@Mithut bei Trampolin habe ich Angst vor Gebärmuttersenkung. Ich lasse nie meine Werte messen, weil die Ärzte alle zu doof sind, mich richtig einzustellen. Die gegen nach dem TSH und der ist eben nach so vielen Jahren der Hormoneinnahmen nicht mehr messbar. Das ist ganz normal. Das kapieren die aber alle nicht. Ich wurde dann regelmäßig runtergesetzt von der Dosis mit übelsten Folgen. Karpaltunnelsyndrom, Schmerzen überall, Gewichtsabnahme usw. Nur ein Privatarzt sehr weit weg, der bekommt das hin. Aber da jedes Mal hinzufahren ist auch nur Stress. Hausärzte auf dem Land haben keinen Schimmer von der Schilddrüse. Alle 0815 Konzepte. Echt traurig. Was ist DDW für ein Allheilmittel Hab ich was verpasst?
Zitat von wmuees im Beitrag #28Dr. Coimbra behandelt Fibro mit Hochdosis- Vitamin D und hat dabei eine Erfolgsrate von 90%. Geh doch mal zu einem Protokollarzt.
Wenn ich Fibro lese, oder MCS, CFS, EHS, Histamin,... denke ich immer sofort an Hg... hat danach mal einer der Protokollärzte geschaut? Also in wie weit die Leute die Coimbra machen bzw. Symptome haben die damit behandelt werden eine intrazelluläre Belastung mit Hg haben?
Ohne Hg auszuleiten wäre das alles rumschrauben an den Symptomen... und die Hg-Belastung holt einen dann nur später wieder ein....
Nur so ne Idee.... weil das Muster ist einfach zu auffällig....
So ist es. Einfach nichts zu tun und Ärzte zu meiden, löst keinerlei Probleme, die Symptome werden bleiben. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Schmerzen sind ja ziemlich individuell in der Wahrnehmung und Ausprägung.
Migräne habe ich mit 5-HTP in den Griff bekommen. Anfangs beim Nahen eines Anfalls bis zu 6x 100mg time release Später dann die Dauerdosierung 2x100mg pro Tag, das reicht bis heute, um kaum noch Migräne zu haben. Die einzelnen Anfälle sind auch nur noch lächerlich gegenüber früher. Da reicht dann eine Wärmflasche im Genick, nix essen und Ruhe geben.
Alles was mit Schmerzen im Fahrgestell zu tun hat, am besten viel Bewegung, hin und wieder eine osteopathische Behandlung und Ayurvedamassage. Dazu natürlich aus meiner Sicht eine optimale Schilddrüseneinstellung, alle Vitalstoffe aufgefüllt und sehr gute Ernährung.
Kleiner Tipp für solche, die immer wieder Probleme mit Rücken, Prostata, Gebährmuttervorfall, Blase, Knien, Ischias, Haltung, etc. haben: https://www.cantienica.com/ Es lohnt sich, dem mal nachzugehen.
Eine Freundin hat ihre Dauerschmerzen, verursacht durch einen Unfall, super mit DL-Phenylalanin im Griff.
Zitat von mithut im Beitrag #27Trampolin ... nur schwingen, nicht zu wild hüpfen ...
Grad das wilde Hüpfen macht doch Spaß! Konnte letztens mal wieder ein großes Trampolin nutzen, echt affenstark
Klar macht Hüpfen Spaß, sanftes Schwingen wirkt aber auch ... je nach Feeling.
Wenn wir schon bei der guten alten Osteopathie sind, sollten wir auch die Methode Dorn ... und die Biokinematik nach Packi erwähnen ...
vll. täusche ich mich, bei der Chiropraktik habe ich Bedenken, dass man rel. schnell über- und aus-"therapiert" ist, bin aber offen für eine andere Argumentation ...
Zitat von Julie im Beitrag #36ich hatte vor 20 Jahren eine schwere HG Vergiftung. Damit fingen all meine Probleme an.
