Bestelle mir mein Metformin regelmäßig über's Internet - nicht nur weil ich mein Gewicht unter Kontrolle halten will, sondern auch aus sehr vielen positiven Aspekten für Menschen Ü80. Mein Hausarzt hatte mir ein Rezept verweigert. Bin halt keine Diabetikerin.
Zitat von vera8555 im Beitrag #27Bestelle mir mein Metformin regelmäßig über's Internet - nicht nur weil ich mein Gewicht unter Kontrolle halten will, sondern auch aus sehr vielen positiven Aspekten für Menschen Ü80. Mein Hausarzt hatte mir ein Rezept verweigert. Bin halt keine Diabetikerin.
Zitat von Domino im Beitrag #26Probiers mal hiermit: ABOCA - LIBRAMED Fitomagra 138 Tabletten
Alten wird von der Mehrzahl der Ärzte nicht als Krankheit betrachtet. Keine Krankheit, keine Indikation ... Diese Logik ist bedauerlich. Ich hoffe, dass die TAME (Targeting Aging with Metformin)-Studie, wenn sie denn stattfindet, Belege dafür liefern wird, dass Metformin den Altersprozess tatsächlich verzögert. Dann dürfte es deutlich schwerer werden eine Nichtverschreibung zu rechtfertigen. Die Studienpläne geistern seit Jahren durchs Internet. Es schien immer wieder Verzögerungen zu geben. Weiß jemand aus dem Forum Näheres?
@parcel nein, ich bestelle es über www.121doc.com. Man muß einige Angaben machen und ein Arzt beurteilt, ob man es bekommen kann. Leider wird es z.Zt. noch aus GB geschickt, mal sehen, was der Brexit noch bringt.
Heutzutage hat man ja die Möglichkeit, es auf diesem Wege zu kaufen, wenn der Arzt das Rezept verweigert. Für Ant-Aging Zwecke wird mein Arzt es auch nicht verschreiben und Diabetikerin bin ich ja auch nicht. Wenn ich es also ausprobieren möchte, muss ich es auch dort bestellen.
Es ist ein interessantes Mittel, ich werde es mit Sicherheit mal nehmen. Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen oder ist es gut verträglich?
Metformin – Das vielleicht erste Anti-Aging-Medikament der Menschheitsgeschichte
Leider Nein aber die Bewertungen sind eigentlich durchweg gut für dieses Mittel.
PS: wegen dem Metformin Ich habe Diabetes Typ2 und nehme Metformin, die Apetitzügelnde Wirkung hält zu beginn nur die ersten 2-3 Wochen an, also großartig Abnehmen ist damit nicht drin.
Zitat von Domino im Beitrag #33 Ich habe Diabetes Typ2 und nehme Metformin, die Apetitzügelnde Wirkung hält zu beginn nur die ersten 2-3 Wochen an, also großartig Abnehmen ist damit nicht drin.
Es geht mir nicht um die appetitzügelnde Wirkung sondern um die anderen Vorteile, die das Produkt bietet. Ich bin ja schlank, ernähre mich gesund und esse sehr gemäßigt, diesbezüglich habe ich keine Probleme .
Gerade deshalb sollte diese Evidenz geschaffen werden. Es gibt eine Fülle von Hinweisen, aber keine Beweise dafür, dass Metformin auch für Nicht-Typ2-Diabetiker lebensverlängernd wirkt. Eine große, randomisierte, kontrollierte Studie mit harten Endpunkte, wie die TAME-Studie, wäre zur Beantwortung dieser Frage wichtig. Die Erkenntnis, dass Metformin doch nicht die erhoffte Wirkung hat, wäre ebenfalls sehr wertvoll.
Zitat von parcel im Beitrag #32Heutzutage hat man ja die Möglichkeit, es auf diesem Wege zu kaufen, wenn der Arzt das Rezept verweigert. Für Ant-Aging Zwecke wird mein Arzt es auch nicht verschreiben und Diabetikerin bin ich ja auch nicht. Wenn ich es also ausprobieren möchte, muss ich es auch dort bestellen.
Es ist ein interessantes Mittel, ich werde es mit Sicherheit mal nehmen. Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen oder ist es gut verträglich?
Ich schramme mit 5,9 Blutzucker gerade am leichten Diabetis. Das mußt du angeben, auch daß du mit einem Diabetologen in Verbindung stehst. Nach Anti-Aging wird nicht gefragt. Nehme 2xtägl. 500mg. Bekommt mir sehr gut seit 2 Jahren. Man hat deutlich weniger Hunger.
Zitat von parcel im Beitrag #32Heutzutage hat man ja die Möglichkeit, es auf diesem Wege zu kaufen, wenn der Arzt das Rezept verweigert. Für Ant-Aging Zwecke wird mein Arzt es auch nicht verschreiben und Diabetikerin bin ich ja auch nicht. Wenn ich es also ausprobieren möchte, muss ich es auch dort bestellen.
Ich schramme mit 5,9 Blutzucker gerade am leichten Diabetis. Das mußt du angeben, auch daß du mit einem Diabetologen in Verbindung stehst. Nach Anti-Aging wird nicht gefragt. Nehme 2xtägl. 500mg. Bekommt mir sehr gut seit 2 Jahren. Man hat deutlich weniger Hunger.
Danke für den Hinweis, der natürlich sehr wichtig ist, meistens denkt man ja gar nicht an solche Dinge. Es gibt übrigens auch noch andere Online Doktoren, die man konsultieren kann, es läuft da nach ähnlichem Muster ab. So viel ich gelesen habe, gibt es die auch in den Niederlanden, also wir sind auch hier nicht auf Großbritannien angewiesen.
