Der gute Mann treibt sicher nicht nur viel Sport, wie unzweifelhaft festzustellen ist, sondern er oder derjenige, der den Instagramaccount verwaltet, ist auch noch ein wirklich guter Photoshop-User. Bei allem Respekt, aber ich halte diese Berichte gerade aus Asien für ohne Zweifel gut gemachte Fakes.
Wohlgemerkt, nicht das jemand jünger, auch deutlich jünger aussehen kann und aussieht, auch meine Frau und ich z. B. werden von Fremden stets um ein deutliches Stück jünger eingeschätzt, wenn das Thema mal auf´s Alter fallen sollte, aber die Perfektion dieser Bilder, auch gerade im Link, spricht nicht nur für ein noch immer sehr gut und jung aussehendes Ex-Model, sondern überrascht eben gerade deshalb auch nicht wirklich. Wenn jemand weiß, wie man sich auch optisch und fototechnisch so präsentiert, dann doch wohl Leute aus dieser Branche. Und dann eben mit dem heute möglichen Technikeinsatz der Fotobearbeitung, gerade wenn man damit auf Instagram erfolgreich sein will. Dann muß man schon bißchen was bieten können.
Das erinnert mich immer an die in Bodybuilder-und Fitnesskreisen so beliebten "Vorher-Nachher"-Fotos, mit ähnlichen teils dramatischen "Erfolgen", nur mit einem anderen ästhetischen Schwerpunkt, aber in der Sache gleich; aus alt mach jung, aus fett mach nuskulös usw. Und es klappt, zumindest bei guten Photoshop-Usern!
Und bitte nein, das ist kein Neidpost! Ich gönne dem "jungen" Mann seinen Ruhm und die Fotos sind toll und professionell gemacht!
Hallole, Asiaten sehen aber oft sehr viel jünger aus. Ich kenne persönlich eine 50 jährige Asiatin ( Thai) die wirklich aussieht wie 25. Das ist so krass! Der Singapurianer kam live im Fernsehen und sah wirklich so jung aus. Liebe Grüße von Julie
Fake oder nicht, so ähnlich wird er wohl aussehen. Fehlt noch der Beweis, dass er 50 ist. Grundsätzlich halte ich es für möglich. Angeblich iss er nur Hühnerfleich, vermeidet Bäder früh und abends (ich auch!) und geht täglich ins Fitness-Studio. Nach meiner bisherigen Meinung bringt das nichts, aber es gibt auch andere Meinungen, z.B. dass man auch die Reparatursysteme trainieren kann). AUf die Muskeln bin ich echt neidisch, der Körperfettanteil dürfte sehr niedrig sein.
Ansonsten wäre schon interessant, wie man Haut und Haare solange erhalten kann. Bei diversen Vorher-Nachher-Bildern, die ich auch für echt halte, fiel mir immer auf, dass die Leute im Gesicht eher älter aussahen als zuvor.
Also sind es nur die Gene? Oder gibt es noch was, was wir nicht kennen?
Das könnte bereits einen guten Teil erklären. Hühnchen enthält bis zu 300 mg Anserin pro 100 Gramm, also das Dreifache des typischen Carnosingehaltes von rotem Fleisch!
Hoffentlich meint er mit den Bädern nicht auch Duschen! ;-) Aber man muß wohl schon froh sein, wenn nicht Tigerhoden oder Nashornpulver als AA-Mittel genannt wurden!
Zitat von Scout im Beitrag #5" Angeblich iss er nur Hühnerfleich"
Das könnte bereits einen guten Teil erklären. Hühnchen enthält bis zu 300 mg Anserin pro 100 Gramm, also das Dreifache des typischen Carnosingehaltes von rotem Fleisch!
Bei besserer Anti-Glykosierungswirkung als Carnosin selbst!
Anserin hatte im alten Forum ja damals Astragalus/Joker ins Gespräch gebracht. Ich war aber mittlerweile davon ausgegangen, dass die Wirkung doch schwächer als Carnosin wäre.