Das übliche... und die Symptome sind ja Multisystemisch... u.a. (nach Cutler): - Parkinson-Ähnliche Symptome - Autismus (ca. 75% der Fälle heute, geschrieben 1999), ggf. auch ADHS, Lern- und - Entwicklungsstörungen, Asperger, Schizophrenie, psychotische Episoden - ALS (Lou Gherings disease) - Chronische Erschöpfung (CFS) - Elektrosensitivität (EHS - meine Ergänzung) - Chemische Sensitivität (MCS) - Leaky gut (-> IgG hoch), Histamin-Problematiken... - Emotionale Reationen und Muster ändern sich - Irritierbar, Diskussionen, Vermeidungsverhalten, Zurückhaltend, sozialer Rückzug, - kleine Probleme werden überwältigend, - Wenig Freude und Spaß, keine Motivation für wichtige Dinge oder tägliche Routinen - Gehirn-Nebel (‘Brain-Fog’), - Intelligenz geht schleichend zurück, Kreatives Denken wird schwieriger, Psychosen - Trockene Haut, Fuß- und Nagelpilz, Haarausfall - Schilddrüsenunterfunktion - Störungen des Immunsystems (Allergien, Asthma, Atemwegserkrankungen) - u.a. TH1/TH2 Imbalance - MCV/MCH etwas erhöht - Leberwerte schlecht (-> GOT/GPT leicht erhöht) - Blutzucker erhöht - Oft hohes Kupfer (durch Zink-Verlust)
Die bleibt auch bestehen, bzw. wird mit der Zeit schlechter.... bis man das Zeug (sicher!) aus den Zellen raus befördert... ansonsten neu-verteilt es sich täglich & die Belastung in den Organen & im Gehirn steigt...
Faktisch sind alle Menschen mit vielen Amalgam-Füllungen betroffen - u.a. auch wenn man auch nicht mehr weis wie die raus kamen... oder wenn das Amalgam auf den Kauflächen war... oder, oder...
Deswegen hatte ich ja auch den Cutler-Thread eröffnet....
Zitat von Julie im Beitrag #24@mithut Ich habe die letzten Jahre so ziemlich alles durchgetestet, was der Markt angeblich zu bieten hat gegen Fibro. Nichts hat geholfen. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es mit meinem Hashi zu tun hat.....
Hallo Julie, am 26.11.2018 (Beitrag #4) hatte ich Dich auf diesen Link verwiesen:
Dieser Pilz wird bei Krankheiten wie chronisches Müdigkeitssyndrom, EB-Virose, multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, Vitiligo, Alopecia areata, Diabetes mellitus, Hashimoto Thyreoiditis, Sjögren-Syndrom, Raynaud-Syndrom, u. ä. angewendet.
Du wolltest es damals ausprobieren, hast aber hier Forum nichts mehr dazu gesagt.
PS: Du solltest mal ein sogenanntes "Supergreens Pulver" ausprobieren.
Eines das wirklich schmeckt und auch mit Wirkstoffen nicht so überladen ist heißt "Greens For Life" Das kannst Du in den Niederlanden Bestellen, wird von vielen aber Überteuert Verkauft. Den besten Preis hat: YoungAgain https://www.youngagain.nl/Greens-for-Life
Folgende Angaben habe ich aber von einer anderen Webseite hier mal reinkopiert: Greens for Life Produkteigenschaften **gibt neue Energie und Vitalität **fördert Ihren natürlichen Widerstand **unterstützt den Säure-Basen-Haushalt **hilft die Leistung zu verbessern **fördert die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen **unterstützt die Innenreinigung **unterstützt den Gewichtsverlust mit einer Diät **schützt vor alterung
Deklaration der Zutaten für Greens for Life pro 10-Gramm-Portion
13: 1 Gerstengras / Weizengrasextrakt * 4800 mg enthält eine Vielzahl wichtiger Nährstoffe (außergewöhnlich hohe Konzentration)
Kombinierter Faserkomplex * 2360 mg lösliche / unlösliche Apfelfasern und Pektine, Weizenkeime und mikronisierte Weizenkleie, Akazienfasern
Obst- und Gemüsekomplex * 1130 mg Bestehend aus einem 100: 1-Extrakt aus Paprika, Ingwer, Brokkoli, Grünkohl, Weißkohl, Blumenkohl, Spinat, grünem Tee, Himbeere, Banane, Kiwi, Mango, Pflaumen, Zitrone, Limette, Cranberry, Ananas, Orange, rosa Grapefruit, Kirsche , Weizengras, Luzerne, Spirulina, Chlorella und Träger (Maisstärke, Maltodextrin, Akazienfaser)
Spirulina* 700 mg natürliche Nahrungsquelle mit mehr als 50 essentiellen Nährstoffen
Chlorella* 300 mg enthält 30 mg Chlorophyll pro Gramm
Acerola-Extrakt* 190 mg mit 50% natürlichem Vitamin C
Andere Zutaten: natürliche Aromen, grüner Stevia *, Zitronensäure
Wie Sie sehen können, sind alle pflanzlichen Zutaten biologisch. Einige Zutaten, wie zum Beispiel Laktobazillen, können jedoch nicht biologisch sein, weshalb sie * nicht enthalten. Die natürlichen Aromen stammen übrigens von Waldfrüchten, was den köstlichen Geschmack dieser Kräuter sofort erklärt.
