Vielleicht wäre in dem Fall vorausgesetzt man verträgt es in Ultra High Dose was ich nicht tue die Einnahme in liposomaler Form sinnvoll für zum Beispiel 2 Tage um die Effektivität zu erhöhen.
ZitatDie Absorption und Bioverfügbarkeit von Procyanidinen kann durch Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Proteine unterbrochen werden. Die Wechselwirkungen zwischen diesen Verbindungen können die Wirksamkeit des Absorptionsprozesses erhöhen, indem sie synergistische oder antagonistische Effekte verursachen [36–39]. Der Absorptionsprozess hängt stark vom pH-Wert des Magensaftes des Magensaftes ab. [...] Die Procyanidin-Absorption ist auch eng mit der Aktivität der Darmmikrobiota im Darm verbunden [...] Überraschenderweise haben Phenolsäuren, die von der Darmmikrobiota abgebaut werden, eine signifikantere biologische Wirkung als die ursprüngliche Verbindung [45]. Die Procyanidine verändern auch die Zusammensetzung der Darmmikrobiota und wirken als natürliche Behandlung für Krankheiten, indem sie den positiven Biomarker erhöhen und das Bakterienverhältnis verringern.
@Speedy Das OPC von Zein Pharma ist ebenfalls empfehlenswert. Update: Enthält Ascorbylpalmitat. Reichert sich im Körper an und wirkt anregend und harntreibend. Für mich deshalb nicht geeignet.
Ich nehme jetzt das gut wirksame OPC von Vitabasix. Da reichen schon 60 mg.
Zitat von Prometheus im Beitrag #54Die Absorption und Bioverfügbarkeit von Procyanidinen kann durch Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Proteine unterbrochen werden
@Prometheus Sogar die Milch im Kaffee kan die Aufnahme beeinträchtigen.
ZitatOPC ist Traubenkernextrakt und kein Traubenkernmehl. Wenn die Traubenkerne gemahlen werden steht das Verhältnis 1:1 (wenn ich 100g Kerne habe, habe ich 100g Mehl). Bei einem Teelöffel habe ich dann vielleicht 5-10 mg OPC. Traubenkernöl wird gepresst und ist 14-mal stärker
Urinary 6-sulfatoxymelatonin and total antioxidant capacity increase after the intake of a grape juice cv. Tempranillo stabilized with HHP:https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22033761/
@Speedy Das OPC von Nature Love ist übrigens viel zu hoch dosiert!
Durch Aktivierung der körpereigenen Vitamin-C-Speicher kann es in den ersten Tagen bei OPC-Einnahme allerdings aufgrund der antioxidativen Wirkung zum vermehrten Ausscheiden von Giftstoffen kommen. Das bewirkt zunächst ein Unwohlgefühl, dass nach drei bis vier Tagen verschwindet.