#26 Toller Artikel! Gut das ich nicht zu viel Geld investiert habe....ein bisschen schon ;) Es ist interessant wie man die Suchmaschinen zu seinen Gunsten optimiert. Da hoffe ich doch sehr, dass die SEO's nicht zu sehr ihren Geldbeutel optimieren.
Schon kleinste Mengen Astragalus unterdrücken bei mir den Appetit. Ich nehme Astragalus erst ein paar Monate und auch meistens nur eine halbe Pipette eines flüssigen Extraktes und diese geringe Menge reicht bei mir aus, um appetitlos zu werden. Auch stellt sich immer so eine leichte Müdigkeit im Laufe des Tages ein, wenn ich morgens Astragalus genommen habe.
Astragalus verbessert auch die Stress Resistenz oder anders ausgedrückt, man bekommt ein dickes Fell .
Hier mal ein Bericht eines Laien, der authentisch wirkt: https://www.youtube.com/watch?v=aelJw44NK_c Ich muss sagen, dass ich bislang nichts negatives zu TA-65® finden konnte (von Leuten die es getestet haben). Mich schreckt nur der sehr hohe Preis etwas ab, da lohnt es sich eventuell, zunächst anderes auszuprobieren.
Hihi, ein wahres Prachtexemplar auf dem YouTube Video Also ich würde an seiner Stelle keine Bluttests machen, da kommt wohl so einiges raus. Aber mein Englisch ist übel, nur so vom Gesamteindruck und mein Schubladen denken... Ein Authentischer Typ!
Zitat von Illuminatus im Beitrag #39Hihi, ein wahres Prachtexemplar auf dem YouTube Video Also ich würde an seiner Stelle keine Bluttests machen, da kommt wohl so einiges raus. Aber mein Englisch ist übel, nur so vom Gesamteindruck und mein Schubladen denken... Ein Authentischer Typ!
Er behauptete später in einem anderen Video, sein anhand eines Bluttests bestimmtes biologisches Alter wäre 25! Finde auch, dass er für sein Alter und die mäßige Sportlichkeit eigentlich noch jung aussieht.
Zitat von version2 im Beitrag #40Er behauptete später in einem anderen Video, sein anhand eines Bluttests bestimmtes biologisches Alter wäre 25! Finde auch, dass er für sein Alter und die mäßige Sportlichkeit eigentlich noch jung aussieht.
Das sehe ich nicht. Er wirkt für mich wie auf Koks hat leicht dunkle Augenränder und ist Mr. Schwabbel. So ein BDI zieht die Falten aus dem Gesicht. OK der Test ist unbestritten, da Wissenschaft. Vielleicht eine eine Win-Win-Situationen zwischen TA65 und Test Optimierung?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #41Das sehe ich nicht. Er wirkt für mich wie auf Koks hat leicht dunkle Augenränder und ist Mr. Schwabbel. So ein BDI zieht die Falten aus dem Gesicht. OK der Test ist unbestritten, da Wissenschaft. Vielleicht eine eine Win-Win-Situationen zwischen TA65 und Test Optimierung?
Keine Ahnung wieso du gleich so beleidigend werden musst. Review doch selbst TA-65® und lass uns deine Visage bewerten.
Er hat sich ja freiwillig zur Schau gestellt. Mein Antliz ist Engelsgleich. Jetzt mag der Test ja 25 Jahre sagen aber sein BMI wird mehr auf die Lebenszeit schlagen als seine Wumderpille hilft.
Wenn TA65 so der Hammer ist, wird es der Verkaufsschlager! Aber es ist doch eher ruhig drum.
es kann sein, dass der TA65 Mann innerlich jünger ist, von den Organen her. Äußerlich empfinde ich ihn so alt wie er ist, und vion der Figur schon viel älter. Ich habe in meinem Sportverein wirkliche Jugendwunder. Da gibt es 2 Männer die sind weit über 50 und sehen beide aus wie höchstens 38, aber allerhöchstens. Die leben ganz normal, da wird auch Alkohol getrunken, allerdings Nichtraucher beide. Sie sehen jünger aus wie der Mann in dem Video. Und es stimmt schon, wenn man etwas fülliger ist, sieht man ohnehin meist jünger aus, weil der Speck das Gesicht strafft. Für mich wäre dieses Video jetzt keine Motivation für TA 65, aber wie gesagt, ich kann nicht in seinen Körper reinschauen. Vielleicht sieht es da besser aus, als das Äußerliche.
Pharmakologische Wirkungen und molekulare Schutzmechanismen von Astragalus-Polysacchariden bei nichtalkoholischen Fettlebererkrankungen
ZitatWir haben eine große Anzahl von Arbeiten über die pharmakologischen Wirkungen von APS auf NAFLD, die noch nie zuvor systematisch überprüft wurden. Nach unseren Erkenntnissen kann APS dazu beitragen, das Fortschreiten der nichtalkoholischen Fettlebererkrankung (NAFL) zur nichtalkoholischen Steatohepatitis (NASH) zu verlangsamen.