Greens for Life enthält kein Salz, Zucker, Hefe, tierische Produkte oder synthetische Zusätze.
Und keiner weiss wo der Rest herkommt.. Bio sowieso nicht. Dann doch lieber einfach Bio-Obst, was mit Ballstastoffen, Beeren, Kartoffeln, ggf. kalt für die resistente Stärke, etc. pp. Das Vitamin C in Acerola ist auch schon oft nicht mehr da... weil mit zu hoher Temperatur getrocknet wurde... etc. pp. Alles gruselkrams...
Und keiner weiss wo der Rest herkommt.. Bio sowieso nicht. Dann doch lieber einfach Bio-Obst, was mit Ballstastoffen, Beeren, Kartoffeln, ggf. kalt für die resistente Stärke, etc. pp. Das Vitamin C in Acerola ist auch schon oft nicht mehr da... weil mit zu hoher Temperatur getrocknet wurde... etc. pp. Alles gruselkrams...
LG Hans
In diesem Falle ein Irrtum h.c.
Ich habe das selbst auch bei YoungAgain gekauft, zuvor hatte ich mich bei denen beschwert warum es seit langer Zeit nicht lieferbar war. Der Grund; Sie hatten auf Ihre Rohstoffe warten müssen weil die Lieferanten in Verzug waren. Die haben mir auch geschrieben das es für sie einfacher wäre solche Sachen aus China und so weiter zu Importieren damit die Produktion wieder in gang kommt, aber das wollten und wollen Sie auch nicht, wegen der Qualität der und Sauberkeit der Rohstoffe.
Schade das ich diese Mail nicht mehr habe, ich hätte sie gerne hier reinkopiert! Wenn Du mir nicht glaubst dann schreib YoungAgain doch mal an, frag Sie woher sie ihre Rohstoffe beziehen und ob Sie das auch belegen können, ganz einfach h.c., aber nicht immer gleich alles im Vorfeld Verurteilen.
Das beseitigt jedoch meine Kritik an Chlorella nicht (Hg-Mobilisierung & Verschleppung) - wobei es hier meines Wissens nur eine Firma in Europa gibt die es in einer voll geschlossenen Anlage produziert...
Bei Gerstengras ist nicht geklärt ob Trester oder getrockneter Saft.? Spirulina? Wo kommts her? Indoor-Anlage? Acerola - Rohkost-Getrocknet?
Rückstandsanalysen und Herkunftsnachweise sind Wichtig... da sind gerade bei den Algen schon krasse Unterschiede zu sehen... hatte damals viele verglichen...
Das wichtigste in Bezug auf meine Lernkurve war: Fragen zu Fragen, von denen ich vorher nicht mal wusste das es Sie gibt bzw. diese relevant sein könnten
"am besten aus China" kann wohl (ebensowenig wie Indien) gerade bei Pflanzen-Produkten* niemandes Ernst sein!?
*nur wenn es gar nicht anders geht, und dann wenigstens streng schadstoffgetestet, obwohl es ein paar gute landwirtschaftliche Projekte (in beiden Ländern?) zu geben scheint ...
