Edit Ich hab auch wirklich jede Mögliche form die in Deutschland frei verkäuflich ist genommen von tropfen bis zum kief zum Rauchen oder auch die reinen 99%cbd Kristalle aber des spass Kostet auch ein bisschen aber garnicht mal soviel wie ich selbst gedacht habe
Ich hab gerade ne Seite gefunden die auch wirklich gute Artikel dazu hat weil wer selbst CBD nimmt weis das das Einsatzgebiet dafür riesig ist https://cbdoele.de/cbd-ol-gegen-schmerzen/ selber kann man mir auch immer schreiben bei sowas PS bin ein großer Verfechter von natürlichen Mitteln da mich die Pharma leider viel zu oft enttäuscht hat
Ich mache mir zwischenzeitlich mein eigenes CBD - Öl aus CBD - Blüten. Das finde ich am günstigsten. Von der Konzentration muss ich hinterher ein paar Tropfen mehr nehmen als von den gekauften CBD-Ölen, aber er ist trotzdem günstiger. Und ausserdem kann man dann ein für sich selbst leckeres Öl auswählen, wie bei mir ein Olivenöl. Rezepte findet man viele im Netz um CBD Öl herzustellen im Backofen oder auf dem Herd. Ansonsten einfach ein Rezept suchen um THC - Öl herzustellen, Rezept ist dasselbe nur der Grundstoff ein anderer.
@jaylay Da es mir nur um CBD und nicht um THC geht, habe ich mir die Anbieter bei Amazon nach den Bewertungen rausgesucht und dann direkt bei den Anbieter in Deutschland bestellt.
Hallo zusammen, ich benutze CBD Öl seit einigen Monaten in meiner täglichen Ernährung und bin sehr positiv überrascht, da ich mich wirklich fitter und gesünder fühle. Ich benutze das Öl bei der Zubereitung von kalten Speisen, besonders jetzt im Sommer, mache ich mir jeden Tag eine Salat mit dem CBD Öl. Der Salat schmeckt sehr lecker, da das Öl einen sehr nussigen und leckeren Geschmack hat. Ich habe sehr viel über CBD Öl online gelesen, dass es sehr gesund sein soll und sogar als pflanzlicher Fischersatz gilt, so dass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Es wird sogar als eine Art Behandlung bei Mangelerscheinungen eingesetzt, da es reich an Vitaminen, Mineralien und gesättigten Fettsäureölen ist. LG
Welches CBD-Öl kannst du empfehlen, denn meines schmeckt sehr intensiv und ich bin für eine Alternative dankbar. Ich nehme bei Bedarf auch nur einen Tropfen also weniger als du wahrscheinlich im Salat.
Cannabidiol (CBD) kann die Lebenserwartung bei Pankreaskrebs um Jahre verlängern. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPR55), die beim Wachstum vieler Krebsarten eine zentrale Rolle spielen sollen. Daher kommen die Wissenschaftler der Studie zu dem Ergebnis, dass CBD die G-Protein-gekoppelten Rezeptoren blockiert und verhindert, dass sie mit anderen Substanzen interagieren, die das Wachstum und die Vermehrung der Krebszellen fördern. Außerdem fanden sie heraus, dass CBD die Entwicklung von Gemcitabin-Resistenzen hemmt.
Diese Experimente geschahen an Tieren. Ich kenne aber einige die nehmen CBD gegen die Nebenwirkungen der Chemo (erfolgreich) und lese von keinen gravierenden Nebenwirkungen. Es könnte sich also wohl lohnen bei einer Chemo dies auszuprobieren auch wenn noch keine Menschenexperimente vorliegen. Auf Chemo zu verzichten wegen CBD oder THC wäre unverantwortlich.
kann man cbd-öl auch als Bedarfsmittel bei sozialen Stresssituationen nehmen (Vorträge etc.) zur Reduzierung der vegetativen Symptomatik usw.? Und wenn ja, welche Dosierung? Habe mir probeweise ein Öl mit 2,5 % cbd bestellt. Im Netz sind Studien an wenigen Personen erwähnt, welche mit 400 mg cbd durchgeführt wurden. Dann müsste ich ja die ganze Flasche mit einem Mal austrinken.
