsels.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #7Seine Produkte nutze ich täglich sie sind perfekt
Auch wenn Windows ausgenommen ist: Das ist der erste, der es so sieht.
Abgesehen davon: Wer nicht vollständig ländlich lebt, der kann WLANs und Co. schwer entkommen. Man kann lediglich die Dosis reduzieren und sich ruhezeiten ermöglichen.
es geht nicht nur um "Verzicht", denn unbeteiligte Personen sind z.B. an den "Hotspots" auch betroffen. Überempfindliche Personen (z.B. einige FMS/CFS Patienten) müssten ihre Wohnung komplett abschirmen, wenn die Nachbarn das Smartphone nutzen. Ich gehe einen anderen Weg: ich meide die "Hotspots" zu bestimmten Tageszeiten, Verbesserung des Stoffwechsels.
Viele Grüße
Roger
Moin! Roger, das ist doch klar, wenn man sich da ein bisschen reingelesen hat. Aber es fängt bei einem selbst an und da ist die erste Station, sich der Antenne in der Hosentasche zu entledigen. Gibt ja auch Abschirmtaschen, in denen man das Teil dabei haben kann und nur rausholt, wenn man es braucht.
Wohnung abschirmen ist ne heikle Sache, weil es auch Reflektionen gibt. Aber, wie gesagt, dass ist nicht mein Metier. Im Grunde ist die einzige einigermaßen sichere Lösung, umzuziehen....
Ich sehe auch den psychologischen Aspekt als Thema. Allzeit erreichbar zu sein ist ungesund und wenig hilfreich, mal zur Ruhe zu kommen. Das wiederum hat Rückwirkungen auf den Stoffwechsel... Ein Endlosthema.
Zitat von Nurdug im Beitrag #14Allzeit erreichbar zu sein ist ungesund und wenig hilfreich, mal zur Ruhe zu kommen. Das wiederum hat Rückwirkungen auf den Stoffwechsel...
Ich finde nicht erreichbar zu sein stresst. Hängt sicher von der Persönlichkeit ab. Aber wenn die Firma für die ich arbeite 500 km weit weg würde doch Nichterreichbarkeit Minuspunkte bedeuten. Ich bin doch total ruhig, wenn ich erreichbar bin. Ansonsten denk ich immer es ist was passiert und du erfähstr nichts davon. Das ist Stress.
Also die Diskussion über Handys darf nicht einseitig geführt werden, hatten wir schon. Sie retten auch Leben. Und sie vernetzen die Menschen über jede Entfernung. Das isz auch psychisch positiv. Und eine glückliche Psyche macht was? Sie stärkt ua. das Immunsystem. Und was macht das? Senkt die Krebsrate. Neben anderem. Psychoimmunologie. Ohne Internet und Handy geht garnicht. Es ist eine neue Qualität im Vergleich zu früher. Und ich kenne mit 71 das "Früher". Nee Stoffwechsel ist iO. Wie schon geschrieben, man darf nach nicht Unmengen Zeug in sich reinstopfen, weniger ist mehr und ein bisschen kontinuierlich...
Zitat von Methusalem im Beitrag #13Auch wenn Windows ausgenommen ist: Das ist der erste, der es so sieht.
#13 Ich glaube jedenfalls es beurteilen zu können, da ich die gesamte Entwicklung der Rechentechnik von 0 bis heute auch als Entwickler erlebt habe. Die Tools die ich ganztäglich nutze sind Windows und Word und das DeveloperStudio. Windows ist durch die automatischen Updates a bissl ein Trojaner. Deshalb sind meine Entwicklungsrechner nicht am Inet. Und ich war skeptisch wegen der Zuverlässigkeit. Aber ein Gerät von mir läuft draussen in der Wildbahn unter Windows - perfekt! Seit 2 Jahren ohne Ausstieg. VPN problemlos jederzeit. Gibt ja die Linux-Gemeinde aber ich will Systeme die gehen und die ich nicht erst basteln muss. Windows hat 75% Marktanteil, MAC 15% und Linux 2,5%.
die Nutzung von Mobiltelefonen ist sicher kein Problem und da macht 5G keinen Sinn. Die hohen Datenraten moderner Smartphones erfordern immer höher Sendeleistungen und die evtl. gesundheitlichen Probleme sind nur eine Frage der Leistung ("Schwellwert"). Mit ein wenig gesunder Nahrung allein kann man den Stoffwechsel häufig nicht ausreichend verbessern und einige FMS/CFS Patienten müssen u.a. Magnesium Infusionen bzw. Injektionen praktizieren, um eine deutliche Verbesserung ihres Gesundheitszustandes zu erzielen (vermehrter Kalziumeinstrom in die Zellen, siehe auch Publikationen von Dr. Kersten/Bamberg).
Zitat von Nurdug im Beitrag #14Gibt ja auch Abschirmtaschen, in denen man das Teil dabei haben kann und nur rausholt, wenn man es braucht.
@Nurdug Von solchen Taschen würde ich ehrlich gesagt abraten. Gilt nicht, dass die Handys die Sendeleistung erhöhen, wenn sie keinen Zugriff aufs Netz erhalten? Man erhöht damit die Strahlung im Zweifelsfall noch.
Eher sinnvoll scheint es mir da, das Handy in den Flugzeugmodus zu versetzen und WLAN + Bluetooth auszuschalten.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #15Ohne Internet und Handy geht garnicht. Es ist eine neue Qualität im Vergleich zu früher. Und ich kenne mit 71 das "Früher".
Zitat von Nurdug im Beitrag #19Aber da man an den modernen Smarphones nicht mehr alles abschalten kann, wie ich das mitbekommen habe, zusätzlich vielleicht doch die Tasche?
@Nurdug Also wenn es um die Strahlung durch Mobilfunk selbst geht, glaube ich nicht an die Strategie: Das Handy sendet dann eben stärker um die nächste Antenne zu finden.
Dann vielleicht einfach ausschalten. Nur verliert man durch diese Maßnahmen eben eine Menge der Vorteile, die das Handy einen bietet. Erreichbarkeit, soforte Information, schnell Erste Hilfe rufen können...
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6047776/ Ein gleichmäßiges elektromagnetisches Feld von 60 Hz fördert die Proliferation menschlicher Zellen, indem es den Gehalt an intrazellulären reaktiven Sauerstoffspezies senkt Ich kann der Studie nicht ganz folgen, weil die Ergebnisse zu unterschiedlich sind. Aber ich habe mal von so alternativen Kanälen gehört das 60hz besser mit der Erde dem Menschen harmoniert als 50hz. Meine Recherche zeigt zumindest ein knappes besseres Ergebnis bei 60Hz.