Da wird Anthony William auch erwähnt. Diese Viren benötigen / verbrauchen viel Vit D, der menschliche Körper jedoch auch- Kreislauf beginnt. Ich hab das hier ja schon öfters geschrieben, ich schwör auf William mittlerweile. Esse so wie er es vorschlägt (vegan mit viel, viel Obst und etwas Gemüse, viel Wildgemüse, ungewaschenes Bio Obst / Gemüse wegen der Bakterien), und leite Gifte aus, wie er es vorschlägt (Koriander, Staudenselleriesaft, Spirulina, Wildheidelbeeren, Rotalgen, Gerstengras- wenn man es genau so macht, wie er es vorgibt - ohne eigene Abänderungen hineinzubringen - passiert nichts mit Rückvergiftung o.a. was immer erwähnt wird). ich bin selber ja auch immer kränker und kränker geworden. Hatte aber auch selber Schuld, weil ich den Jungs von Edubily gefolgt bin, vegan hingeschmissen hab und Fisch (die so gerühmten Makrelen und Heringe.....) und Bioeier gegessen hab. Dem Dr. Strunz hab ich auch viel zu viel Zeit gewidmet mit dem Studieren seiner Website....alles nicht wirklich hilfreich. Dachte damals echt, da liegt irgendwie meine Rettung (kriegt man aber auch immer eingetrichtert.....dass du jetzt so krank wirst, liegt bestimmt am jahrelangen veganen Essen.....).
Wo ich HC mit Recht gebe, Pulver sind nicht die Rettung, besser das Obst richtig essen (auch wegen der Flüssigkeit, Körper braucht das und nicht getrocknet und dann wieder irgendwo hinein gerührt). Gerstengras und Spirulina als Pulver werde ich auch nur so lange nehmen, wie ich eben am Entgiften bin. Getrocknete Wildheidelbeeren werde ich wohl lebenslang integrieren, einfach, weil es bei uns nicht genug gibt.
Das Thema des ganzen Threads ist hier ja schon etwas abgedriftet, aber egal...
Mich stört an den letzten Beiträgen ganz gewaltig, dass bei den Themen QS-Vergiftung und EBV von den zitierten Autoren mehr oder weniger alles in einen Topf geworfen wird. Total undifferenziertes Halbwissen, keine genauen Analysen von Ursache und Wirkung.
Zunächst einmal: ob Fibro eine Autoimmunkrankheit ist oder nicht, ist im Moment nicht zweifelsfrei bewiesen. Es ist aber nachgewiesen, dass Interleukin 4 erniedrigt ist und damit die Entzündung und das Schmerzempfinden ansteigt. Insofern gibt es zwei Faktoren, die erklären können, wieso das Coimbra-Protokoll bei Fibro hilft: zum einen die modulierende Wirkung von Vitamin D auf das Immunsystem, und zweitens die heilende Wirkung von Vitamin D auf die Nervenzellen. Ein Behandlungsversuch ist also auf alle Fälle sinnvoll.
Was hat jetzt das Quecksilber und/oder EBV mit dem Ausbruch von Fibro zu tun? Folgt man Coimbras Argumentation, dann gehört neben einem gestörten Vitamin-D-Stoffwechsel zwingend auch noch ein Auslöser dazu: körperlicher oder geistiger Stress. Ich denke mal, Quecksilber oder EBV können durchaus als körperlicher Stress durchgehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Stress zum jetzigen Zeitpunkt noch da ist, sondern nur, dass er beim Ausbruch vorhanden war.
Das Geflecht von Ursache und Wirkung ist also nicht einfach zu durchdringen, und ich kann in dieser Situation nur raten, die verschiedenen Behandlungen auszuprobieren, um das für mich wirksame herauszufinden.
In diesem Video spricht gegen Ende Dr. Blab über seine persönlichen Erfahrungen mit dem Coimbra-Protokoll. Fibro kommt auch vor: https://www.youtube.com/watch?v=rPnbW-nR-IM
Ich denke ich habe eine sekundäre Fibro durch meinen Hashimoto. Viel meiner Schmerzen hängen mit der Hormoneinstellung zusammen. Sobald ich von meinem HA runterreduziert werde mit den Schilddrüsenhormonen, kann ich mich gar nicht mehr rühren vor Schmerzen. Ich bin mir sicher, mit mehr T3 und weniger T4 würde ich schmerztechnisch besser fahren. Ich probiere das jetzt selber Mal aus.
Ja, T3 only ist ja im Moment im Netz ganz groß angesagt, allerdings schreiben die Leute dann immer wieder verunsichert über neue Symptome und ein Ende ist nicht in Sicht.
*Interleukine, (1β als Entzündungs-"Antwort" auf LPS!?) ...
Ist Natron vll. doch eine Schmerz- und Krebs-Hilfe ...!? (wieder mal über weite Umwege hergeholt ... wenn es außen LPS neutralisieren kann, warum nicht auch die endotoxischen ...!?)