Achtet ihr bei solchen Medikamenten auch auf die Zusatzstoffe? Die könnten den Traum der Lebensverlängerung ziemlich beeinträchtigen. Titandioxid z.B. würde ich mir nicht antun.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, mein HbA1c Wert liegt bei 30, Referenzbereich 23 - 42 (mmol/mol) und mein BZ lag beim letzten Check bei 90. Mit diesen Werten habe ich wahrscheinlich von vornherein keine Chance auf das Medikament, wahrscheinlich auch nicht beim dem online Dr.
Ich werde nächsten Monat neue Werte machen lassen, mal sehen was dabei heraus kommt, für eine Verschreibung von Metformin wird es aber mit Sicherheit nicht reichen.
#39 Die Werte sind doch super. Da wird man doch eh alt, denk ich. Da braucht man kein Metformin. Angeblich führt es ja nicht zur Unterzuckerung. Davor haben die Ärzte mehr Angst als vor dem Zuckerwert an sich.
Aber Metformin hemmt Komplex I der ATmungskette. ALs MELAS-Träger brauche ich das nicht. Ich halte nichs von Metformin. Senkt sicher die Energieproduktion. Also weniger ROS. Weniger Energie, weniger Abfall -> die Zelle lebt vll. länger, aber auch schlechter?
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #40#39 Die Werte sind doch super. Da wird man doch eh alt, denk ich. Da braucht man kein Metformin. Angeblich führt es ja nicht zur Unterzuckerung. Davor haben die Ärzte mehr Angst als vor dem Zuckerwert an sich.
Aber Metformin hemmt Komplex I der ATmungskette. ALs MELAS-Träger brauche ich das nicht. Ich halte nichs von Metformin. Senkt sicher die Energieproduktion. Also weniger ROS. Weniger Energie, weniger Abfall -> die Zelle lebt vll. länger, aber auch schlechter?
Ja, Diabetikerin bin ich nicht. Ich lasse jedes Jahr Werte machen und sie sind eigentlich immer gut. Allerdings liest man so viel Interessantes über Metformin, dass ich es auch mal probieren wollte.
Ich neige auch manchmal zur Unterzuckerung, wenn ich beispielsweise Zimt also Gewürze oder Pflanzen esse, die den Zuckerwert drücken. Bei der Einnahme von Metformin soll es ja nicht zu Unterzuckerung kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf jeden Fall ist es interessant auch mal eine kritische Meinung zu lesen, danke dafür @Dr.Faust.
Ich nehme schon lange Metformin und habe nur dann leichte Unterzuckerungsprobleme wenn ich nach zuckerhltigen Produkten länger nichts gegessen habe. Bei Low Carb kommt das nie vor.
Bei einem 80Kg schwerer Mann kommt etwa 1 - 1,5 Kg Wasser in die Muskeln. Natürlich abhängig von der Muskelmasse der Person. Dadurch ist man schwerer und verbraucht mehr Kalorien über den Tag.
Im Fitnessstudio und bei Schnellkraft Sportarten erbringt man auch mehr Leistung -> mehr Abnahme
Außerdem hat es Testosteron fördernde Eigenschaften (in manchen Studien), lässt einen also hormonell abnehmen.
Zitat von Stef im Beitrag #45Als indirektes Mittel Kreatin
Bei einem 80Kg schwerer Mann kommt etwa 1 - 1,5 Kg Wasser in die Muskeln. Natürlich abhängig von der Muskelmasse der Person. Dadurch ist man schwerer und verbraucht mehr Kalorien über den Tag.
Ist es echt so, dass man mit Wassergewicht mehr Kalorien verbraucht?
Zitat von Stef im Beitrag #45Als indirektes Mittel Kreatin
Ist es echt so, dass man mit Wassergewicht mehr Kalorien verbraucht?
Kann ich mir schwer vorstellen, denn es ist doch der Muskel der verbraucht und verbrennt und nicht das Wasser in den Muskeln. Das im übrigen ohne Kreatin ja auch schnell wieder ausgeschieden wird und aus dem Körper raus ist. Das man dann auf der Waage etwas weniger wiegt ist ja völlig klar, aber das ist eben der Wasserverlust ud nicht ein Kalorienmehrverbrauch.
Wenn du mehr wiegst, nur in Wasser Gewicht, verbrauchst du mehr Kalorien am Tag. Ist wie extra Sport. Außer du isst dann natürlich einfach mehr. Und die anderen Punkte gelten auch noch.
Zitat von Stef im Beitrag #48Wenn du mehr wiegst, nur in Wasser Gewicht, verbrauchst du mehr Kalorien am Tag. Ist wie extra Sport. Außer du isst dann natürlich einfach mehr. Und die anderen Punkte gelten auch noch.
Dann wäre es noch effektiver sich ein paar Muskeln mehr zuzulegen. Die wiegen ebenfalls und verbrauchen mehr Kalorien als Wasser, weil sie versorgt werden müssen mit Energie. Bei 2 Kg Muskelmasse wären das 1,2 kg Körperfett im Jahr, die verbraucht werden und Muskeln sehen halt cooler aus. 2 kg Wassermasse ohne vom Körper mit Energie versorgt werden zu müssen, müsste erheblich weniger Effekt haben als die genannten 1,2 Kg. Bei Wasser finde ich das Aufwärmen des Wassers im Körper auf Körpertemperatur interessanter bzw. der Körper versucht trotz Wasser seine Körpertemperatur konstant zu halten. Das sollen bei 1,5 Liter Wasser am Tag 2,4 kg Fettgewebe im Jahr sein.