Guten Morgen @Dr.Faust was meinst du mit Vorher-Nachher Bildern und sahen älter aus? Fitnessstudiogänger? Welcher Zeitraum wurde verglichen? Vllt. die normale Alterung oder eher früher gealtert durch Sport? Liebe Grüße von Julie
Hallo Julie, ich hab mir das nicht abgespeichert. Es ging um Abbau von Fett bei Männern mit ausgeprägtem Bauch. Nach einiger Zeit Training waren sie schlanker und muskulöser, aber ich fand, im Gesicht sahen sie älter aus. Es ist ja oft auch so, dass "Dicke" ein runderes glattes Gesicht haben, während man nach Gewichtsverlust da natürlich auch schmaler wird. Das muss nicht immer schlecht aussehen, nur man darf nicht so aussehen, als ob man total fertig und geschafft ist. Und auf die Pflege kommt es auch an. Inwieweit sich die gesteigerte Produktion von ROS negativ auswirkt, weiß ich auch nicht. Man könnte dem durch eine antioxidative Pflege der Haut entgegenwirken.
Zitat von Julie im Beitrag #8Guten Morgen @Dr.Faust was meinst du mit Vorher-Nachher Bildern und sahen älter aus? Fitnessstudiogänger? Welcher Zeitraum wurde verglichen? Vllt. die normale Alterung oder eher früher gealtert durch Sport? Liebe Grüße von Julie
Hallo Julie, wie Dr. Faust schon sagte, bei diesen Fotos geht es in erster Linie nicht um das Aussehen insg., sondern um die sog. "Body-Fat-Transformation", gern von kommerziellen Anbietern von Diät-oder Fitnessprogrammen werbewirksam eingesetzt, ala 10-Wochen-Programm, "Ich mach´Dich sexy" usw. Insbesondere das Erreichen eines Sixpack in kürzester Zeit wird hier propagiert und ist das äußerliche "Markenzeichen" dieser Kampagnen. Dabei wird auf Deutsch "beschissen" bis zum Gehtnichtmehr. Und das auch noch sehr einfach. Anbei hier mal ein kurzer interessanter Clip dazu.
Ansonsten gebe ich Dir recht, viele Menschen, die stark abgenommen haben, sehen im Gesicht nicht unbedingt jünger und vitaler aus, sondern eingefallen, älter und eher ungesund. Ein Extrembeispiel ist da z. B. der bekannte Schauspieler John Goodman, vorher sehr dick, aber durchaus kraftvoll und vital aussehend, und danach stark gealtert. Für mein Empfinden jedenfalls. Beispiele dazu gibt es aber genug, nicht nur bei Promis, die dann ja auch noch meist etwas nachhelfen(können), um optisch nicht allzu schlecht abzuschneiden.
Wie auch immer, ich denke, die Natur hat eben keinen Sinn für menschliche Schönheitsideale und Photoshop und es spielt da auch keine Rolle, ob jemand dick und trotzdem vital ist, oder sehr schlank und vielleicht dennoch nicht so fit. Das ist eben ein Teil des "Überlebenskampfes" der Spezien, den wir natürlich heutzutage in unserer Überflußgesellschaft völlig auf den Kopf gestellt haben. Und in der Natur zählt eine Crashdiät eben ganz sicher nicht unbedingt zu den "vorgesehenen" Maßnahmen, neben gesundheitlichen Problemen auch noch jung, vital und kraftstrotzend auszusehen. Es bringt uns nicht gleich um, aber bekanntlich möchte auch der menschliche Körper gern das Gleichgewicht wahren und klebt auch deshalb an den Pfunden. Starkes Übergewicht wie starkes Untergewicht ist eben kein Gleichgewicht und hat die Natur so sicher auch nicht "vorgesehen", zumindest sind das nicht die optimalen Voraussetzungen im Überlebenskampf. Es hat schon alles so seinen Sinn.
Und man hat auch eine gehörige Portion Glück oder eben auch nicht (Gene). Da sind wir auch noch kurz bei unserem chin. Freund. Mal unabhängig davon, daß ich da also auch von guter Bildbearbeitung ausgehen, hat der Mann bei der Verteilung wohl eben auch eine gehörige Portion Glück gehabt. Ich glaube beim besten Willen nicht, daß jemand, egal wer, allein durch Hühnchenfleisch, ordentlich Schlaf und Sport und abend und morgens nicht zu baden mal einfach 20 Jahre jünger aussieht.