Hallo, mein Arzt empfiehlt 5 %, weil es das beste Preis Leistungsverhältnis hat. Bei Schmerzen, Dauerschmerzen, empfiehlt er eine Dauereinnahme zum antesten Anfangen mit 25 mg (enthält z. B. 1 Medihemp Complete Kapsel ). Für soziale Stresszustände empfiehlt es sie auch. Tropen helfen meiner Frau sehr gut und sehr schnell und sie kennt keine Nebenwirkungen. https://www.ebay.de/itm/Medihemp-Bio-Han...t-/232965917962 CBD Tropfen gibt es übrigens seit heute offiziell in den DM Märkten, davor nur Online bei DM. https://www.dm.de/limucan-cbd-oel-5-proz...2802374097.html Sind schnell zu kaufen, aber nicht sonderlich günstig. Online sind dieselben günstiger. wenn man vier kauft: https://limucan.com/40ml-cbd-oel-natuerl...t-500mg-cbd-5-3 Und mit Aktionscodes von Limucan bekommt man es noch günstiger, anstatt 100 Euro für diese Flaschen nur ca. 90 Euro + Versandt. Codes kann man gugeln, gerade sind sie: angelina10 Timo10
Hallo, allgemein bekannt ist, das CBD das einschlafen unterstützt und den Schlaf stabilisiert, genauer die REM-Schlafphasen und die Tiefschlafphasen. Darum wird es z.B. bei den REM-Verhaltensstörung von Parkinson-Patienten eingesetzt. Anders als THC, da berichten die meisten davon, eher im Schlaf erschlagen zu sein bzw. sich beim aufwachen erschlagen zu fühlen.
Was ich interessant fand, ist das die Forschung gezeigt hat, dass CBD in kleineren Dosen als milde wirkende Stimulanz agiert. Es scheint so, als würde es mit den Adenosinrezeptoren interagieren – den selbigen, die auf Kaffee sowie auf andere Stimulanzien reagieren. Cannabidiol kann ebenso den Aufwachprozess erleichtern und die gesamte morgendliche Fitness positiv beeinflussen, sowie die Symptome einer Schläfrigkeit während der Tageszeiten verringert. Ich habe dies gleich ausprobiert und bei mir wirkt es, habe ich den Eindruck.
Beim Rossmann gibt es übrigens gerade wieder die schweizer CBD Kaukumis mit 5 % CBD. Ein mutiger Schritt sie zu verkaufen und sich nicht wie DM oder REWE einschüchtern zu lassen von bestimmten Gruppen.
Ja, aber das CBD Öl von Rossmann bitte nur auf das Kopfkissen tropfen und nicht unter die Zunge ;-)
"Rossmann hatte CBD-Öl zwischenzeitlich aus den Regalen genommen – und später wieder hineingestellt. Das Verbraucherportal Utopia schrieb im Juli, das sei einem Trick zu verdanken: „In der Packungsbeilage steht nicht mehr, wie man das Öl einnehmen soll. Vielmehr wird empfohlen, das Öl aufs Kissen zu tropfen (zuvor hieß es, man solle das Öl unter die Zunge tropfen).“ Ökotest 02/2020
Mann sollte übrigens ziemlich aufpassen mit ungewollten Empfehlungen von CBD - Produkten, gerade wenn sich jemand neu angemeldet hat und nur einen Beitrag geschrieben hat. Da könnte jemand einfach mit einer Suchmaschine das Internetdurchsuchen um Werbung zu plazieren. Gesundes Hanföl ohne CBD kann man im (Bio-) Supermarkt relativ günstig kaufen weil die Omega 3 und 6 Werte gesund sind. Leider werden diese Öle auch als "CBD - Öle" verkauft ohne CBD, indem sie ein verwirrendes Produktbild haben und CBD zum verwechseln ähnlich sind. Und dann werden sie mit einem gigantischen Wucherpreis verkauft. Hier ein paar Beispiele: https://hanfverband.de/nachrichten/blog/...g-notwendig-ist
Hier empfehle ich lieber entsprechende offene Foren um sich über Produkte zu informieren, wo man nicht mit "ungewollten Produktempfehlungen" überrascht wird.
Zitat von Aluhut im Beitrag #44Da könnte jemand einfach mit einer Suchmaschine das Internetdurchsuchen um Werbung zu plazieren.