Fettstoffwechsel, Insulinresistenz (IR), oxidativer Stress (OS), endoplasmatischer Retikulumstress (ERS), Entzündung, Fibrose, Autophagie und Apoptose sind einige der beteiligten pathogenen Signalwege. SIRT1/PPARα/FGF21, PI3K/AKT/IRS-1, AMPK/ACC, mTOR/4EBP-1/S6K1, GRP78/IRE-1/JNK, AMPK/PGC-1/NRF1, TLR4/MyD88/NF-κB und TGF-β/Smad-Signalwege waren die häufigsten molekularen Schutzmechanismen.
Alle in diesem Review vorgestellten Informationen deuten darauf hin, dass APS ein natürliches Medikament mit viel Versprechen für NAFLD ist, aber weitere Studien, Bioverfügbarkeitsstudien, Arzneimitteltyp und -dosierung sowie klinische Nachweise sind erforderlich.
Zitat von parcel im Beitrag #37Schon kleinste Mengen Astragalus unterdrücken bei mir den Appetit. Ich nehme Astragalus erst ein paar Monate und auch meistens nur eine halbe Pipette eines flüssigen Extraktes und diese geringe Menge reicht bei mir aus, um appetitlos zu werden. Auch stellt sich immer so eine leichte Müdigkeit im Laufe des Tages ein, wenn ich morgens Astragalus genommen habe.
Astragalus verbessert auch die Stress Resistenz oder anders ausgedrückt, man bekommt ein dickes Fell .
ZitatAstragalus membranaceus and Angelicae Sinensis are highly synergistic, meaning they are more powerful when taken together. This combination is traditionally called Dang-gui buxue tang.
The starting point for the preparation of Dang-gui buxue tang in traditional Chinese medicine is 30g of Astragalus membranaceus root paired with 6g of Angelicae sinensis. This is a 5:1 ratio, which is ideal for extracting the bioactive ingredients of the plants.
Astragalus membranaceus can also be supplemented via a root extract. Due to potential differences in the quality/efficiency of the extraction process among different commercial manufacturers, product label recommendations for dosage should be followed and you should consult with your pharmacist or personal physician before taking.
The main bioactive compound in Astragalus membranaceus is astragaloside IV, which can be supplemented by itself. The standard dose for astragaloside IV is 5-10mg.
TA-65 does not increase telomere length during post-natal development in house sparrow chicks (Passer domesticus)
ZitatContrary to expectation, the growth of keratin-based structures was reduced in TA-65 chicks and in the second year of the study, chicks exposed to TA-65 experienced more telomere loss than controls. Thus, the effects of TA-65 on telomeres and keratin-based structures differ across life stages and future research will be necessary to determine the mechanisms underlying these age-specific effects.
Ob das analog für Astragalus gilt? Das würde bedeuten keine/wenig Vorteile und ggf. sogar Nachteile bei jüngeren Menschen, falls man die Studienergebnisse dort bestätigen kann.
Cycloastragenol and Astragaloside IV activate telomerase and protect nucleus pulposus cells against high glucose-induced senescence and apoptosis
ZitatOverall, these findings indicated that CAG and AG-IV suppressed HG stress-induced senescence and apoptosis, in addition to enhancing telomerase activation and lengthening of the Telomere. Therefore, CAG and AG-IV prolonged the replicative capability and longevity of the NPCs and they have the potential to be therapeutic agents in Db-IVDD.
Da scheint es aber um spezielle Diabetes-Zellen zu gehen, soweit ich das verstehe. Generell frage ich mich bei den pflanzlichen Telomeraseaktivatoren, ob die überhaupt so wirken wie man sich das erhofft oder ob die Telomeraseaktivierung eher eine begrenzte Nebenwirkung dessen ist, was die Stoffe sonst so in der Zelle anrichten.
ZitatCycloastragenol was patented by Geron Corporation and sold to Telomerase Activation Sciences in early 2013 who are developing it as a product named TA-65.[2][3] Bill Andrews of Sierra Sciences has done testing on the anti-aging aspect of TA-65;[4][unreliable source?], as well as Maria Blasco in the journal Aging Cell, finding no increase in murine median or mean lifespan but some physiological anti-aging effects without augmenting cancer incidence.[5] TA sciences was served with a consent order by the Federal Trade Commission for deceptive advertising implying that TA-65 can reverse aging and repair DNA damage.[6]
The Use of Natural Agents to Counteract Telomere Shortening: Effects of a Multi-Component Extract of Astragalus mongholicus Bunge and Danazol
ZitatAstragalosides I to IV, flavonoids, amino acids and sugars were detected in the HRE. Samples of peripheral blood lymphocytes with short telomeres from 18 healthy donors (mean age 63.5 years; range 32–86 years) were exposed to a single dose of 1 µg/mL HRE or danazol for three days. Telomere length and telomerase expression were then measured. Significant elongation of telomeres associated to a less toxicity was observed in lymphocytes from 13/18 donors following HRE treatment (0.54 kb (0.15–2.06 kb)) and in those from 9/18 donors after danazol treatment (0.95 kb (0.06–2.06 kb)). The rate of cells with short telomeres (<3 kb) decreased in lymphocytes from all donors after exposure to either HRE or danazol, telomere elongation being telomerase-dependent. These findings suggest that the HRE could be used for the management of age-related diseases.
Denkbar, dass man durch die zuvor besprochene Kombination mit Angelicae Sinensis nochmal andere Effekte erzielt, Studien konzentrieren sich ja häufig nur auf einzelne Stoffe.