Zitat von Julie im Beitrag #25Ich fürchte mich auch vor Impfungen. In mich komm nichts mehr rein.
Das halte ich für unbedacht und übertrieben. Eine Impfung ist durchaus eine sinnvolle Angelegenheit. Auch ein gut aufgestelltes Immunsystem ist gegen manche Angreifer machtlos. Ein Impfschutz gegen tödliche Krankheiten ist für mich Bestandteil eines Anti-Aging-Programms.
Mir fällt aber durchaus auf, dass es heute anscheinend mehr Menschen gibt, die nach einer Impfung mit ausgeprägten allergischen Reaktionen reagieren. Ich führe das aber weniger auf die Impfungen zurück, sondern auf den in heutiger Zeit eklatanten Vitamin D Mangel.
Zitat von wmuees im Beitrag #26Mir fällt aber durchaus auf, dass es heute anscheinend mehr Menschen gibt, die nach einer Impfung mit ausgeprägten allergischen Reaktionen reagieren.
Das leitet sich ja aus dem grundsätzlichen Wirkmechanismuss der (adjuvantierten) Impfungen ab. Wenn in den Impfungen dann auch Mensch- und Huhn DNA/RNA Schnipsel zusätzlich zu denen vom Virus enthalten sind - dann wird der Körper bzw. das Immunsystem ggf. eben auch Allergisch auf Mensch, Huhn und was gerade noch so im Körper herumschwirrt (Pollen?).
"Gelernt" von Verstanden, Durchdrungen - oder eher von "Auswendig" Gelernt für den Ankreuztest bei Prüfungen im Studium?
Alleine schon, das es in einem Studium Ankreuztests gibt... das macht für mich das komplette Arzt-Studium lächerlich... zudem ist dann ja nicht mal Platz für eine differenzierte Andersantwort.
@wmuees : Hi, bei mir hat Vit D in Hoch oder Niedrigdosis eigentlich rein gar nichts gebracht. Erste Verbesserungen haetten ebenso Placebo sein koennen. Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit , Depris usw waren wie eh und je vorhanden. Ich halte mich da an die Buecher von A. William, wenn zu hohe Dosen von Vit D kommen, versucht die Leber, den Koerper vor Vergiftung zu retten und schmeisst das meiste aus ihren Reservoir hinaus, halt auch das gute, natuerlich gewonnene.
Seit ich mich strikt an die ganzen Empfehlungen halte (alle komplettes Pharmagegenteil und studiengegenteilig) , gesunde ich immer weiter. Sogar meine Falten im Gesicht werden immer weniger und die Tiefe laesst nach. Fiel einer Kollegin auf und sie fragte nach meiner Creme. Ich glaube, sie dachte, ich mache mich lustig ueber sie, als ich antwortete, Wasser und EMA. Mehr wirklich nicht. Die Fuesse creme ich noch manchmal mit Kokosoel ein.
Sogar meine Naegel haben sich veraendert, sind irgendwie heller geworden und schoen hart.
Ich hab ja nun wirklich lange (bald um die ca acht Jahre) Studien gelesen, Sachen ausprobiert. Das war fuer mich voellig vergeudete Zeit. Heute sind mir Studien egal, wer sie finanziert oder warum oder etc. Alles ist immer jetzt ganz hype und in einiger Zeit wird es wieder widerrufen und voellig widerlegt. Ich weiss nicht, die Zeit hab ich nicht, um darauf zu hoffen, dass endlich mal irgendjemand den Ueberblick hat. Der William wirkt vielleicht irre, aber alles was er schreibt, in Radioshows erzaehlt, ist bei mir, eins zu eins umsetzbar. Er erzaehlt das alles seit ca dreissig Jahren, widerlegt hat er noch nie irgendetwas.
@Julie mach das mal und achte auf die richtigen Formen des B12 und des Folates. Stell das Tierfutter in die Ecke und freu Dich, dass Deine rohes Fleisch moegen. Denk an meinen alten Kater, der haette nur die Nase geruempft ueber Katzenfutter, egal wie teuer es gewesen sein mag :)
Zitat von larissa im Beitrag #29Hi, bei mir hat Vit D in Hoch oder Niedrigdosis eigentlich rein gar nichts gebracht. Erste Verbesserungen haetten ebenso Placebo sein koennen. Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit , Depris usw waren wie eh und je vorhanden.
Ich habe auch schon einige Male gelesen, u.a. in einem Fachbuch, dass ein niedriger Vitamin D Spiegeln nicht nur zu Osteoporose führen kann, sondern auch zu Depressionen. Im Moment liegt mein Vitamin D3 Spiegel bei 39ng/ml, also er ist hoch genug. Ich bemerke aber nichts davon und habe mich seelisch mit niedrigeren Werten genauso gut gefühlt.
Mir geht es ausschließlich um den Erhalt meiner Knochen und Rückenschmerzen, die mich hin und wieder mal geplagt haben, sind in der Tat völlig verschwunden.
@larissa ja, danke mache ich :-) Er frisst nun aber auch wieder normales Futter und Putenherzen im Wechsel. Natürlich meh Barf als Fertigfutter, ist scheinbar viel leckerer ;-).
nicht nur angekreuzt, sondern auch verinnerlicht. Er pocht immerzu auf Studien. Leider ist er auch Impfen pro. Ich bin und bleibe bei dem Thema sehr skeptisch.
@larissa Bei einem Vitamin-D-Spiegel von 101 ng/ml merke ich genauso wenig etwas wie bei einem Spiegel von 80 ng/ml. Es ginge nur um die Krebsprävention, sagt mein Arzt. im Buch von Dr. von Helden spricht man dagegen fast schon von einem Wundermittel. Gegen Pollenallergie oder bei Arthrose bringt es rein gar nichts.
Zitat von wmuees im Beitrag #26Mir fällt aber durchaus auf, dass es heute anscheinend mehr Menschen gibt, die nach einer Impfung mit ausgeprägten allergischen Reaktionen reagieren. Ich führe das aber weniger auf die Impfungen zurück, sondern auf den in heutiger Zeit eklatanten Vitamin D Mangel.
Hm. Mein Vitamin D Spiegel ist (gemessen, aufgefüllt, gemessen, weitersubstituiert) völlig in Ordnung. Trotzdem hatte ich letztens eine starke Reaktionen auf die sonst gut verträgliche Tetanusimpfung (nicht nur Dolor, Calor, Rubor, sondern Einschränkungen und Armkrämpfe, bis heute nicht wieder hergestellt).
Vielleicht wirken auch bei Impfungen verschiedene Mechanismen und man tut gut daran, sich nicht alles reinzupfeiffen, was es gibt.
LG Lucy (die die Segnung von Impfungen gegen Pocken und Polio und einiges Andere keinesfalls in Frage stellt)