Das ist ja generell ein großes Problem in Gesundheitsforen, viele versuchen halt auf manipulative weise noch einen Euro zu machen. Ich verurteile so etwas auch, wer mit verdeckten Karten spielt sollte immer verlieren .
Echt yotta, was Cannabis alles kann! nur dieser halbherzige, gierige CBD-, Medizin-, Rezept-Wahnsinn müsste nervenschonend mit sehr viel legalem THC unterstützt werden ... gute Zustände sind große Medzin ...
CBD-Öl als Mittel bei Autoimmunerkrankungen Therapeutische Rolle des CBDs bei Arthritis und Typ-1-Diabetes mellitus
Um " Immunerkrankungen zu behandeln, setzen Ärzte überwiegend entzündungshemmendes Kortison oder Immunsuppressiva ein. Die Mittel sind medizinisch betrachtet nicht unumstritten, da sie viele mögliche Nebenwirkungen mitbringen" "Deshalb könnte, wie Studien belegen, das nicht-psychoaktive Cannabidiol CBD ein alternativer Behandlungsansatz sein. Dessen entzündungshemmende Wirkung könnte dabei helfen, das körpereigene Immunsystem auszugleichen." https://www.wissenschaft.de/gesundheit-m...unerkrankungen/
Interessant finde ich auch diesen Nebenabsatz im Hinblick auf Corona: "Erst kürzlich untersuchten Wissenschaftler die Wirkungsweise des Cannabidiols im Hinblick auf autoimmunbedingte Herzmuskelentzündungen. Wie belegt werden konnte, verbesserte sich die Herzfunktion, wobei gleichzeitig die entzündliche Reaktion zurückging. " Bei Corona dachte man zuerst die Tote geschehen nur durch Schädigung der Lunge, zwischenzeitlich sieht man das Corona mehr Schäden anrichtet, z. B. Herzmuskelschäden. https://www.wissenschaft.de/gesundheit-m...auch-aufs-herz/
Ich habe schon viel Positives über das Öl gelesen, eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht. Wenn Leute bereit sind, langfristig das nicht gerade günstige Öl zu kaufen, hilft es ihnen auch. Die EU mit ihren vielen Verboten, mir ist das hochgradig unsympathisch, meistens stützen sie sich auf den Haaren herangezogenen Argumenten, die wirklich niemanden richtig überzeugen können.
ZitatAdipositas ist weltweit ein zunehmendes Gesundheitsproblem. Die damit verbundenen Komorbiditäten bedeuten hohe Kosten für das Nationale Gesundheitssystem und mindern die Lebensqualität eines Patienten. AdiposeGewebe besteht aus drei Arten von Zellen. Weiße Adipozyten sind an der Fettspeicherung und Sekretion von Hormonen beteiligt. Braune Adipozyten sind an Thermogenese und Kalorienausgaben beteiligt. Beige adipocytes sind Übergangsadipozyten, die als Reaktion auf verschiedene Reize von weiß zu braun werden können und vor Fettleibigkeit schützen könnten, was den Energieverbrauch erhöht. Die Umwandlung von Weiß in beige fettem Gewebe ist ein potenzielles neues therapeutisches Ziel für Adipositas. Cannabinoide Rezeptoren (CB) regulieren Thermogenese, Nahrungsaufnahme und Entzündungen. CB1 Ablation oder Hemmung hilft, Körpergewicht und Nahrungsaufnahme zu reduzieren. Die Stimulation von CB2 begrenzt Entzündungen und fördert Anti-Adipositas-Effekte durch die Verringerung der Nahrungsaufnahme und Gewichtszunahme. Seine genetische Ablation führt zu einer Adipositasentwicklung. CB-Rezeptoren sind auch verantwortlich für die Umwandlung von weißem Fettgewebe in Beige oder braune Adipozyten, daher kann ihre Modulation als potenzielles Anti-Adipositas-Ziel betrachtet werden. Die CB1-Hauptlokalisierung im zentralnervösen System stellt eine wichtige Grenze dar. Die Stimulation von CB2, das hauptsächlich auf peripheren Zellen lokalisiert ist, sollte die Anti-Adipositas-Effekte erleichtern, ohne eine bemerkenswerte psychotrope Aktivität auszuüben.