Interessant. Gerade bei den Asiaten wird man viele finden die für uns 20 Jahre jünger aussehen. Wir können sie ja nicht einmal auseinander halten. Umgekehrt schätzen uns unerfahrene Asiaten oft 10-15 Jahre älter ein. Auch viele Dunkelhäutige sehen länger jung aus. Ich sag mal 5 Jahre Glaube auch beide bekommen später graue Haare und haben weniger Haarausfall. Einige asiatische Länder haben mehr und ältere Menschen und auch die bessere Ernährung/Einstellung dafür. Viele meiden die Sonne. Bei dunkelhäutigen wird es schwierig, da Afrika viele 3te Welt Länder hat und die Ernährung in den Usa im Schnitt auch nicht so gut ist.
Ersterer wirkt als wäre irgendwo ein Gen Treffer passiert. Entweder wird er sehr alt oder stirbt sehr jung, wahrscheinlich an Krebs. Beim 2. Beispiel sieht man bei den besseren Bildern schon, dass er wie 30-35 aussieht, mit Bart Ende 30. Trotzdem natürlich top.
Musste mit 30 das letzte Mal meinen Ausweis vorzeigen beim Kauf einer Flasche Wein. Die Dame hatte wohl nicht die besten Augen. Passierte ende 20 aber noch ein paar Mal, wenn rasiert und Haare verwuschelt. Habe mit 30 erst mit dem "lang leben" angefangen. Mittlerweile werde ich nur noch 1-6 Jahre jünger geschätzt, liegt am Bart, der würde noch mal ein paar bringen.
Sobald die Haare grau und ausgefallen sind, relativiert sich das wieder. Nur bei Falten habe ich bisher Glück.
Meine Schwester musste noch bis 35 regelmäßig ihren Ausweis vorzeigen und war dabei fast gar nicht geschminkt. Vielleicht auch deshalb. Wurde auch oft als älterer Bruder eingeschätzt, obwohl ich 3,5 Jahre jünger bin.
Schade nur, dass Denis Vashurin sagt, dass er trotz seines jungen Aussehens körperlich normal schnell altert und er vom Charakter her sogar ein Opi sei.
ZitatDenis says that even those who known him sometimes ask if he feels as young as he looks, but he says that despite his youthful appearance, his body ages at the same rate as other people his age. As for his personality, his friends and his girlfriend actually call him “grandpa”.
Aber es gibt ja einige Fälle, von Menschen die körperlich zwar Kinder geblieben sind, aber trotzdem nach einer normalen Lebensspanne (oder einer weit kürzeren) an einer typischen Alterskrankheit starben.
Was die Frage aufwirft, warum sich bei einigen Menschen das optische Alter, vom biologischen zu entkoppeln scheint. Auch der Bruder von Steve Horvath, welcher biologisch (nach den neuesten wissenschaftlich erarbeiteten Kriterien zumindest!) um 7 Jahre jünger als sein Bruder ist, sieht optisch meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich unterschiedlich alt aus. Ich sage mal, ab einem Altersunterschied von 5 Jahren, sollte man mal einen optischen Unterschied erwarten. Prometheus meinte, er hätte seinen (Horvaths) Bruder ein Jahr biologisch jünger geschätzt, weil er ausgeschlafener aussehe. Aber ein Jahr optische verjüngung, bei 7 Jahren biologischer verjüngung, passt trotzdem nicht so recht .
Die Vorstellung trotz guter Gesundheit und Leistungsfähig bis ins hohe Alter uralt und krank auszusehen, ist nicht gerade erfreulich...
Ich denke das liegt daran, dass mit der epigenetischen Altersbestimmung aus dem Blut vorrangig das Alter des Knochenmarks und des Immunsystems erfasst wird - Wichtig fürs Überleben, aber nicht so entscheidend für die Optik.
Hätten in die Zwillinge die Messung an Bindegewebe und Haut durchgeführt, würde ich erwarten dass sich die epigenetische Altersbestimmung weniger stark unterscheidet
Ich denke die gefärbten Haare und OPs machen einiges aus. Die Tonne Schminke im Gesicht macht es halt auch schwer, das Alter einzuschätzen. Trotzdem Respekt für ihr Aussehen!