Untergewicht muss man nicht haben. Man könnte da Kraftsport machen, und trotzdem angemessen essen. Beim Übergewicht bzw. Abnehmen ist ja immer das Problem, man möchte möglichst wenig essen und trotzdem Muskeln aufbauen. Deshalb zuerst eine Phase, die eher auf Gewichtsverlust und Muskelerhalt angelegt ist, und wenn man sein Wunschgewicht hat, dann kann man mehr Wert auf Muskelaufbau legen. Aber das Gewicht eben halten bei Austausch von Fett gegen Muskeln (natürlich keine Umwandlung .-) ).
Ja, dicken Menschen können sehr vital aussehen und sein, auch durchsetzungsfähig. Sie bringen eben dann die Statur mit und sind durch die Gravitation unverrückbar wie ein Denkmal. Manche Frauen mögen das sogar. Es gibt aber auch die andere Fraktion, die lieber schlank und muskulös ist. Gehen fühlt sich da wie Schweben an, davon hab ich schon als Kind geträumt. Aber Extreme sind unter allen Aspekten schlecht.
Selber finde ich, dass ich nach 20 kg Gewichtsverlust (jetzt 70 bei 1,69) zwar schmaler, aber viel besser aussehe.
@Dr.Faust ich esse sehr viel, habe aber scheinbar einen guten Stoffwechsel. Dazu kommt, dass ich weitestgehend vegan lebe, bis auf Gelatinehüllen meiner Nems und eventuell mein Carnosin :-(. Aber 70 kg auf 1,69m ist aber auch sehr wenig für einen Mann :-O. Ich bin 1,76m groß und wiege 56kg, also schon noch im Rahmen und bei meinem Hobby unerlässlich, sonst würden meine Gelenke krachen :-D. Liebe Grüße von Julie
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #12Selber finde ich, dass ich nach 20 kg Gewichtsverlust (jetzt 70 bei 1,69) zwar schmaler, aber viel besser aussehe.
Das mag und wird sicher so sein. Aber das ist ja auch eine Frage der genetischen Disposition. So wie jeder Mensch nicht gleich zunimmt wie andere, also was die Körperpartien und auch die Schnelligkeit und Masse betrifft, so ist das auch beim Abnehmen.
Und wenn jemand z. B. eher und deutlicher an den Problemzonen abnimmt als gleichzeitig im Gesicht, dann sieht er zwar insg. körperlich schlank, aber nicht so eingefallen im Gesicht aus und wirkt daher auch ganz anders. Bei anderen Menschen sieht man schon eine selbst geringe Gewichtsabnahme-bzw. Zunahme zuerst im Gesicht usw., bei anderen sieht man dort noch lange Zeit nichts/nicht viel und der Bauch oder die Beine sind schon deutlich dicker/dünner usw. Da schaut das dann schon wieder deutlich unterschiedlicher auch vom Gesamteindruck her aus.
Und natürlich, aber einer bestimmten Menge Gewichtsverlust sieht man einfach auch nur noch eingefallen krank bzw. ungesund und verhärmt aus. Eben weil das auch nicht mehr gesund ist.
Wie auch immer, wir sind nun mal nicht alle gleich, auch wenn uns das z. B. die Werbung immer wieder Tag für Tag verkauft!
Natalia Dzenkiv hat sich verdammt gut gehalten – und wird deshalb verhaftet Ein Blick auf den Pass, ein zweifelnder Blick, kann das wirklich stimmen? Der ukrainischen Sängerin Natalia Dzenkiv wurde ihr jugendliches Aussehen zum Verhängnis. Am Flughafen wurde die 41-Jährige von den Securitys festgehalten und verhört – wegen ihres Alters!
"Wow, Sie sehen aus wie Anfang 20!" Welche Frau hört diesen Satz nicht gern, wenn sie in Wahrheit deutlich älter ist? Natalia Dzenkiv zum Beispiel! Die 41-Jährige wollte lediglich aus der Türkei zurück in die Ukraine fliegen. Aber als das Flughafenpersonal ihren Reisepass kontrollierte, wurde ihr die Weiterreise verweigert.
