Ich kenne L-Arginin nur als Trainingsbooster. L-Arginin ist ja ein Stickstoffmonoxid-Booster (NO-Booster). Bisher habe ich es nur vor dem Fitnesstraining eingenommen und dadurch einen besseren Muskelpump erhalten. Sonst nichts negatives oder weiter positives bemerkt. Es gibt ja verschiedene Formen von L-Arginin. L-Arginin Base, L-Arginin-Alpha-Ketoglutarat, L-Arginin-HCL. Letztere Formen finden bessere Bewertungen bei der Wirksamkeit als L-Arginin Base. "Potenzfördernde und libidosteigernde" Wirkungen sind allerdings immer noch umstritten, werden aber immer noch mit L-Arginin beworben.
Naja, alles was die Durchblutung fördert ist zumindest auch der Potenz zuträglich. Und wenn damit jemand Probleme hat und er merkt, daß sich in der Hinsicht wieder etwas tut, dann könnte das natürlich auch die Libido steigern bzw. wieder wecken. Ein "Teufelskreis" sozusagen.
Ich merke die bessere Durchblutung in mehr nächtlichen Errektionen. Es wirkt in dieser Hinsicht schon. Aber irgendwie vertrage ich L-Arginin oder Citrulin nicht sehr gut. Ich werde irgendwie nervös davon. Momentan nehme ich direkt vorm Schlafen eine Kapsel Argininbase, bei zwei schlafe ich schon unruhig. Ich will damit eine bessere Durchblutung erreichen und die WH-Ausschüttung verlängern. Naja und irgendwie muss ich diese riesen Menge Pillen irgendwie vertilgen.
Das wurde bestimmt schon mal gepostet. Könnte Arginin wirklich schlecht fürs Herz sein? OK, es waren Patienten nach einem Herzinfarkt aber man denkt ja schon, daß Arginin gut für's Herz ist.
Ich fühle mich besonderst abends unwohl mit Arginin....Herzdruck...nervös