Das würde bedeuten, dass jüngeres Aussehen in keiner Verbindung zu einem jüngeren biologischen Alter steht. Wenn man also mit 30 jünger eingeschätzt wird, sollte man sich keine Hoffnung machen.
Doch man soll sich immer Hoffnung machen... Mir würde es schon reichen wenn ich 20-25 Jahre jünger eingeschätzt würde. Dann kann ich mir Hoffnungen machen :-)
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #11Doch man soll sich immer Hoffnung machen... Mir würde es schon reichen wenn ich 20-25 Jahre jünger eingeschätzt würde. Dann kann ich mir Hoffnungen machen :-)
Das Aussehen scheint viel mit Sonne zu tun zu haben. Und mit Genetik, oder?
Ein jüngeres Aussehen korreliert klar mit einem jüngeren biologischen Alter.
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #10 Wenn man also mit 30 jünger eingeschätzt wird, sollte man sich keine Hoffnung machen.
Wieso nicht?
Wenn die Queen chronologisch 95 Jahre alt ist und ich ihr biologisches Alter auf knapp 80 Jahre taxiere, wäre sie biologisch ca 15 Jahre jünger als es dem kalendarischen Alter entspricht.
Sie altert also jedes kalendarische Jahr biologisch um ca. 10 Monate.
Jung ist sie damit also trotzdem nicht! Ein biologisches Alter von 80 ist nicht mehr wirklich angenehm.
Ich habe mal davon gehört, dass es Forscher invitro gelungen ist, die Telomere von Zellen wieder zu verlängern. Da man Haut via Stammzellen bereits züchten kann, wäre das doch eine Forschungsrichtung.
Ich selbst habe allerdings beobachtet, dass das Alter des Aussehens auch etwas mit z. B. Sonneneinstrahlung zu tun zu habe scheint.
Michael Kirk Douglas (* 25. September 1944 in Us-Amerika)
Hier mal ein aktuelles Foto von Michael Douglas und darauf sieht er eben doch, wie ein alter Herr von 76 Jahren aus. Daran konnte der lange Urlaub auf Mallorca auch nichts ändern. Er sieht ja ansonsten auf Bildern immer noch ziemlich gut aus, allerdings ohne Theaterschminke sieht er nicht anders aus als andere Männer in diesem Alter.
Kirk hatte eine Krebserkrankung, das zehrt. Und warum sollte er jünger aussehen? Milchbubies mit zarten Gesichtszügen und schlanker Erscheinung sehen im Alter jünger aus.
Joe und Charlene Andersen... "For almost twenty years, they have not eaten anything but meat...The Andersons cook steaks without adding salt and spices, moderately frying them. They prefer one kind of meat, the so-called ribeye or entrecote - part of the pulp located between the spine and rib. At first, the family bought the meat of animals grown on pastures but then switched to special beef. Entrecote from such beef is not cheap, but the Andersons decided to save at the expense of something else....The Andersons eat once a day, in the evening. The head of the family eats 2-3 pounds of meat (from 0.9 to 1.3 kg) at one time, mom and children are limited to 1-2 pounds each. These meals, Joe Anderson calls 'daily Thanksgiving' and claims that the dream after such a dinner is extremely strong."
Lebhafte Träume sind assoziiert mit sehr niedrigen Entzündungsmarkern.
Madonna ist auch eine Inspiration, wobei man das genaue Aussehen mit dem Haufen Schminke nur ahnen kann. Aber wie 63 sieht sie jedenfalls nicht aus.
Es gibt aber auch Leute, die sich völlig falsch einschätzen:
ZitatUS-Präsident Joe Biden hat seine dritte Corona-Impfung bekommen. „Ich weiß, ich sehe nicht so aus, aber ich bin über 65 Jahre alt“, scherzte der 78-Jährige am Montag im Weißen Haus, während er sich vor laufender Kamera impfen ließ.
Hab gerade den halben Abend mit Madonna verbracht, ich mein ihren Videos. War einmal zu ihrem Konzert in Prag....The sweet and sticky tour.. Bin doch ein fan von ihr, auch von Lady Gaga. Sie ist tatsächlich Jg. 1958, also "nur" 8 Jahre jünger als ich ... oh da muss ich dringend was machen :-(