Der Grund: Niemand wollte der Sängerin glauben, dass sie bereits 41 Jahre alt ist. Ihr wurde vorgeworfen, sie sei erst 20 und hätte den Pass einer älteren Frau dabei. Das berichten mehrere Medien. https://web.de/magazine/unterhaltung/hot...haftet-32550608
ZitatElastin ist ein äußerst langlebiges Protein mit einer Halbwertszeit von 74 Jahren. Die Bildung Elastins beginnt bereits vor der Geburt und setzt sich beim Menschen in den ersten Lebensjahren fort. Danach wird praktisch kein neues, funktionstüchtiges Elastin gebildet.
Zitat von Speedy im Beitrag #3 In der Tat! Die Frage ist welche Hormone neben Wachstumshormonen noch eingeschränkt gebildet werden.
Sicherlich fehlt LH und FSH, dadurch auch Testosteron und Dihydrotestosteron mit der Folge, dass die Geschlechtsreife nicht vollständig stattgefunden hat, daher das kindliche Aussehen.
Hier stellt sich die Frage.... bringt es überhaupt was fehlende Stoffe vermehrt einzunehmen? Knochenmehl bei Osteoporose? Insulin bei Diabetis 1? Ich denke Hormone und Enzyme können helfen, nur enorme Mengen an Substrat zuzuführen ist wohl eher unwirksam. Mein Glaube an ein unnatürlich langes Leben ist eh dahin....als Computersimulation nein danke.
Zitat von Joker im Beitrag DNA-Reparatur aktivieren Hier das Interview mit einem sehr jung aussehenden 49-jährigen Life-Extender (CRonie), der Sonnenlicht meidet:
Ja, er sieht nicht aus wie 50 Jahre. Aber dafür, dass er sich so "gesund" ernährt, wirkt er etwas kränklich, findet ihr nicht? Die blasse Haut erinnert an eine Anämie durch Mangelernährung. Fehlt es da an Eisen oder an Vitamin B12? Die Muskelmasse sollte in den nächsten Jahrzehnten besser nicht weiter abnehmen...
Ok, vielleicht bin ich jetzt zu kritisch... Das muss man erst mal schaffen, so jung zu bleiben! Ein wenig Krafttraining und ein paar Eisentabletten[*] ließen sich ja immer noch ergänzen...
Ein wichtiges Zitat aus dem Interview:
ZitatNut butter and legumes are also key! When adopted into the diet over many years, they can make a difference.
Gut möglich!
[*]Zugegeben, ein geringfügiger Eisenmangel ist der Langlebigkeit nicht abträglich. Aber nicht um den Preis einer verkürzten Healthspan ...
Ja, er sieht nicht aus wie 50 Jahre. Aber dafür, dass er sich so "gesund" ernährt, wirkt er etwas kränklich, findet ihr nicht? Die blasse Haut erinnert an eine Anämie durch Mangelernährung. Fehlt es da an Eisen oder an Vitamin B12? Die Muskelmasse sollte in den nächsten Jahrzehnten besser nicht weiter abnehmen...
Ok, vielleicht bin ich jetzt zu kritisch... Das muss man erst mal schaffen, so jung zu bleiben! Ein wenig Krafttraining und ein paar Eisentabletten[*] ließen sich ja immer noch ergänzen...
Ja, er sieht für mich auf den ersten Blick aus, wie ein kränklicher anfang 20 Jähriger. Das Hautbild ist wirklich sehr schön, wenn man von der Blässe mal absieht.
Da er so jung aussieht, hat er auf jedenfall mal was sehr richtig gemacht!
Ich finde aber nicht, dass er an einen Vampir erinnert (wie er in dem Interview scherzt). Die großen dunklen Augen, in einem schmalem Gesicht mit kleiner Nase und dazu die blasse Haut, sowie die geringe Muskulatur erinnern mich an einen Grey Alien.
Aber Spaß beiseite, ich denke mal, wir sehen hier wie sich Methioninrestriktion (evtl auch CR) gemeinsam mit Schutz der Haut vor UV-Strahlung, zu einem insgesamt um über 20 Jahre jüngeren Phänotyp addiert.
Ich hoffe mal für ihn, auch seine Gefäße, Organe und Immunsystem sind so wie seine Haut in einem geringem biologischem Alter.