Zitat von Prometheus im Beitrag #19Eine Hemmung der Arginase II als Option für ein längeres Leben? [quote=""|p13813]Eine Hemmung der Arginase II als Option für ein längeres Leben?
ZitatWe conclude that chronic treatment with dietary nitrate does not affect life span in rats nor does it increase the incidence of cancer. In contrast, vascular function was improved by nitrate, possibly suggesting an increase in health span.
dauerhaft extrem hohe NO Werte im Blut können evtl. schwere Erkrankungen verursachen: z.B. Schädigung der BHS, Folgen eines starken Vitamin B12 Mangels sowie Mängel infolge Oxidation von Vitaminen/Spurenelementen.
Kann man in jungen Jahren NO noch gut über eine enzymatische Reaktion aus der Aminosäure herstellen, lässt diese Fähigkeit im Laufe der Zeit leider nach. Spätestens dann kommt dem alternativen Herstellungspfad – über Nitrat – eine große Bedeutung zu!
Ist das so? Lassen einen die Enzyme im Stich? Und braucht man für Nitrat keine, andere?
der Tenor der publizierten Studien zu NO “drehte”. Ohne diesen Dreh wäre die Zulassung der blauen Pille wohl nicht möglich gewesen. Auch interessant, sowas habe ich früher nicht gesehen, Studie gleich Wahrheit, war meine Glaube.
Was ist von Arginin wirke antioxidativ zu halten? Erschließt sich mir nicht. Ich sehe auch keinen Bedarf bei der Blutspende die Gefäße zu erweitern. Und noch zu diesen Studien, die früheren Studien durchforsten und eine Neue daraus basteln, finde ich nicht sehr exakt, auf ein anderes Gebiet zu übertragen. Außnahme H2/Deuterium! Da bin ich für alles zu haben, sogar Taurin oder die Magnesiumform davon.